Start des WMI-Service fehlgeschlagen, dennoch fortfahren?

AfterBusiness

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
262
Hallo... ich hoffe ihr könnt mir helfen. Samsung Magician meldet seit einigen Wochen...

"Start des WMI-Service fehlgeschlagen, dennoch fortfahren?"... das passiert gleich nach dem anmelden in WIN7. Hab das Betriebssystem auf einer SSD und die Games auf einer HDD. Mache sonst kaum was ausser spielen.... kann mich erinnern, das ich so etwas vor Jahren schon mal hatte und habs irgendwie wegbekommen. Jedoch finde ich komischerweise unter Google nirgendswo die Fehlermeldung, so als sei ich der einzigste der sie hat. :confused_alt:
In Google schreiben viele über die Meldung, das der Service deaktiviert wäre und ob man ihn aktivieren soll... das hat ja nichts mit meiner Meldung zu tun. Neuste SSD Treiber sind drauf, ebenso auch bei WIN 7. Wenn ichs richtig verstanden habe, kommt WMI von Microsoft. Muss ich hier irgendein Paket nachinstallieren? Mein PC ist von 2016 mit ner SSD 250 gig von Samsung und ner Terrabyte HDD. Graka ist ne NVIDIA 1070. Das System lief die ganze Zeit sauber. Erst seit einigen Monaten kommt die Meldung. Ich hab schon zig Sachen probiert... dann ne längere Zeit die Meldung ignoriert, jedoch hab ich jetzt ab und zu WIN 7 Start Probleme. Heute konnte das Anmelde Fenster nicht initialisiert werden... seltsam alles. Musste neu starten, dann ging alles wieder... Danke schon mal. :)
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.652

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.151
Start des WMI-Service fehlgeschlagen

Samsung Magician > Version 5.3 installieren - oder Samsung Magician gänzlich deinstallieren -
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.434
Vergiss Magician, außer für FW Updates ist das Tool sinnlos und diese blöden OS Optimierungen sind sogar kontraproduktiv und der RAPID RAM Cache reine Augenwischerei für Banhmarkfreak ohne praktischen Nutzen.
 

AfterBusiness

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
262
Das hilft mir aber nicht bei dem Problem. Ich würde Samsung Magician weiter nutzen... die ganze Zeit gings. Jemand hier, der es auch nutzt und die Fehlermeldung hatte? :confused_alt:
 
Top