START-Menü und Microsoft-Store öffnet nicht

Erschreckend wie überzeugt manche User von ihrem "Wissen" sind und sich auch nicht belehren lassen wollen. Warum?
Davon ab ist das ganze ziemlich off-topic, vielleicht sollte ein Mod hier mal aufräumen. :-)
 
xexex schrieb:
Das "interessante" an dieser Geschichte ist, ein i5-7500T wird von Windows 11 offiziell gar nicht unterstützt, also hat an dem System schon mal jemand gebastelt.
https://docs.microsoft.com/en-us/wi...pported/windows-11-supported-intel-processors

In dem Fall würde ich grundsätzlich eine frische Installation mit Windows 10 machen und von solchen "Tricks" Abstand nehmen. Offensichtlich wurde da schon mehr gefummelt, als nur eine Windows Installation und ein paar Programme.
Also könnte ich Probleme haben, Windows 11 zu installieren?????
 
juhser321 schrieb:
Also könnte ich Probleme haben, Windows 11 zu installieren?
Kommt darauf an, WIE du es installieren möchtest.
Boote vom USB stick wo Windows 11 drauf hergerichtet war und es geht ganz normal.
Aber Win 11 braucht jetzt eh noch niemand, da es ja nur ein Win 10 + Win 10X GUI ist und einige Dinge noch Probleme machen.
Win 10 erhält bis Oktober 2025 Sicherheitsupdates, also hat man noch über 3 Jahre mit Windows 10 seine Ruhe.
Bis dahin hat sich im Windows 11 sicher einiges getan ;)
 
Ich muss nochmal nachhaken.... Dann müsste ich mir aber eine Windows 10 Lizenz kaufen oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
juhser321 schrieb:
Eine Frage noch zum BIOS: wie komme ich dahin, bzw. wie aktualisiere ich dies?
Weil ichs gerade gesehen habe:
BIOS Taste.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zu den genannten Tasten funktioniert auch eigtl. bei Retail Mainboards immer die "Del (Entf) Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
xexex schrieb:
Da habe ich übrigens grad per Zufall was gefunden, ein Grund mehr den Store zu nutzen, zumindest wenn man eine AMD Karte hat.
Hab AMD-Link nun mal gecheckt.
Ohne die Adrenalin Software (ab 22.3.1) kann die App nichts,
und das ist nur ne App (gedöns) für Smatphones, Tablets, PC .. miteinander zu verbinden,
über Cloud und dann ist es wohl auch möglich auf die Einstellungen der Adrenalin Software zuzugreifen.
Wenn nur der Treiber installiert ist kann die gar nichts.

0.PNG


Sorry für nochmals OT.
 
Zurück
Oben