"Start" und Cortana funktionieren nicht

JamesCarter

Lieutenant
Hallo, :D
bei meinem wunderschönen Windows 10 kommt seit gerade eben bei jedem Start die Fehlermeldung: Das Menü "Start" und Cortana funktionieren nicht. Wir bemühen uns, das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben. Wie zu erwarten war, hat das neu anmelden überhaupt nichts gebracht(, außer vielleicht, das ich jetzt weiß, dass die Problembehandlung genau so sinnlos ist wie bei Windows 7). Den Pc hab ich auch schon neugestartet, bringt genauso wenig :mad:
Das Neustarten des Prozesses Explorer hat mir leider auch nichts gebracht :(

Wie ist das Problem entstanden?
Ich kann es mir nur so erklären:

Da Windows 10 wohl noch mehr so in der "Alpha" bis "Beta" Version ist, ist es auch noch recht instabil(zumindest bei mir).
Wenn ich mein pc starte, kam es schon öfters vor, dass Windows meinen Desktop nicht laden wollte :) also wieder herunterfahren und nochmal starten, danach hat es bis JETZT auch immer geklappt, nun kommt diese wunderschöne Fehlermeldung und ich bezweifle immer mehr, dass Windows 10 so genial sein soll :(

Windows neu aufsetzen hab ich schon überlegt, allerdings kann das ewig dauern, daher wollte ich vielleicht erstmal was anderes ausprobieren :)

MfG
JamesCarter

Wollte da grad mal was ausprobieren, nur das sämtliche Tastenkombis bei mir auch nicht funktionieren :(

Aber trotzdem danke ;)

sollte dein Windows 10 aktiviert sein würde ich es neu installieren

hatte auch bei einem meiner 4 Rechner Probleme half nur eine neu Installation

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Samson Meteor Mic. Kannst Du Cortana nicht mal anschreien ? Geht mir das auf den Sack mit Dir Cortana, der Dreck und der Staub, scheiss Steine, ruf jetzt endlich an, ich krich noch die Krätze und Ebola mit Dir :-)

Ich benutze Cortana als Ventil. Im Firmenwagen, wenn ich sage "Anrufen Arschloch", lande ich beim Chef :-)

Oder trainiere Cortana mit The Golden Voice: https://www.youtube.com/watch?v=6rPFvLUWkzs

https://www.youtube.com/watch?v=CKDgaWqqOMI

Zuletzt bearbeitet:
Falls du zufällig ne klassische HDD hast, dann würde ich mal mit HDtune den ausführlichen Fehlerscan machen. Vielleicht hast du einfach defekte Sektoren.

moin,

ich will dir jetzt keine Angst machen, aber auch ich hatte dieses Problem,
und rechts in der Tastleiste gehen die Sysmbole auch nicht richtig, Richtig ?

also ich habe mich damit letzte Woche abgeplagt und nach 1 1/2 Tage mühevoller
Suche in allen möglichen Foren und Berichten, habe ich mein System zurückgesetzt.

Sollte aber irgend einer Eine "wirkliche" Lösung haben, oder finden wäre uns allen
geholfen, denn der Fehler kommt wohl bei einigen, und bei anderen nicht...

Ok, vielen Dank für eure Hilfe, nach gefühlten 100 Neustarts klappt es nun auf sonderbare Art und Weise wieder :D
Trotzdem vielen Dank ;)

Ich hab den pc oftmals heruntergefahren und kam erst auf die Idee mit Neustarts, als ich die Inet Seite gelesen habe, hab es ausprobiert, hat jedoch nicht geklappt, danach hab ich es einfach ganz oft versucht und siehe da, Windows 10 "läuft" wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben