• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starter-Set: Xbox 360 mit 60-GB-HDD ab 79 Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Ist zwar schön, dass diese so günstig wird, jedoch ist fraglich ob diese dann mehr Abnehmer findet. Die PS3 hat nur mal den Vorteil eines Blu-ray Laufwerkes. Und es gibt einige die die PS3 auch zu einem Großteil für Videos nehmen.
 
Die XBox muss auch mehr Features bringen wie Blue-Ray Laufwerke immerhin soll ja bald ein Wii ähnlicher controler in den Handel kommen.
 
ja und für die XBOX gibt es HD Filme halt online, hast keinen verschleiß an CDs ^^

sehr geiles paket, hab zwar schon ne 120GB platte jedoch könnte ich nochn Headset und nen Live ABo gebrauchen ^^ die platte kann ich dann ja fürn fuffie oder so verkaufen
 
Solange die Arcade hierzulande die billigste Next-Gen-Konsole bleibt, wird sich auch am Preis nichts ändern. Zumal noch andere Fragen im Raum stehen:

- 65nm-GPU?
- leiseres Laufwerk?
- Bewegungscontroller + entsprechende Fungames?
 
Hört mal auf zu meckern. Ist ja nicht auszuhalten hier...

Die X-Box ist i.O. so wie sie ist. Ich würde an MS stelle auch keine grossen Änderungen mehr veranlassen so "kurz" vor dem Generationenwechsel. Es sei denn, ich kann damit noch kosten einsparen aber das wird mit einem BluRay-Laufwerk (@Johannes - Ja ohne "E") kaum der Fall sein. Wartet doch einfach mal ab was kommen wird und geniesst was da ist....
 
Als kleine aber feine Veränderung kommt bald eine komplette Überarbeitung der Basis-Software der X-Box. Also nichtmehr das komische Blättermenü sondern dann ein Interface, was sich mehr dem Windows-Media-Player annähert.

Zum Upgrade-Kit, dieser ist ja nicht nur für die Arcade-Nutzer interessant sondern auch für welche, die die ältere Premium-Version oder die Core nutzen.
 
genau das dacht ich auch... find das angebot sehr interessant, gerade wenn ich mir anseh das andere shops noch für die alte 20er an die 80€ wollen, und hier gibts noch das abo und das headset dazu..
da komm ich echt ins überlegen bisschen kohle beiseite zu legen und meine alte core damit zu beglücken.. speziell mit dem herbst update, wär das ne für mich interessante kiste :)
 
cool kann dann endlich die 20 gig platte raus. wenn dann die spiele auf der platte installiert werden reicht die 20 gig eh nicht. gutes angebot für die alten 360 mit 20 gig platten.
 
Die sollten endlich mal den WLan Adapter günstiger machen - wat soll ich mit ner Strippe quer durch die ganze Bude? Meine PS3 geht schön über WLan Online, und solange dat dingen bei Microsoft nochmal an die 70,- Euronen Extra kostet, kommt mir so ein dingen nicht ins Haus. Die XBox ist einfach zu Teuer wenn man die Sachen dazukauft, die die PS3 von Hause aus mitbringt.
Greetz
 
tgsn4k3 schrieb:
die platte kann ich dann ja fürn fuffie oder so verkaufen

überleg mal: ne 160gb platte gibts schon ab 43€ (geizhals)
wer kauft dann bitte ne 60gb platte für über 20€ ??
 
ich frage mich was diejenigen die die groessere Platte haben wollen so auf der alten kleineren Platte haben . Hatt erst die 20er dann die 120er der elite und beide sind nicht mehr als mit einem Prozent belegt..Das Spiele irgendwann auf Platte kopiert werden koennen halte ich fuer ausgeschlossen, das stinknormale PC-DVDROM wurde so extra so veraendert um das zu erschweren . Gleiches gilt fuer die Platte. Ohne Tricks und Kniffe kann man die normale PC Festplatte derBox nicht als solche benutzen . Wuesste nicht das das schon jemand hingekriegt haette und nach der geraumen Zeit kommt da auch nichts mehr. Macht auch nicht mehr so den SInn wie bei der ersten XBOX, die Spiele sind inzwischen 6-8 GB gross und machen in kurzer Zeit auch ne grosse Platte voll.Mein inzwischen schoen leises LW der Elite ist ein Riesenschritt nach vorne und kein Vergleich mehr zu vorher.Kaum noch zu hoeren und auch nicht viel langsamer als die alten HD-Gurken ist das annehmbar alles darueber zu laden.
Ein Muss ist jedoch ein HD-LW ,eine NextGen Konsole ohne das zu entwickeln ist umbegreiflich. Der Kampf gegen die PS3 waere zu Ende gewesen bevor er begonnen haette . Jede X360 mit HDDVD-LW haette zusaetzlich noch das eigene HD-Format gepusht und der Formatkrieg waere anderst verlaufen. MS hat meiner Ansicht nach kaum was richtig gemacht und verdankt Sony den relativen Erfolg. Die PS hat alle Truempfe auf der Hand und ist trotzdem ein milliardengrab und eine finanzielle Katastrophe.Das die Konsole anfangs mit leichtem Verlust verkauft werden musste war geplant und sollte mit einer minimalen Anzahl Spielen ausgeglichen werden .Schon im zweiten Jahr sollte PS3 ueber die Spiele Gewinn machen. Diese Kalkulation muss aufs katastrophalste schiefgegangen sein, ueber 3 Mrd Verlust sind das vorlaeufige Resultat.Das ist mit Zubehoer und Sielen nicht mehr rauszuholen in der kurzen Zeit bis zur next NextGen. Die Box mit einem BR-LW waere dann der Todesstoss fuer die PS3,deren einziger bedeutender Vorteil waere verloren .Ich habe nur eine PS3 weil sie eben auch der guenstigste BR-Player ist den es gibt(gab).Sieht sehr schick aus und ist nebenbei auch noch eine Spielekonsole.MS hat es mit seiner Strategie geschafft das ich als Boxbesitzer zusatzlich noch ne PS3 als BR Player kaufe.Schon um zu verhindern das sich solche Leute wie ich auch nur ein Spiel dafuer kaufen haette ich ein HD-LW verbaut.Das Sony den HDFOrmat Krieg gewinnt war mir klar,jede PS3 war zusaetzlich ein potenzieller BR-Film Player. Die hohen PS3-Verkaufszahlen zusaetzlich zu den eigentlichen Playern haben letztlich ganz schnell das HDDVD ende gebracht.Spaetestend die Elite haette ein HD LW haben muessen um da gegenzusteuern.
Trotz dieser Vorteile unjd allen Truempfen auf der Hand hat es Sony geschafft jez als Verlierer dazustehen.

MS kann wirklich froh sein das die wirklich schlimme Vermarktung der Box von der PS3 noch um Welten geschlagen wurde .

Ich freue mich auf das Update der Box und hoffe das es die Software auch fuer die alten Boxen gibt. 100%ige Kompatibiltaet setze ich voraus ,es darf keinen Grund zum erneuten Wechsel geben. Wegen HDMI und dem lauten Laufwerk habe ich bereits einmal eine funktionierende BOX und viel Geld gegen eine Neue getauscht.
 
@Bullrun... man man man da haste aber ordentlich Dampf abgelassen.

Aber eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen. Das neue Firmware Update kommt. Inklusive Feature, die Spiele auf die Festplatte zu kopieren.

Hier nochmal die Firmware Erweiterungen, die im November ausgerollt werden:

- neue Menüs inklusive Avataren, die auch Spielen genutzt werden können
- Spiele auf Festplatte kopieren, um das laute DVD-Laufwerk ruhig zu stellen, funktioniert selbst mit den 3 Jahre alten Release Spielen
- quatschen per Headset mit bis zu 8 Leuten, ohne im selben Spiel sein zu müssen
- massively Multiplayer Spiele nach dem Vorbild von RTLs Sendung 1 gegen 100
- 16:10 Auflösungen werden unterstützt, für Leute die die Box an einem 16:10 PC-Monitor angeschlossen haben
- Möglichkeit im Internet sich Downloads vorzumerken, die dann beim Einloggen in XBL von der Konsole sofort gezogen werden.

Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1292


Die Firmware wird natürlich auf allen bisher veröffentlichten Boxen laufe, das ist logisch. Also kein Grund, nochmal eine aktuelle Konsole kaufen zu müssen.
 
Das Herbst Update wird auf jeder Xbox 360 zu 100% funktionieren ohne Einschränkungen!
 
is ja keine wirklich neue news nich
 
79€ halte ich für Fair.
Freue mich auch darüber, da dass Angebot nicht schlecht ist und ich meine 20Gig Platte nicht mehr so vollstopfen muss... Besonders wenn i meine Games auf die Platte spielen kann kommt noch mehr Ruhe in meine Zockerecke:)

Super Sache. Muss mir nur noch die Preisentwicklung anschauen. Sollte die Box mit 60Gb noch günstiger werden, greife ich zu einer weiteren XBox 360. HDMI fehlt leider in meiner jetzigen, wobei auch hier muss man aufpassen. Laut einigen Webseiten sollen einige Unterstützungen für VGA in Sachen höhere Auflösungen kommen.
 
Was ja auch der Grund dafür ist das die 60 Gigabyte Platte kommt, dann werden erstmal Gears 1 und Gears 2 und Unreal Tournament auf die Festplatte gerippt, eine DVD wird aber trotzdem im Laufwerk bleiben müssen, naja egal solange das Laufwerk nicht dreht :D

Die Chatfunktion ist das wo ich mich am meisten drüber freue, aber könnte auch ein Nachteil sein, wenn ich an Multiplayer denke und man mit seinen Kollegen Random spielt :D, könnte aber lustig werden.
 
Ich sehe mich selber als Hardcore Spieler an und freue mich dennoch am meisten auf die Avatare. Ich traue es Microsoft, als ursprüngliche Software Firma, am ehesten zu, diese Avatare in Spielen unterzubringen. Nicht nur in Microsoft eigenen Spielen, sondern ich traue es Microsoft am ehesten zu, den 3rd Party Herstellern Regeln und Verpflichtungen aufzulegen, die Avatare sinnvoll zu nutzen.

Auch wenn die Avatare eine Microsoft Umsetzung der Nintendo Miis sind, so halte ich das Nintendo Konzept für schlecht umgesetzt, denn dort ist der Charaktereditor mehr ein zentraler Mii Editor, als eine sinnvolle Integration des Alter-Ego in wichtige Funktionen. Die Miis kann man für meinen Geschmack auch in viel zu wenig Spielen bei Nintendo nutzen. Bei Microsoft wird das hoffentlich besser werden.

Was ich nicht möchte, ist ein Home ähnliches System, wo der Avatar zum Selbstzweck wird. Ich will nicht mit dem Avatar Möbel in meiner virtuellen Wohnung verschieben. Da fehlt mir die Motivation. Aber ein zentraler Charakter, der in vielen Anwendung eingesetzt werden kann, das fände ich sehr fein.

Auch als Hardcore Gamer mit 30.000 Gamerpoints und 90 Spielen im Regal.

Microsoft mag zwar ein Hardware Problem gehabt haben, aber ein Software Problem haben sie am allerwenigsten, siehe meine Liste oben mit den Major Features der Firmware.


Just my 0.02€
 
Zurück
Oben