News Startet Windows 7 schon im Juni 2009?

TheManneken schrieb:
Windows 7 wird doch eigentlich nur eine Art Vista Second Edition, oder irre ich mich da? Bisher hab ich nicht viel Neues gesehen. Wenn überhaupt, dann scheint Windows 7 sowas zu werden wie damals ME.

Windows 7, Windows Server 2008 und Vista beruhen auf dem gleichen Kernel. Aber auch nur weil es sonst ein neues Treibermodell geben würde und Vista-kompatible Hardware würde nicht oder nur teilweise mit Windows 7 einsetzbar sein.

Heisst aber nun nicht gleich, das Windows 7 die Finale oder irgendeine andere Version von Vista ist. Man sollte warten bis eine Öffentliche Beta-Version zur verfügung steht um zuschauen, inwiefern sich Vista und Windows 7 unterscheiden.

Habe nicht mal Vista, aber das was ich bei einem Freudn gesehen habe, reichte mir. lahm ohne ende.
Bei mir habe ich Windows Server 2008 drauf und ich muss sagen das es sehr gut ist. Vorallem schnell.
Aber wenn Windows 7 draus ist werde ich es mir mal ansehen.
Vielleicht wird es ähnlich gut wie server2008. Wünschenwärts wäre es alle mal und auf diese ganze grafische Oberfläche kann ich auch verzichten.

Und Windows 7 wird euch von anfang an begeistern !!!

fabiogiu7 schrieb:
Windows 7 ist nichts anderes als Vista,paar kleine änderungen und fertig....ey cool dann hab ich ja schon längst windows 7 aufn pc

ich sehe das genauso, obwohl ich nicht weis, was windows 7 letztenendes können wird. für mich schaut es danach aus, alsob microsoft schnell geld verdienen möchte. vista hat nicht eingeschlagen, hat ein image, das man nicht verbessern kann, was tuen wir nun? wir brauchen doch wieder geld! von vista bekommen wir es nicht, also spielen wir auf vista par geeignete patches drauf, lesen uns die optimierungsvorschläge von chip.de und co. durch und verbessern so unser altes vista und werfen es als windows 7 auf den markt.

so denken sich es die microsoft leute bestimmt^^

win 7 würd ich mir nur holen wollen wennes sich deutlich zu vista verbessert ;) xp ist zZ immer noch die beste lösung meiner meinung nach

BigBo1234 schrieb:

Welche Hardware hat deine Freundin? Bei 1 GB wirds schon knapp, mindestens 2 und ne schnelle Festplatte sollte es sein. Vista ist schneller als XP auf moderner Hardware!

Windows Server 2008 ist nichts anderes als Vista Server - beides nutzt den gleichen Kernel. Da frage ich: Was hast DU für Hardware?

Wenn du auf den bunten Schnickschnack verzichten kannst, umso besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool down Jungs. We will see when its done.

Ich hoffe sehr, dass W7 die Dualboot-Umgebungen auf so manchen Kisten endlich überflüssig macht und damit ein verbessertes OS an den Start geht, welches den Anforderungen von Dummies und PROs gleichermaßen endlich gerecht wird.

Ich pers. empfinde die Bedienung von XP immer noch um einiges geschmeidiger als von Vista. Das mag sicherlich an der verkorksten Benutzerkontensteuerung liegen. Doch ein Abschalten jener bringt nicht unbedingt eine Verbesserung. Zu viele Untermenüs mit unübersichtliche Menü- und Handlingstrukturen hemmen das sonst gute Kommunikationsdesign.

Warten wir als ab ob W7 die erhofften Verbesserungen bringt. M$ muss jetzt punkten - eine Alternative als die Flucht nach vorne gibt es nicht.

Warum kann Microsoft sich denn nicht endlich mal für ein Produkt Zeit lassen? Ein paar Jahre dafür zu verwenden, sich Gedanken zu machen, was die Leute bisher alles an den Windows Produkten gestört hat und dann neue Wege gehen. Was bringt es, ständig eine verbesserte Windows-Version rauszubringen, wenn es immer und immer wieder die gleiche Kritik gibt?
Ich hätte mir 2012 als Starttermin für Windows 7 gewünscht, komplett neue Oberfläche und innovative Extras, keine Kopien von der Konkurrenz. Z.B. sieht der Desktop seit den Anfängen von Windows immernoch genauso aus, nur dass man ihn grafisch aufgebohrt hat. Das ist das, was mich an Microsoft so stört, ich kaufe ihnen einfach nicht mehr ab, dass sie ihre Produkte tatsächlich weiterentwickeln, ich bin für das Ende von Windows und dem Beginn eines völlig neuen OS!

MfG

BigBo1234 schrieb:
...aber das was ich bei einem Freudn gesehen habe, reichte mir. lahm ohne ende...
...was vielleicht nicht am OS selbst liegt? Wer weiß, was der Freudn (was ist das überhaupt :lol:) für Hardware hat, und wie er seinen PC mit Software zugemüllt hat?
BigBo1234 schrieb:
Bei mir habe ich Windows Server 2008 drauf und ich muss sagen das es sehr gut ist. Vorallem schnell.
Das sind auch ganz verschiedene Betriebssysteme :rolleyes:. Wie man als Privatanwender auf die Idee kommt, Windows Server einzusetzten...
BigBo1234 schrieb:
...und auf diese ganze grafische Oberfläche kann ich auch verzichten.
Dann hol' dir doch DOS...

Empire schrieb:
DirectX 11 wird auch bei Vista funktionieren.

Ja, aber bei XP nicht... honi soit qui mal y pense... :evillol:

Kann mir vorstellen, dass die Auslieferung an Firmen bereits 2009 stattfindet. Für Privatnutzer dann 2010. War doch bei Vista auch zeitversetzt.

Sollen sie einfach 2 Versionen machen.
Eine für Leute die schnell und effizient arbeiten wollen und eine für Leute die nur Bling Bling, immer das neueste (tägliche Bling Bling Updates) und jede Menge unnützen Kram haben wollen.

Das eine könnte man Windows 7 nennen, und das andere bleibt einfach Windows Vista. :D

Warum heißt das nochmal Windows 7?

1. Win 3.11
2. Win 95
3. Win 98
4. Win 98 SE
5. Win ME
6. Win 2000
7. Win NT
8. Win XP
9. Win Vista

-->Windows 10!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle wirklich dass man so schnell mit einem Release rechnen kann. Der wird noch weit nach hintengeschoben werden, keine Angst. ;p

Wer selber beruflich programmiert weiss wie lange bugfixing dauern kann. Windows 7 soll ja eine ordentliche Buildqualität haben, damit die CPU nicht so extrem beansprucht wird und damit auf Notebooks zum tragen kommt. Deswegen, das ist alles schön Schreiberei, die Programmiere kennen mehr bugs als die Tester, für die Manager ist es immer nur wichtig dass die Applikation schön aussieht, ihre Spezifikationen eingehalten werden und die Stunden untengehalten werden. Die Kleinigkeiten, die viel Dreck machen, fallen da gern mal weg.

Zurück
Oben