Startknopf Umbau Frage

DiscoStue

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
86
Hallo!
Ich möchte mir vorne in ein Meshgitter 5 Kippschalter bauen. So wie diesen ungefähr
701011_LB_00_FB.EPS_250.jpg


Mit denen will ich gerne die Stromkreise von meinen Lüftern, Kathoden und den Startknopf steuern.

Jetzt habe ich aber zwei Fragen: So ein Schalter stellt den Strom ja beim umklappen her, und beim wiederholten Umklappen unterbricht er ihn wieder, wie bekomme ich es also hin, so einen Schalter als Startknopf zu benutzten, ohne dass der Stromkreis dauerhaft geschlossen bleibt? (sonst geht der PC direkt wieder aus)

Und noch eine Frage: Was bringen die ganzen Metallplättchen an diesem Modell? Kann ich damit mehr als nur an/ aus Schalten?
701024_LB_00_FB.EPS_250.jpg


Gruß
 
mach 4 wen den kippdingern und dann noch einen hiervon
 
Oder die Schalter von oben gibt es auch als Taster ausführen, die gehen halt wieder zurück in Grundstellung wenn man einmal drauf tippt.


Ansonsten der untere hat mehrere Schließer/Öffner je nach ausführen, steht aber normal im Datenblatt wenn du so was kaufst.
 
falls du so einen schalter schon hast du kannst ihn auch einfach wieder nach dem schalten in die grundstellung bringen, sollte auch kein problem sein.

mfg Mauiwurf
 
MauIwurf schrieb:
falls du so einen schalter schon hast du kannst ihn auch einfach wieder nach dem schalten in die grundstellung bringen, sollte auch kein problem sein.

mfg Mauiwurf

Beste Antwort :D
 
Du hast dein Problem schon selbst erkannt und gelöst...

mit einem Schalter geht das nicht... du benötigst einen Taster, der nur für den Moment der Betätigung die Spannung durchlässt.
 
Zurück
Oben