Startknopf Umbau Frage

DiscoStue

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
86
Hallo!
Ich möchte mir vorne in ein Meshgitter 5 Kippschalter bauen. So wie diesen ungefähr
701011_LB_00_FB.EPS_250.jpg


Mit denen will ich gerne die Stromkreise von meinen Lüftern, Kathoden und den Startknopf steuern.

Jetzt habe ich aber zwei Fragen: So ein Schalter stellt den Strom ja beim umklappen her, und beim wiederholten Umklappen unterbricht er ihn wieder, wie bekomme ich es also hin, so einen Schalter als Startknopf zu benutzten, ohne dass der Stromkreis dauerhaft geschlossen bleibt? (sonst geht der PC direkt wieder aus)

Und noch eine Frage: Was bringen die ganzen Metallplättchen an diesem Modell? Kann ich damit mehr als nur an/ aus Schalten?
701024_LB_00_FB.EPS_250.jpg


Gruß
 

mastor

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.638
mach 4 wen den kippdingern und dann noch einen hiervon
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.889
Oder die Schalter von oben gibt es auch als Taster ausführen, die gehen halt wieder zurück in Grundstellung wenn man einmal drauf tippt.


Ansonsten der untere hat mehrere Schließer/Öffner je nach ausführen, steht aber normal im Datenblatt wenn du so was kaufst.
 

MauIwurf

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
658
falls du so einen schalter schon hast du kannst ihn auch einfach wieder nach dem schalten in die grundstellung bringen, sollte auch kein problem sein.

mfg Mauiwurf
 

L!mp

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
129
Du hast dein Problem schon selbst erkannt und gelöst...

mit einem Schalter geht das nicht... du benötigst einen Taster, der nur für den Moment der Betätigung die Spannung durchlässt.
 
Werbebanner
Top