Startleisten Problem

Julian

Ensign
hy
ich hab ein problem. ich habe hife uns support,suchen und dokumente noch in der startleiste drin stehen und würde es gerne rausbekommen. also das es in der startleiste nicht mehr angezeigt wird. kann mir da jemand helfen? das wär cool.
mfg Julian

Und von welcher Startleiste, welches Systems oder welcher Software reden wir?

Gruß Gizmo0815.

Original erstellt von Gizmo0815
Und von welcher Startleiste, welches Systems oder welcher Software reden wir?

Gruß Gizmo0815.

ich rede einfach von der xp startleiste auf dem desktop.
Grüsse v. julian

Dann gehe ich mal davon aus, das du die Schnellstartleiste meinst die in die Taskleiste integriert ist. Was du dort löschen willst kannst du einfach mit rechts anklicken und löschen.

Gruß Gizmo0815.

nein ich meine die startleiste. da wo dick fett start unten links in der ecke steht.
wenn man da draufklickt erscheinnt sie!!!!!!!!!!!

du meinst wohl eher das startmenü. soweit ich weiss kannst du die menüs programme, dokumente, einstellungen, suchen, hilfe und ausführen nicht löschen.

Startleiste

Rechtsklick delete/löschen wie Gizmo gesagt hat

der lange Weg ;-)
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
(\Programme)

cya

da Simon

Tweak UI

Zieh dir mal das Proggi TweakUI.
Hat man schön viele Einstellmöglichkeiten.

Mfg André :)

Original erstellt von Julian
hy
ich hab ein problem. ich habe hife uns support,suchen und dokumente noch in der startleiste drin stehen und würde es gerne rausbekommen. also das es in der startleiste nicht mehr angezeigt wird. kann mir da jemand helfen? das wär cool.
mfg Julian
Die Befehle "Ausführen ...", "Hilfe", "Favoriten", "Dokumente" und sogar der Punkt "Computer ausschalten ..." lassen sich über die Gruppenrichtlinien aus dem Startmenü entfernen.

Um die Gruppenrichtlinien zu öffnen gibt man unter "START - AUSFÜHREN" den Befehl "gpedit.msc" ein.
Unter "Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste" lassen sich die oben aufgezählten Befehle, und noch einige andere Dinge in der rechten Fensterhälfte, deaktivieren. Du mußt als Admin angemeldet sein.

Zurück
Oben