Startmenü öffnet sich nicht mehr

TheHeti

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich das Startmenü nicht mehr öffnet, wenn ich auf das Windows-Symbol klicke oder die Win-Taste drücke. Die Schaltfläche sieht dabei selektiert aus, nur das Fenster erscheint nicht. Wenn ich in den Einstellungen "Use Start full screen" aktiviere, dann funktioniert es.

Ich kann leider nicht sagen, wann dieses Phänomen zum ersten mal aufgetreten ist....meine Frau nutzt das Notebook ebenfalls und sie hats nicht so mit Technik ;) Kann gut sein, dass sie mal was gedrückt hat, was dazu geführt hat.

Kennt wer dieses Problem und hat eine Lösung parat?
Google-Suche hat mir bisher nicht weiterhelfen können...

Grüße
 
Du könntest zb dir das Media creation Tool laden und damit ein Upgrade machen, dabei werden beschädigte System Daten repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Eventuell irgendwelche alternativen Startmenu Programme ausversehen installiert?
Ansonsten mal einen kompletten Neustart versuchen:

Windows Taste + R drücken und dann "shutdown /g /f /t 0" eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was hast du für ein Extra Virenscanner drauf?
Oder andere Tools wie CCleaner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BlackNinja2019
Zurück
Oben