Startmenübreite vergrößern?

Quadler

Lt. Commander
Hi ihr!

Also ich dachte, dass MS in Sachen Bedienungsfreundlichkeit auch an die kleinen Dinge gedacht hat, aber ich sehe davon bis jetzt nur wenig (Was aber nicht heißt, dass ich 7 schlecht finde, nein ich finds richtig gut gelungen! :D)

So, nun zum Problem: Und zwar möchte ich die Breite meines Startmenüs verändern. Da ich viele Ellenlange Einträge da drinnen habe und die nicht alle durch Hoverups durchlesen möchte, will ich nun Fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Breit ezu verändern. Im INet hab ich auch schon gegoogelt, aber fündig bin ich bis auf weiter Fragne zum Topic nicht.

Also deswegen: Gibt es da einen Registry"hack" oder so? Ein kompitables Proggi (free) wäre auch nicht schlecht. Ich hab zwar mal von "Vista Starmenu" oder so ähnlich für XP gehört, aber hab da so meine Zweifel zwegs Kompitabilität und ob das überhaupt sowas ist, wie ich es mir wünsche!

Danke für eure Hilfe!

Quadler

PS: Wollte auch schon ein Feedback bezüglich des Topics an MS senden, aber immer wenn ich anfange zu tippen, closed sich das Tool :D. Wie als wenn du das Feedback nicht wollen ;D.

AW: Startmenübreite vergrößern??

warum um alles in der welt brauchst du im startmenü über 60 zeichen lange namen <_<
mein vorschlag wäre, dass du dich mit ordner und dateinamen etwas kürzer hälst, dann hast du das "problem" auch nich...

ob es ein tool dafür gibt, weiß ich nich, aber in der registry gibt es sicherlich einen eintrag für die maximale zeichenanzahl...

AW: Startmenübreite vergrößern??

Also es gibt da schon so manche Ordner, die halt nunmal einen längeren Namen erfordern. Aber der Grund ist ja nicht das Problem :D.
Und ganz nebenbei tun sich meine Augen auch leichter, wenn die effektiven 1050 Pixel Breite auch mal ausgenutz werden ;). Und alles so in die Ecke gequetscht passt auch nicht sonderlich zum "vergrößertem" 7er-Layout.

Danke für den Tipp. Wie du schon geschrieben hast - ich hoffe auch, dass das bald geht. :)

Bis das dann hoffentlich geht, werd ich wohl oder übel auf die Symbolleiste ausweichen müssen.

Danke!
Quadler

Zurück
Oben