Startpartition zur Systempartition machen.

Fon3uos

Cadet 4th Year
Hallo,
könnt ihr mir bitte bei folgendem Problem helfen?
Ich habe eine Festplatte auf der 2 Partitionen drauf sind (C + D)
Nun habe ich auf D XP drauf und von C fast alles gelöscht.
Jedoch kann ich C nicht formatieren (vermutilch weil es die Systempartition ist).
Hier nun meine Frage. Wie kann ich D zur Systempartition machen und C formatieren?
Ich möchte D als Systempartiton benutze und C formatieren damit ich dort dann
andere Daten drauflegen kann. Kann mir bitte wer helfen und sagen wie ich da vorgehen muss?

??? du must Windows direkt auf die C Platte installieren, sonst geht das nicht, weil auf der C platte immer die Start/Bootsector ist, und denn kannst du in Windows nicht löschen, sonst wird dir dein Windows auf d nicht starten wollen. Also alles vor der Installation löschen im Windows Installationsmenü, dann die Grösse für C erstellen die du haben willst und den Rest so unformatiert lassen. Und später in Windows eine erweiterte Partition im unformatiertem Bereich machen, und dort dann eine Partition erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mal Windows auf C wieder draufhaun ;=)
Ergänzung ()

Es ist jetzt so, habe nun auf C alles drauf und D formatiert. Aber er fragt mich immer noch beim starten welches Betriebssystem ich nutzen will obwohl D formatiert ist! Kann mir bitte wer helfen und sagen was ich nun dagegen machen kann? Ansonsten passt alles. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth schrieb:
??? du must Windows direkt auf die C Platte installieren, sonst geht das nicht, ...

warum sollte das nicht gehen? Ich hab windows isntallationen gesehen die liefen fehlerfrei auf K: oder W: bzw F:

Zurück
Oben