• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare startprobleme cod4

TheWarrior23

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.375
bei mir startet der multiplayer extrem langsam(ca 20 sek,oft noch länger)
aber warum?!kenne leute,die ham viel schlechteren pc und da startet es viel schneller!

singelplayer geht au in nichtmal 1 sek!

kann mir jemand verraten,ob ich da vll. was in der cfg ändern muss oder so?!
 
Guck mal bei deiner Netzwerkkarte oder Karten ob irgendwo ein DNS-Server eingetragen ist. Das Problem kenne ich schon aus alten Call of Duty teilen.

Du hast nicht zufällig eine AVM PCI Fritz Karte?
 
hab router!
un direkt mit mainboard verbunden über ein lankabel. aber im spiel,also auf servern ist alles voll ok!
 
Hast du vielleicht ein mehrere DNS Server eingetragen?
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor, und es lag am dns.

Zum Test deaktiviere einfach alle Netzwerkkarten und starte das Spiel. Wenn es dann schnell muss das Problem im Netzwerk liegen.
 
Hi,

also ich habe festgestell das wenn ich online bin (also internet an) das der Multiplayer schnell startet,wenn du dagegen offline bist dauert es schon einige zeit.
 
wenn ich pc anmache,dann connecte ich sofort mit i-net.
und derweil ist xfire usw schon lange an.
es dauert trotzdem immer so lange!
egal mit welchen einstellungen...versteh ich nicht. so kann ich nie so schnell joinen.
 
Hallo ich kann dir leider nicht helfen da ich ich auch das problem habe dass CoD4 MP nicht sofort startet sondern erst nach ca.1 minute.
Es ist seit dem eine fehlermeldung kam dass bei der "iw3mp.exe ein problem festgestellt wurde"
Wäre auch für eine Lösung sehr dankbar.
 
Deaktiviert mal alle Verbindungen die Ihr nicht braucht. Kann z.B. Firewire sein oder WLAN.
In älteren CoD Teilen war das so, dass beim Starten vom MP-Part erst versucht wurde über andere Verbindungen zu gehen. Da verging dann etwas Zeit bis die Verbindung über die Netzwerkarte hergestellt wurde.
 
MacFly schrieb:
Deaktiviert mal alle Verbindungen die Ihr nicht braucht. Kann z.B. Firewire sein oder WLAN.
In älteren CoD Teilen war das so, dass beim Starten vom MP-Part erst versucht wurde über andere Verbindungen zu gehen. Da verging dann etwas Zeit bis die Verbindung über die Netzwerkarte hergestellt wurde.

Das hatte ich auch versucht zu sagen ...
 
habe alles ausgemacht was man nur kann.. brachte rein gar nichts!
 
Ja ich darf mich auch mit dem "lustigen" Problem rumschlagen.
Ich selber habe nen D-Link Router und hab auch schon gelesen, dass andere mit Router gleicher Marke selbe Probleme haben.
Hab auch schon den Trick mit Firewire etc. versucht, bringt aber nur was, wenn ich die Lankarte deaktivier - was nun nich wirklich Sinn der Sache ist...
Andere D-Link Besitzer meinten ohne Router gehts sofort. Kann demnach also auch am Router liegen.
Da ich das Problem für mich auch noch nicht lösen konnte, bin ich ebenfalls für Hilfe dankbar. Neue Routerfirmware ist auch drauf, bringt aber nix. Und verzweifeltes googlen zeigt auch immer wieder die gleichen Lösungsansätze an :(

*edit Ich werde heute Abend mal versuchen, wie es ohne Router läuft. Denke, aber dass da die Porblemquelle liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dlink ist auch nicht gerade toll .. mal so nebenbei ..

ansonsten würde ich mal die einstellungen deiner LAN verbindungen prüfen.
ggf. auch zum test mal firewall und den krempel deaktivieren.
sofern du rootkit scanner und ähnliches hast .., auch diese mal ausstellen ..
 
x-sector schrieb:
dlink ist auch nicht gerade toll .. mal so nebenbei ..

Also ohne sachliche Begründung finde ich deinen Beitrag auch nich gerade konstruktiv...:rolleyes:

Habe nun mal ohne Router versucht - und es ändert sich nix. Router hat demnach nichts damit zu tun.
Habe auch nur einen DNS-Server angegeben. Während der Wartezeit gibt COD4 übrigens keine Rückmeldung, aber ich denke das wisst ihr schon :).
Nun weiss ich aber auch nich weiter.
 
hast mal ohne XFire versucht, wenn du ins internet kommst und die CoD .exe nicht von Firewall geblockt wird dann liegt es nich am internet verbindung
 
ALso ich vergebe die IP manuell und hab auch DHCP im Router aus. Standardgateway und bevorzugter DNS-Server haben bei mir beide die gleiche IP. Auch wenn ich ipconfig -all eingebe erhalte ich immer die gleiche IP. *confused* Mein Anbieter ist Alice
 
@Tod_Terry
beitrag nummer 10 gelesen?
 
sachliche begründung ... erfahrungswerte mit dlink produkten im privaten bereich ..
sowie feedback vom service desk in bezug auf außendienstmitarbeitern, die diese oft im einsatz hatten.
es kam vergleichsweiche zu vermehrten problemen hinsichtlich verbindungsqualität LAN wie WLAN .. probleme mit VPN verbindung .. usw.

:rolleyes: konstruktiv genug ..?
 
Jo das ist doch mal ne Begründung :). Kann da allerdings nur entgegenhalten, dass ich bisher noch nie Probleme mit dem Router hatte. Ich hab weder Verbindungsabbrüche noch sonst was. Deswegen kann ich die Meinung nich teilen.

Werde heute Abend mal die DNS von Alice probieren. Google hat da doch einiges gefunden. Mal sehn...


*edit So hab nun mal die DNS von Alice eingegeben, die ich im Router ablesen konnte und siehe da - es geht! *freu* Danke für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Off Topic (interessiert mich nur in dem Zusammenhang):

Ich trage als DNS-Server eigentlich immer meine Router-IP ein.
Hat auch immer alles funktioniert. Muß man normalerweise einen DNS-Server vom Provider nehmen?
 
Zurück
Oben