Startprobleme durch HDD Reparatur

Milo5013

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
7
Hallo,
Und zwar kann ich seit gestern mein PC nicht mehr richtig hochfahren. Ich habe Daten gelöscht auf der HDD weil die voll war und auf einmal wurde mein PC immer langsamer. Ich habe ihn dann neugestartet, und nach Updates gesucht. Habe aber bereits alles Updates installiert von win 10 . Habe dann mein Virenprogramm rüber laufen lassen, das ist nach einer Zeit abgestürzt und es kam ein pop-up Fenster wo glaube ich stand: Laufwerkfehler. Möchten Sie es jetzt reparieren lassen?. Da habe ich zugestimmt und mein PC wurde neugestartet. Dann kam das, was ich als Bild im Anhang habe. Habe nach einer Zeit aus und an gemacht und dann kam so ein blaues Fenster mit auswahloptionen, wie fortsetzen , PC zurücksetzen und herunterfahren. Habe den PC dann zurückgesetzt in der Hoffnung es funktioniert wieder. Jedoch kam nach der Zurücksetzung wieder das Bild was im Anhang ist und er ist nun bei 460 Stunden Reparatur Zeit. Kann ich diese Reparatur irgendwie abschalten oder gibt es andere Lösungen des Problems? Bin echt am verzweifeln .
 

Anhänge

  • IMG-20191128-WA0004.jpeg
    IMG-20191128-WA0004.jpeg
    810,2 KB · Aufrufe: 216
Dieser Reparaturversuch durch WIN hat noch nie so richtig gut und effizient funktioniert. Die beste Lösung wird wohl sein Win neu zu installieren.
 
Einfach ausschalten. Nicht gesund aber wahrscheinlich notwendig.
Du hättest wahrscheinlich besser sofort deine Daten gesichert, als damit noch weiter zu arbeiten. Jetzt ist durch das Reparieren wahrscheinlich viel zerstört worden.
Sind alle Daten bereits im Backup vorhanden? OK, dann kannst du beruhigt sein. Die HDD am Besten ausbauen und in einem funktionierenden Rechner als 2. Laufwerk anschließen. Dann CrystalDiskInfo laden, starten und einen vollständige Screenshot hier posten. Vermutlich ist sie defekt. Wenn sie in Ordnung ist, Windows neu installieren.

Sind noch wichtige Daten drauf? Dann Vorsicht. Wenn sie wirklich wichtig sind, klickst du auf den Link in meiner Signatur.
Sind sie nicht soo wichtig, darfst du gerne selbst versuchen.
Ist sie defekt und nicht mehr lesbar, machst du eine 1:1 Kopie der Platte und versuchst dort Daten zu retten mit Testdisk.
Ist sie nicht defekt, kannst du Testdisk auch so anwenden.
 
Da steht ja die Festplatte (F:) , das ist meine hdd die ich als datengrab verwendet habe für steam undsowas. Da ist es mir eigentlich egal wenn die Daten verloren gehen, da dort nur Spiele installiert waren. Windows 10 ist auf meiner SSD und die scheint ja nicht betroffen zu sein. Sollte ich dann einfach mal die hdd ausbauen und schauen ob er dann normal hochfährt?
 
Jop, das klingt nach einem guten Plan!

Die HDD musst du dann wohl ersetzten.

Btw: Auf ein Backup achten, hätte auch jede andere Platte treffen können!
 
Okey, danke für die Antworten. Dann werde ich zuhause mal raushauen und ggf. eine neue bestellen wenn es ohne die hdd wieder funktioniert :-)
 
Ahso, ok, dann ist es ja nicht schlimm.
Also wie gesagt, wenn es ohne funktioniert, kannst du sie ja wieder einbauen.
Und dann mit CrystalDiskInfo mal schauen und einen vollständigen Screenshot machen. Eventuell angebotene Reparaturen natürlich ablehnen, bringen nix.
 
Okey werde den Screenshot dann mal hochladen, sobald ich zuhause bin und angekommen bin
 
Zurück
Oben