Startprobleme mit NVIDIA GTX260

greesce

Newbie
Hallo ComputerBase-Community,
mein Computer zeigt seit einiger Zeit seltsames Verhalten. Wenn ich ihn längere Zeit unter Normallast nutze (Web surfen etc) oder mal kurz ein Spiel spiele, und ihn daraufhin auschalte, dann will er einfach nicht mehr angehen. Die blaue LED neben dem Power-Knopf leuchtet nur kurz auf und die Kühler laufen nur kurz an, aber dann geht gar nichts mehr. Meistens geht er dann nach längerer Zeit wieder an, wie als müsste er abkühlen. Manchmal jedoch geht nur an wenn man die Grafikkarte rausbaut.

Jetzt wäre meine Frage, ob es tatsächlich an der Grafikkarte liegt oder ob da auch Netzteil oder Motherboard schuld sein könnten. Die Temperaturen von der MSI nVidia GeForce GTX260 sind im GPU 45°C und auf dem Board 35°C ( unter Normallast, Web surfen etc. ).

Hier noch mein System:
Arlt Netzteil, Watt hab ich niergens gefunden, sollte aber passen. Wurde von Arlt zusammengebaut
Intel i7 920 + Standartkühler
GIGABYTE Ultra Durable 3 Motherboard GA-EX58-UD4P
6GB Corsair RAM
MSI nVidia GeForce GTX260

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Vorraus schonmal.

Also bei mir war es das Board was einfach so nen Knacks gekriegt hatte.
Würde mich durch testen und beim NT Anfangen !
An deiner Graka wirds eher nicht liegen denke ich

genau das war bei meinem sys mit ner ganiward gtx 260:D
dann kam der schock meines lebens. Habe crysis gezockt... 20 minuten oder so auf einal ein riesen Knall... Naja Das NT war am sack und meine Tapete auch:D schön schwarz. Teste evtl. mal ein anderes NT. Zum Glück hat meine Hardware damals nichts abbekommen. Ich würde das NT nichtmehr in Betrieb nehmen bis festgestellt ist, dass das NT nicht dran schuld ist. Wenn du jetzt einfach weiter an dem PC arbeitest und dir das ding wegknallt, kann es ein, dass die ganze hardware kaputt ist. Also nichts wie zum Freund und NT borgen:D

So, jetzt melde ich mich auch mal. Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten. Also ich hab glaube ich herausgefunden, das mein NT 650W hat, sollte ja genug sei.Mach mich mal dann auf die Suche, für ein anderes zum Testen, wieviel Watt sollte das den mindesten haben? Ist es denn schlimm wenn man eines nimmt was zu wenig hat, außer das die Kiste nicht gescheit läuft? Hier ist noch ein Bild von meinem NT

P.S. Mir ist noch eingefallen, dass dieses Verhalten erst aufkam, als ich von meinem alten 1650x1050 auf meinen fulhd bildschirm gewechselt hab.

Schöner Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagem ist mein PC plötzlich im laufenden Betrieb gestürtzt und ging nicht mehr an. Jetzt hab ich mir ein neues NT besorgt. Aber es geht immer noch nichts.

Du bist mit deinem PC gestürzt?
...PC plötzlich im laufenden Betrieb gestürtzt...

Rührt sich wieder garnichts? Evtl ist dein MB oder deine CPU doch in die Jagdgründe übergegangen.
Kannst du es testen? Ansonsten mal zum Händler in der Nähe und feststellen lassen. Wenns das NT nicht war kannst du es ja auch zurückgeben.

Zurück
Oben