Startprobleme, RAM schuld?

Rene1803

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
55
Hallo Liebe Community,

System:
Intel i5 2300
ASUS P8P67 3.1
HD 5770

RAM: Team Elite 2x4 GB 1333MHz (9-9-9-24) (nicht in der Liste des MB-Handbuch!!)

Habe das System seit Januar 2012 und hat bisher gut funktioniert konnte auch immer nur ein Riegel hineinstecken aber lief mit dem einen gut!!

also ich wollte heute mein Windows 7 neu installieren und habe das Problem das ich immer wieder ein Bluescreen bekomme während er bei dem Schritt:" Expanding Windows Files" ist
Bluescreen: - *** STOP: 0x00000124 ([...])
oder: - *** STOP: 0x00000101 ([...])

nebenbei habe ich das Problem das der manchmal startet manchmal nicht

wenn er streikt "dann laufen alle Lüfter und sonst höhrt er sich auch ganz normal an undso aber die Maus leuchtet nicht, Bildschirm hat kein Signal bzw ist aus, und die DRAM-LED MemOk leuchtet rot

... nach manchmal 2-3 mal neustarten geht es dann mal: Bildschirm funktioniert, DRAM-LED leuchtet am Anfang nur kurz auf und ist dann aus, Maus und sonst geht auch alles

darauf habe ich mal die Riegel mit Nummern Benannt: Riegel1 und 2.... habe dann mal einen Test durchgeführt und immer nur ein riegel in ein slot reingesteckt mit versuchen ist das neustartet des PC´s gemeint (falls es nicht geklappt hat, habe ich den Netzschalter gehalten bis er ausging und dann wieder eingeschaltet)

Riegel2 (R2) in SlotA1 nach 3 Versuchen
R2 in A2 nach 3 Versuchen
R2 in B1 nach 2 Versuchen
R2 in B2 nach selbst 6 Versuchen nicht funktioniert

R1 in A1 nach 5 Versuchen nicht funktioniert
R1 in A2 nach 1 Versuch
R1 in B1 nach 5 nicht funktioniert
R1 in B2 nach 5 nicht funktioniert

Wenn ich dann mal 2 Riegel in 2xBlau (A2 und B2) oder in 2xSchwarz(A1 und B1) oder auch gemischt gesteckt habe startete er nach über 4 versuchen keinemal

Habe Grafikkarte auch schon gewechselt an der liegt es nicht

Bin am verzweifeln jetzt ist meine Frage was ist kaputt bzw was muss ich neukaufen oder gibt es die Möglichkeit einen Neukauf zu umgehen was ich stark bevorzuge da ich mir mein erspartes ungerne ausgeben möchte!!!
 
Hast du den Speicher schon mal mit Memtest getetstet? Das ist ja eine Boot CD, d.h. es benötigt kein funktionierendes System.

Ansonsten würde ich versuchen die Timings und Spannung des Rams manuell zu fixieren, für den Fall, dass die Auto-Funktion damit nicht klar kommt.
 
Ganz kurz: Speicher aus der QVL, 8 GB ca. 35 € - da lohnt der ganze Aufwand nicht mit dem Umstecken und Testen wie Du ihn betreibst. Fehler ist auch ganz typisch für RAM-Probleme.
 
~Lunes~ schrieb:
Wieviele Threads willst du zu dem gleichen Problem noch erstellen?

sry aber warum kommen keine antworten ich schreibe mich dumm und dähmlich will etwas aktualisieren dann wird es meinem vorherigen beitrag dazu gepackt und auf der seite mit den threads bleibts ganz unten ??

puri schrieb:
Ganz kurz: Speicher aus der QVL, 8 GB ca. 35 € - da lohnt der ganze Aufwand nicht mit dem Umstecken und Testen wie Du ihn betreibst. Fehler ist auch ganz typisch für RAM-Probleme.

ok ich glaube es hilft wohl doch nix außer ein neuen ram kaufen

Danke für die hilfe ich wollte nur eine kurze meinung dazu höhren
 
Nimm Kingston Value RAM hatte noch nie Probleme auf irgendwelchen Mainboards damit
 
Zurück
Oben