Unterschied ext.5TB FP: Seagate Expansion Portable vs.Seagate Backup Plus Portable

pstein

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
150
Auf der Suche nach externen 2,5" Festplatten mit USB-Anschluss bin ich auf die folgenden beiden ähnlichen 5TB-Festplatten gestossen:

- Seagate Expansion Portable
und
- Seagate Backup Plus Portable

Ich den Beschreibungen kann ich keinen Unterschied erkennen.
Äusserlich sehen die Gehäuse fast identisch aus.

Vielleicht kann mir hier mal jemand einen Hinweis geben.

Welche ist denn die "bessere"?

Danke
Peter
 
Hab zwar keine davon aufgemacht, aber hab die Expansion+ hier gerade (in dieser Sekunde) im Einsatz, und den Vorgänger davon auch. Läuft.
Zur Expansion
Zur Backup Plus

Bei der Expansion+ war wohl eine Backup-Software, hab sie nicht weiter beachtet (weil die Platte nicht direkt unter Windows genutzt werden wird).
Bei der Backup Plus ist dann wohl eine bessere Backup-Lösung enthalten; wer's braucht...

Erwarte eher keinen Unterschied in der internen Hardware.
 
Zurück
Oben