Startprobleme XFX GTX 280 (Gesamtsystem)

PowerFraggle

Cadet 1st Year
Morgen zusammen....ich habe da ein kleines Problem und ich hoffe das ich endlich hier eine Antwort finde von Leuten die wirklich Ahnung haben

Folgendes problem: Wenn ich morgens meinen Rechner starte, habe ich enorme Startschwierigkeiten. Mein Biosstartbildschirm, also das Bild was beim booten vom Rechner zuerst entsteht, ist mit blauen Schlangenlinien durchzogen. Das zweite Bild wo die Hardware angezeigt wird ist dann vollgepflastert mit jedemenge Ausrufezeichen. Dann kommt der Windowsladebalken, und dann bricht der Startvorgang ab mit einem Bluescreen der durch den Nvidiatreiber mit der Datei nvlddmkm.sys verursacht wird. Das passiert immer dann, wenn der PC ne längere Zeit aus war.

Mein System:

Mainboard: ASUS P5Q (Biosversion 1406) Neuste Version

Speicher: G.Skill F2-6400CL4-2GBPK 4GB

CPU: Intel C2D E8500 Standarttakt 3,16 Ghz

Graka: XFX Geforce GTX 280

Netzteil: Nitrox 750 Watt

Ich habe bereits Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil wegen verdacht eines defekts getauscht, und weiss mittlerweile nicht mehr weiter :(

Unter Vista habe ich weitere Schwierigkeiten. 3DMark Vantage bricht ab und an mal ab, Crysis kann ich im DX10 Modus garnicht starten (DX9 funktioniert einwandfrei) und Crysis Warhead kann ich mit vollen Details ohne jeglichen Abstürzen oder ähnliches spielen.

Was könnte es sein....Treiberprobleme, Kompatibilitätsproblme Board und Grafikkarte, oder vielleicht doch Grafikkarte defekt? Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Mfg PowerFraggle

Wenn das im Bios schon defekte zeigt und du sagst dass das Mainboard schon getauscht wurde so wie Bios auf dem aktuellsten Stand ist, ist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit deine Grafikkarte im Eimer.
-> Umtauschen lassen

Nun Willkomen zurück im Forum^^

Also wegen unkompatibilität sollte es keine Probleme geben, da die Hardware eigentlich miteinander arbeiten sollte.

Ich vermute, es liegt an deiner Graka, oder Treiber. Wobei, wenn es schon beim POST, bzw. vor dem Windows Ladebalken probleme gibt, ist mit sicherheit der Speicher der Graka hinüber. Ich hoffe du hast noch Garantie drauf! Tausche das ding um.

Was du vorher noch versuchen könntest, wenn du lust und laune hast, nimm mal einen RAM Riegel raus, und versuchs nur mit 2gb...

Aber es wird schon die Graka sein.

greez

Garantie habe ich auf der Karte, ist erst 2 wochen alt und nix dran gebastelt. Das mit einem Riegel habe ich schon mal ausprobiert, auch leider ohne Erfolg. Würde auch Bildfehler im 3dMark 06 erklären, wobei die halt sehr selten vorkommen....hab immer gehoft das es sich einfach um unausgereifte Treiber handelt :(

Naja du kannst natürlich auch damit leben XD

aber wenn nicht, kommst du über einen umtausch nicht hinweg...

greez

Habe jetzt mal eben versucht nochmal den 3DMArk 06 zu starten, mit der Auflösung 1280*1024 sowie 8fach AA und 16fach AF...nach 2 Sekunden kam dann die Fehlermeldung IDirect3DDevice9::CreateTexture failded. Und Windows meldet das der Anzeigentreiber nach einem Fehler wieder hergestellt wurde....und damit kann ich nicht leben :)

Falls du die möglichkeit hast, steck einfach mal eine andere nvidia karte in dein system und guck ob es dann funktioniert.

dann weisste sicher ob es an der graka liegt

Mache ich jetzt...setze jetzt eine 8800GTX von meiner Frau ein, wenn die Karte in beiden Benches durchläuft, dann geht die Karte heute zurück...vielen dank erstmal für eure Hilfe :)

mit der Auflösung 1280*1024 sowie 8fach AA und 16fach AF...nach 2 Sekunden kam

du darfst kein AA reinhauen, 3dpenismark hat probleme damit, das passiert auch bei mir. lass alles standard wie es ist, oder nimm den crysis mark, ist eh besser, realer in der sitution, etc...

aber teste es mit der 88gtx auch noch, und zwar gleicher test....

greez

Also mit der GTX 8800 laufen beide Test mit der gleichen Einstellungen Problemlos. Kann es denn sein das die neuen Nvidia Treiber noch nicht optimal auf die GTx 280 abgestimmt sind und dadurch Balken und Bluescreens in Spielen kommen?? Oder darurch mein Startproblem ausgelöst wird?

Ok danke schön....hole sofort den Karton aus dem Keller und schicke das Ding zurück..... :)

Versuch sie lieber zurückzugeben und dein Geld wiederzubekommen.

Prinzipiell würde ich mir keine XFX-Grafikkarten zulegen, da für den gleichen Preis von anderen Anbietern deutlich bessere Geräte der kleichen Baureihe angeboten werden.

Eigentlich war ich mit XFX immer recht zufrieden....die alte 8800GTX rennt immer noch.

Zurück
Oben