• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarTrek "Schiff-Simulation"

Gurnison

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
436
Servus,

nachdem ich mir StarTrek-Online angetan habe, bin ich nun auf der Suche nach einem Trek-Spiel, welches nur oder hauptsächlich den Flug/Kampf etc. von StarTrek-Raumschiffen beinhaltet.

Habt Ihr da den einen oder anderen Tipp, wonach ich Ausschau halten sollte ??
Das Spiel sollte nicht allzu alt sein und vielleicht auch ne große Modding-Communitiy haben.

Z.B. Bridge Commander sah ganz interessant aus.

Gibt es was besseres oder aktuelleres ??

Danke
 
Bridge Commander mit Kobayashi Maru Mod hat so ca 100 schiffe.

Ist aber leicht buggy, stürzt ab und zu ab ^^
Ergänzung ()

SonyXP schrieb:
Wie wärs mit der alten "Star Trek Armada" Serie (Teil 1 und 2)?
Echtzeitstrategie im Star Trek Universum (wenn es auch soetwas sein darf).

Armada 2 kann ich auch empfehlen, ist recht lustig :) Aber halt Strategiespiel statt third-person
 
Hey Gurnison,

Bridge Commander ist super, aber auch sehr einfach gehalten (Stromverteilung, Schiffsauswahl)
Ich hatte damit eine Menge Spaß, vorallem auf LAN-Partys.
Der Singleplayer ist auch unterhaltsam!

Star Trek Fleet Command (1,2,3) ist dagegen sehr taktisch und eher an Profis gerichtet.
Aber auch hier kann man das Schiff steuern und kämpfen.

Bei Star Trek Armada fliegst du kein Schiff, es ist eher ein Strategiespiel à la Command and Conquer im Weltall.

Gruß
Hossa
 
wie man an meinem Namen erkennen kann, bin ich da auch ein bisschen unterwegs... :)

Also Armada 1/2 kann ich empfehlen, wobei der 1er die bessere Story hat.

Starfleet Command (I + Captains Edition) kann ich uneingeschränkt empfehlen, mehr Detailsteuerung gibts nicht, aber leider manchmal lange und schwere Missionen. Wobei das Spiel auch ziemlich zickig ist und du wohl nen Win 98/ vllt XP Rechner brauchst.

ST Legacy ist Schrott. Ist das neueste und schlechteste. Was leider nie gänzlich in den Handel kam, ist Starfleet Command III, das muss echt gut sein. Gab aber leider Wettbewerbsstreitigkeiten, sodass Activision es wieder vom Markt nehmen musste, wird manchmal noch bei Ebay für 40€+ gehandelt.
 
Wie wär's mit Star Trek Legacy?

Nur ein paar Jahre alt (2006), die Schiffe sehen toll aus und das rumfliegen/kämpfen macht Spaß. Die Story ist allerdings etwas weit hergeholt...
 
Star Trek Legacy ist grafisch ganz nett (eben das modernste von allen verfügbaren Spielen), aber die Story ist wirklich grauenvoll zusammengeschustert und an einigen Stellen ist das Spiel auch ziemlich verbuggt (Skripte werden nicht ausgelöst und ähnliches).

Empfehlen (wenn dir die Grafik nicht so wichtig ist) würde ich Starfleet Academy, hab ich bestimmt vor 10 Jahren oder so zuletzt gespielt, aber ist einfach Kult und gut gemacht. Musst du halt nur mal gucken wo du es herbekommst, könnte schwierig sein.

MfG Tim
 
Legacy geht schon so aber an den "Feel" von Bridge Commander kam es einfach nicht ran.

Leider ist derzeit echt Tote Hose im ST-Universum. Armada war cool, werd ich auch nochmal durchzocken.
 
bridge commander ist genial. wenn du dir dann noch die sdk runterlädst, kannst du die schiffe beliebig modifizieren. meiner galaxy class spendierte ich u.a. zusätzliche torpedo launcher und dazu schnellere und wendigere torpedos.
 
So habe mir nun für 4 €Legacy bestellt.

Der Ultimate Universe-Mod soll gut sein.

Jetzt meine Frage wo kann ich den vernünftig Downloaden.

Sämtliche Mirros über Google benötigen mehr als 12 Stunden.:freak:

Habe zwar nu 4000kbit/sec, aber daß ist mir etwas zu heftig.
 
Zurück
Oben