Startschleife von SATA Platte

freejo

Cadet 1st Year
Hallo an alle,
Mein System:
ASUS A8V Deluxe
Zwei IDE Platen
Eine SATA II Platte 250 GB (2 Partitionen) am ViaRaid Controller (auf SATA I gejumpert).

Ich habe auf der ersten Partition WIN XP Pro installiert.
Alles prima bis nach einem xbeliebig folgenden Neustart dann plötzlich eine Startschleife aufgetreten ist.
Daraufhin habe ich nochmal neu istalliert. Habe zur Vorsicht nach jeder Treiberinstallation einen Neustart gemacht.
Als alle wichtigen Treiber installiert waren, habe ich noch ein paarmal gestartet um sicher zu gehen. Als ich dann am nächsten Tag den PC von dieser Partition startete, gab es wieder eine feine Startschleife.
Die Startschleife sieht bei mir so aus: Bootvorgang bis zu Anmeldung danach blitzt (so vermute ich) kurz die Abmeldung auf und dann ist wieder die Anmeldung zu sehen.
Ich danke allen im Vorraus für jede Hilfe

Hast du noch eine Datenplatte im System die eventuell einen Virus enthält?

Fahr mal in den Abgesicherten Modus hoch und stell die Bildschirmauflösung auf 640x480. Vorausgesetzt er startet vollständig. Dann starte nochmal im Normalen Modus und guck, ob das gleiche passiert.

Wenn das dann klappen sollte, dann deinstalliere mal den Grafiktreiber und installiere ihn danach wieder. Natürlich die aktuellste Version, die es gibt.

Hallo Smily,
ja ich habe ja noch die zwei IDE Platten mit jeweils einem Betriebsystem (WinXP Pro)
Soviel ich weiß hab ich keinen Virus auf den Platten , da ich da ziemlich penibel bin und meine HDs regelmäßig scanne, außerdem ist überall Antivir und Adaware aktuell drauf. Auf der SATA Platte (die welche muckt) habe ich alle MS Updates gleich nachinstalliert.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee was ich machen könnte. Danke jedenfalls erstmal.

Hallo Noxon, ich habe natürlich schon probiert was du vorschlägst, also im abgesicherten Modus zu starten, aber dort passiert leider genau das gleiche wie im normalen Modus näml. Bootvorgang bis zu Anmeldung danach blitzt (so vermute ich) kurz die Abmeldung auf und dann ist wieder die Anmeldung zu sehen.
Bin ziemlich ratlos, weil ich das ganze bei einer vorhergehenden Installation ja schon mal hatte.
Was könnte ich noch versuchen ? Danke sehr jesdenfalls erstmal.

Zurück
Oben