Startseite anpassen: Chronologisch ohne Aufmacher

Xood

Lieutenant
Ich habe dazu nur einen einen User Kommentar von April 2015 gesehen.

Ich finde Chronologisch am besten, es trifft genau meinen Geschmack.
Es stört jedoch das man in der Ansicht die Aufmacher oben hat, sie nehmen auf dem Desktop als auf Smartphone zu viel Platz weg. Ich möchte gerne auf einen Blick sehen was es neues gibt ohne zu scrollen.

Bitte fügt "Chronologisch ohne Aufmacher" hinzu.

Und wenn die Meinung auf kommt das seien zu viele Optionen, könnte man das mit einer Checkboxen lösen:
() Standard
() Chronologisch
() Ticker
[x] mit Aufmacher

Danke!

Ticker ist für mich keine Option. Der Text ist mir viel zu klein, ich sehe keine Thumbnails und mir fehlt auch eine Kurzbeschreibung.
Für mich ist es ganz klar eine Option die aktuell nicht gegeben ist und ihre Berechtigung hat. :-)

Ich weiß nicht welcher Aufwand damit verbunden ist, aber sollte die Webseite anständig entworfen worden sein dann sollte es möglich sein nur eine weitere Checkbox hinzuzufügen und der Server parst die Daten entsprechend.
Da sich jedoch nicht tut, ist es vermutlich mehr Kosten verbunden die ComputerBase so nicht aufbringen möchte.
Entweder es braucht einfach mehr Leute die auch solch ein "Feature" möchten, oder CB ist einfach anderer Meinung.

Bei der Ticker-Variante kann man die Aufmacher optional ohne Probleme entfernen, weil die beiden Aufmacher in der Ticker-Liste ohnehin nochmal auftauchen. Der Eintrag "IMAX Laser angeschaut: Jetzt fehlt nur noch Star Wars" ist sowohl oben als Aufmacher vorhanden als auch nochmal darunter im Ticker.

Das ist bei den beiden Varianten "Standard" und "Chronologisch" nicht der Fall: was oben im Aufmacher steht, ist nicht nochmal in der Artikelliste enthalten (denn im Gegensatz zu der Ticker-Variante würde das viel Platz wegnehmen).

Das könnte man natürlich bei einer neuen Einstellung "Standard ohne Aufmacher" und/oder "Chronologisch ohne Aufmacher" berücksichtigen. Aber gerade mal zwei Wortmeldungen dazu überzeugen mich noch nicht. ;)

Zurück
Oben