Startseite anstatt Schnellwahl

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Tag zusammen
Ich hätte gern folgendes gewusst.Opera sollte mir,anstatt der Schnellwahl,die Startseite(Google) als neuen Tab öffnen.Ist das möglich?Wenn ja,könnte mir jemand erklären wie ich das hinbekomme?

Bei jeden neuen Tab den du öffnest oder nur wenn du Opera startest ? Wenn du das nur beim Start haben willst, STRG+F12 drücken und im ersten Tab Google eintragen.

@wupi bei jedem neuen Tab
@Camillo Diese Tastenkombination würde ich jetzt gern mit der Maus ausführen.Hast du ne Ahnung wie das geht?

Bin mir nicht sicher, probiere mal folgendes:

Extras, Einstellungen, Erweitert, Schnellzugriff, Mausgesten bearbeiten.

Dort könnte dies gehen.

Edit:
Oder Camillos Lösung, geht noch schneller.

@Camillo Das ist schon sehr schön,vielen Dank
Wäre jetzt noch schön,das das ganze mit der Maus ausführen zu können.Wie genau geht das mit dem bearbeiten?Ne kurze Anleitung wäre hilfreich.

Sollte dann wohl so aussehen wie unten auf dem Bild.

Anhänge

• 2009-09-09_145640.png
    2009-09-09_145640.png
    14,2 KB · Aufrufe: 172
@Wupi
Ich zwar verändert,doch es öffnet sich noch immer die Schnellwahl.

Kann auch nicht funktionieren, ich habe mich da am button orientiert. :p
Da muss Reopen page rein. ;)

Irgendwas mache ich wohl falsch.Ich hab"Opera Standart" geöffnet,dann im Auswahlfenster über"Application " "New" angeklickt.Dann erscheint "PageDown".Habe dann rechts neben PageDown "Reopen page" eingetragen.War das überhaupt richtig so?
Doch immer noch die Schnellwahl.Gib mir mal bitte ne Schritt für Schritt Anleitung.

Also wenn du jetzt die Mausgeste für neuen Tab benutzt sollte google kommen, Rechte Maustaste + runter.

Nee,leider nicht.Aber war das richtig mit dem "New" und umbenennen?Und dann soll da nur "Reopen page"rein?Mit der Mausgeste öffnet sich zwar ein neuer Tab,aber eben nur die Schnellwahl.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nach GestureDown suchen wie auf dem Bild.

Anhänge

• 2009-09-09_165112.png
    2009-09-09_165112.png
    16,5 KB · Aufrufe: 153
@wupi
[...] ich habe mich da am button orientiert.

Was auch durchaus korrekt ist, nur muss man dann "New page & Go to homepage" in die Gesture editieren, dann funzt es - um das Thema abzuschließen. :cool_alt:

Mir kam auch schon der Gedanke das das | ein oder darstellt, aber danke für den Hinweis. ;)

Ich bin seit meinem Thread,erst seit heute morgen wieder Online.War so am surfen.Aber als dann einen Tab aufrufen wollte,hat der Browser mir immer den geschlossenen Tab wieder aufgerufen.Ich hatte während des Threads da wohl nur immer Google geschlossen und dann wieder mit der Mausgeste(Reopen page) geöffnet.Habe einfach angenommen,dass es ging.Dann hab ich mir noch mal den Thread durchgelesen,um zu sehen,dass ich korrekt umbenannt hatte und habe in Camillo´s Post "New page & Go to homepage" gesehen.Das habe in dann eingetragen und nun funzt es so,wie ich es wollte.
Danke Camillo

Zurück
Oben