Startseite erscheint automatisch

Timo

Ensign
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
252
Startseite erscheint automatiisch

Hallo Leute, seit einiger Zeit erscheint bei mir immerwieder eine bestimmte Satrseite in meinem Browser ohne das ich diese einstellung so gewählt habe. Ich kann diese Seite in den Browser Einstellungen auch löschen, sie erscheint aber immer wieder automatisch. Wer kann mir helfen, mir einen Tip verraten wie ich die Seite löschen kann ohne das sie immer wieder erscheint? Vielen Dank im voraus.
 
Die wird dir dein Provider aufzwingen. Dagegen kannst du nichts tun, da es nicht von deinem PC aus gesteuert werden kann.

Freenet ist zum Beispiel so ein Provider.
 
Startseite

Mein Privider ist T-Online. Ich kann mir nicht vorstellen das T-Online mir eine Englische Seite aufdrängt. Ich benutze den IE und die Adresse die Automatisch erscheint lautet: http://81.211.105.8/index.php?v=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

kommt auf die Seite an die erscheint. Könnte auch mit einem Dialer zusammen hängen.

Kannst ja mal Yaw drüberlaufen lassen, vielleicht findet der was:

http://www.yaw.at/

MfG
 
Startseite erscheint immernoch

Habe mir Yaw heruntergeladen und die Festplatte scannen lassen. Yaw hat nichts gefunden. Das Programm Spyboot muß man kaufen. Ich bekomme es nicht heruntergeladen bei http://www.chip.de/
 
Sartseite

Habe alle hier genennten Programme downgeloaded, instal. und damit die Festplatte scannen lassen. Das Problem besteht immernoch. Wat nu?
 
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.
 
Startseite

Der oben genannte Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Inte
rnet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" stimmt nicht. Kannst du ihn bitte mal überprüfen?
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURLs
Eintrag der Startseite in die gewünschte ändern.

Ebenso hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Einige Anbieter arbeiten auch mit Rechtebeschränkung – hier wird die Änderung komplett untersagt. Der Pfad
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\MicrosoftInternet Explorer\Control Panel
beinhaltet (wenn vorhanden) in solchen Fällen den Wert „HomePage“, auf den man dann doppelt klickt und die „1“ in „00 00 00 01“ in eine „0“ ändert.

Probier das mal aus! ;)
 
Den Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURLs gibt es bei mir so nicht.
Eine Änderung im HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main habe ich vorgenommen, allerdings erscheint die Seite nach einem XP Neustart auch wieder. Hat noch jemand eine Idee wie ich diese blöde Startseite aus meinem System entfernen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatieren wäre der letzte Ausweg.


Suche unter "Software entfernen/installieren" nach dubiosen Programmen. Ebenso würde ich mit dem Regcleaner ein bisschen die Registry und den Autostart durchstöbern.
RegCleaner bekommst auf CB. Die ganze Sache mach im Abgesicherten Modus durchführen. Adaware6 im Abgesicherten Modus ist auch keine schlechte Idee.

Hast du einen Virenscanner?
 
Hört sich so an als ob das kein richtiger Wurm oder ähnliches wäre, sondern einfach ne Batchfile die irgendein Komiker mal geschrieben hat und die im Autostarter drinnen steckt. Sowas dürfte von keinem Scanner erkannt werden, hat aber nen nervenden Effekt wenn man sie nicht findet - und viel Glück bei der Suche, wenn es denn überhaupt sowas ist.
In der Batchdatei stehen dann die entsprechenden Änderungen für die Registry, und bei jedem Neustart werden diese Änderungen erneut vorgenommen. Start mal die msconfig und schau ob da zufällig irgendwas außergewöhnlich komisches drinnen steht (zum Beispiel ne Verknüpfung zu ner Datei die sich nicht nach Windows anhört :D).
 
Hallo,

Deinstalliere doch einfach mal den Browser und installiere ihn danach erneut.
Wahrscheinlich ist dein Problem danach behoben.

MfG mh1001
 
Hallo,

In der Registerkarte "Windowskomponenten hinzufügen und entfernen" (unter <Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software>) kannst du diesen entfernen und später auch wieder installieren.

MfG mh1001
 
Zurück
Oben