Startseite mit mehreren URL

aste

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
29
Wenn ich Edge (ich habe auch Chrome und Firefox) aufmache, dann möchte ich direkt auf viele, mindestens 30, Webseiten zugreifen können. Dies ging bisher gut mit www.die-startseite.net. Dort konnte ich bis zu 84 Seiten gleichzeitig anzeigen lassen. Die kann aber nicht mehr konfiguriert werden. Es gibt noch etwas Ähnliches www.startmonitor.de, da ist zurzeit aber seit Wochen schon, keine Anmeldung möglich.
Kennt jemand eine Möglichkeit einen Browser mit einer Startseite mit mindestens 30 "Kacheln" einzurichten?
 
Schreibe dir ne HTmL Datei mit den entsprechenden Links, lege sie lokal ab und lade die als Startseite für den Browser.

Das bisschen a href ist schnell gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Im Edge direkt geht das auch, aber ob es da ein Limit gibt und wie viele Tabs das sein können weiß ich nicht.
Einfach alle Tabs aufmachen, die du beim Start gerne offen hättest und dann in den Einstellungen -> Start, Startseite und neue Registerkarten -> Diese Seiten öffnen -> Alle geöffneten Tabs
 
@aste,
Du hast doch auch auf DrWindows einen Vorschlag bekommen - der scheint mir am einfachsten.
 
Mein Vorschlag weicht von deiner eigentlichen Frage ab ,ich weiß !
Nutze seit längerm folgende Startpage , sind ungeöhnlich viele Links ,aber mit der Zeit wird das schon .

Schaue sie dir mal an : https://www.toool.de/
 
An Alle: Vielen Dank für eure Tipps, da gibt es ja mehrere Möglichkeiten, die werde ich nacheinander ausprobieren.
@Pete11 Das hast du richtig gesehen, ich habe auch bei DrWindows den gleichen Text geschrieben.
Den Vorschlag von Andras1 habe ich schon ausprobiert. Es geht, ist aber nicht sehr übersichtlich.
Dort hat nokiafan das Programm vivaldi vorgeschlagen und auch ein Bildschirmfoto eingeblendet, das erscheint mir übersichtlicher. Diese Kacheldarstellung gefällt mir, dies werde ich ausprobieren.
Vielen Dank an alle für eure Hilfe, das ging schnell und freundlich!!!
 
@aste
Meine Browser gehen mit den letzten offenen Tabs auf…

Was um Herrgottswillen treibst du, dass alle deine zahlreichen Tabs beim schließen des Browsers (warum überhaupt?) geschlossen werden wenn du sie doch so dringend brauchst?

Sollte es einen Unfall geben was das Wiederherstellen angeht (kann ich mich bei keinem - Chrome, FF, Opera, EDGE - dran erinnern) dann bemühe ich halt meine Lesezeichensammlung die ich genau deswegen pflegen würde. Müsste sogar ein Gruppenöffnen gehen.

Also erlaube ich mir die Annahme, dass du Browser nicht artgerecht betreibst und konfigurierst - denn das was du da willst sollte nie mehr zu wollen sein.

CN8
 
Dank eurer Hinweise habe ich gelernt, dass es für mein Problem viele Lösungen gibt Tabs zu installieren. Ich habe bisher garnicht gewußt, dass das, was ich als Kacheln bezeichne, auch Tabs genannt wird. Für Chrome habe ich mal TabMark installiert. Dies scheint zu funktionieren. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Das sind meine Erfahrungen.
Ich hatte den Browser Vivaldi installiert. Damit bin ich leider nicht zurechtgekommen. Obwohl ich etwas Englisch kann, ist es mir angenehmer, wenn ich die deutsche Sprache verwende.
Programm TabMark. Die Bedienung ist ganz angenehm. Dieser wirbt mit 15 Sprachen, auch deutsch, möglich sind aber nur vier Sprachen, englisch, spanisch und zwei kyrillische Sprachen. Wie ich erfahren habe, wird dieses kostenlose Programm seit Anfang 2023 nicht mehr gepflegt.
Nach langem Suchen habe ich SwiftDial gefunden.
Damit bin ich sehr zufrieden. Es ist auf deutsch, die Kacheln können nach eigenen Vorstellungen eingerichtet werden. Als Beispiel habe ich ein Bild beigefügt, wie ich die ersten 22 Kacheln installiert habe. Insgesamt werden es 50 bis 60 Kacheln werden.
Die Beschreibung gibt es hier non Microsoft https://microsoftedge.microsoft.com/addons/detail/swiftdial/kldcelnjbegkogcpogpajapmhhgofkac
Weil ich meine Anfrage auch bei DrWindows gestellt habe, werde ich sie auch dort schreiben.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 2024-03-23 Bildschirmkopie_ji.jpg
    2024-03-23 Bildschirmkopie_ji.jpg
    810,4 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben