Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Statische IP-Adresse wird nicht übernommen
- Ersteller Bytebuddy
- Erstellt am
Touchthesky
Vice Admiral
ja echt ey, darfst du an deinem PC überhaupt so was machen
mhhhh, komisch, dass es bei dir immer noch Problem gibt ^^
Probier mal dann das aus und setz den TCP/IP Winsock zurück :
cmd als Administator ausführen dann
netsh int ip reset c:\log.log enter
netsh winsock reset enter
dann PC neustarten und nochmal ausprobieren
p.s. seit wann ist das Problem denn aufgetaucht? neue Netzwerkkarte eingebaut? Programm zur Netzwerkverwaltung installiert?
Probier mal dann das aus und setz den TCP/IP Winsock zurück :
cmd als Administator ausführen dann
netsh int ip reset c:\log.log enter
netsh winsock reset enter
dann PC neustarten und nochmal ausprobieren
p.s. seit wann ist das Problem denn aufgetaucht? neue Netzwerkkarte eingebaut? Programm zur Netzwerkverwaltung installiert?
Hallo,
leider führten die Befehle auch nicht zur Lösung.
Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich Windows 8 installiert habe. Vorher konnte ich das Netzwerk über Windows 7 ohne Probleme erreichen. Ansonsten keine neue Netzwerkkarte oder ein Programm installiert.
Grüße
leider führten die Befehle auch nicht zur Lösung.
Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich Windows 8 installiert habe. Vorher konnte ich das Netzwerk über Windows 7 ohne Probleme erreichen. Ansonsten keine neue Netzwerkkarte oder ein Programm installiert.
Grüße
10.x ist aber Class A und nicht B
Daher ja auch die Subnetmask 255.0.0.0
Klasse A 0.0.0.0 – 127.255.255.255 //255.0.0.0
Klasse B 128.0.0.0 – 191.255.255.255 //255.255.0.0
Klasse C 192.0.0.0 – 223.255.255.255 //255.255.255.0
richtig wird das nicht beachtet wird's auch nicht funktionieren
Einfacher gesagt als getan. Es handelt sich um ein sehr großes Servernetzwerk.
wie gross den? wv Clients sind vorhanden?
ansonsten ne ganz einfache Sub wie 255.255.252.0? oder eiweiterbar im binären 255.255.248.0 das kannste immer mehr erweitern somit haste auch mehr platz im Netzwerk^^
Ergänzung ()
kann ich kaum glauben ip stimmt mit der Sub nicht überrein
Prokiller schrieb:richtig wird das nicht beachtet wird's auch nicht funktionieren
wie gross den? wv Clients sind vorhanden?
ansonsten ne ganz einfache Sub wie 255.255.252.0? oder eiweiterbar im binären 255.255.248.0 das kannste immer mehr erweitern somit haste auch mehr platz im Netzwerk^^
Ergänzung ()
kann ich kaum glauben ip stimmt mit der Sub nicht überrein
Das ist alles kompletter Unfug.
Das ist alles kompletter Unfug
bei einer Sub von 255.255.255.0 ergibt das eine max addressenanzahl von 256 -2 für netzid und broadcast bleiben 254 übrig
bei einer Sub von 255.255.254.0 ergibt das eine max adressenanzahl von 512 -2 für netzid und broadcast beleiben 510 übrig
usw.
usw.
usw.
was ist daran Unfug oder falsch?
zähl mal deine Theorie auf bin gespannt
Touchthesky
Vice Admiral
aber wenn alle andere PCs im Netzwerk mit 10.xxxxxxxxx und 255.255.0.0 kein Problem haben, dann dürfte das Problem an seinem PC liegen und nicht an Klasse A/B/C, ausserdem wie er schon schrieb, unter Window 7 hat das ja auch funktioniert
bei einer addresse von 10.0.0.0 ergiebt das eine Sub von 255.0.0.0 KLASSE A
hier eine Sub von 255.255.255.0 oder was auch immer zu verwenden ist Blödsinn
ob win7 oder 8 spielt keine rolle hierbei das Betriebssystem macht hier keine pro. (AUSSER der treiber ist nicht mit 8 kompatibel)
für weitere Bemerkungen lies erst nach
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907201.htm
ob win7 oder 8 spielt keine rolle hierbei das Betriebssystem macht hier keine pro. (AUSSER der treiber ist nicht mit 8 kompatibel)
für weitere Bemerkungen lies erst nach
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907201.htm
Prokiller schrieb:bei einer Sub von 255.255.255.0 ergibt das eine max addressenanzahl von 256 -2 für netzid und broadcast bleiben 254 übrig
bei einer Sub von 255.255.254.0 ergibt das eine max adressenanzahl von 512 -2 für netzid und broadcast beleiben 510 übrig
usw.
usw.
usw.
was ist daran Unfug oder falsch?
zähl mal deine Theorie auf bin gespannt
Daran nichts. Aber davon hast du auch nichts in deinem vorherigen Posting geschrieben.
Zuerst gibst du jemandem Recht, der sagt 10.x ist Class A. Das war vielleicht mal so vor 20 Jahren. Heute ist 10.x nur der Beginn einer (privaten) IP Adresse. Mehr nicht.
Dann schreibst du, dass er einfach die Maske verändern kann um mehr Platz zu haben. Gut, das könnte man noch als korrekt durchgehen lassen wenn man noch erwähnt, dass er dann aber bitte auch seine Netzkomponenten anpassen muss.
Als drittes schreibst du, dass die IP nicht mit der Maske übereinstimmt. Und das ist definitiv totaler Unfug.
Er hat:
IP-Adresse: 10.208.x.x
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 10.208.x.1
Da ist kein Fehler drin. Es sei denn er gibt seinem Client die .1 am Ende. Aber mit falscher Maske und IP Adresse hat das nix zu tun. Ich kann auch 192.168.0.1 mit Maske 255.0.0.0 bauen. Ist das gleiche in grün nur umgekehrt.
Infos dazu habe ich auf Seite 1 verlinkt. Nennt sich Classless Interdomain Routing (CIDR).
Ergänzung ()
Prokiller schrieb:bei einer addresse von 10.0.0.0 ergiebt das eine Sub von 255.0.0.0 KLASSE A
Das ist alles kompletter Unfug.
Unfug? überleg doch mal wen sein netz so gross sein sollte die die user schon lange die 254 grenze überschreitet ist er an die grenze den netzwerkes gelangen
das bedeutet er muss erweitern (anscheinend ist es ja so gross)
die einzige und sinnvollste Methode ist da eine Sub von 255.0.0.0 <<bleibt lange und funktioniert bestimmt (also warum kein versuch wert?)
das bedeutet er muss erweitern (anscheinend ist es ja so gross)
die einzige und sinnvollste Methode ist da eine Sub von 255.0.0.0 <<bleibt lange und funktioniert bestimmt (also warum kein versuch wert?)
Prokiller schrieb:Unfug? überleg doch mal wen sein netz so gross sein sollte die die user schon lange die 254 grenze überschreitet ist er an die grenze den netzwerkes gelangen
An die Grenze kommt er dann, wenn er in seinem Segment keine freie IP Adresse mehr findet. Dann kann er zwar auf Clientseite eine grössere Maske nehmen, aber das nützt ihm ja nix, weil das Netzwerk ihn nicht erreichen kann sobald er eine IP Adresse nimmt, die die Maske des Netzwerks nicht mehr beinhaltet. Das klingt jetzt irre kompliziert. Aber das ist halt einfach so.
Beispiel:
Dein Router im Netzwerk hat 1 Netz 192.168.1.0 / 25. Das Gateway hat die .1. Wenn du jetzt deinem Client eine IP Adresse .200 gibst und die Maske /24, dann wird der Router nicht wissen wohin mit dem Paket. Denn sein Netz geht nur von .1 bis .127. Deshalb nützt es nichts, wenn du nur am Client die Maske änderst.
Prokiller schrieb:das bedeutet er muss erweitern (anscheinend ist es ja so gross)
Nicht er muss erweitern, sondern erst einmal die Netzwerktruppe. Und zwar indem sie a) Das Netzk vergrössert oder b) Ein neues Netz angelegt.
Prokiller schrieb:die einzige und sinnvollste Methode ist da eine Sub von 255.0.0.0 <<bleibt lange und funktioniert bestimmt (also warum kein versuch wert?)
Nein. Nimm es mir nicht übel, aber du hast anscheinend keine Ahnung, wie ein grösseres Netzwerk funktioniert. Aber darum geht es auch nicht. Fakt ist, dass seine IP Adresse und Maske zusammen passen. Er kann das so machen und er muss es so machen, wenn es vom Netzwerk so vorgegeben ist. Er kann da nicht einfach die Maske ändern.
Nehmen wir an du hast 43545 Mitarbeiter, 2423 Server und 4356 Netzkomponenten. Und alle brauchen eine oder mehrere IPs. Die packst du doch nicht alle zusammen in ein 10.0.0.0 / 255.0.0.0 Netz. Das stückelst du brav in viele kleine Netze auf.
Die spannende Frage ist: Welche IP Adresse hat der TE genommen? Bitte mal die Xe komplett ausfüllen.
Zuletzt bearbeitet:
An die Grenze kommt er dann, wenn er in seinem Segment keine freie IP Adresse mehr findet. Dann kann er zwar auf Clientseite eine grössere Maske nehmen, aber das nützt ihm ja nix, weil das Netzwerk ihn nicht erreichen kann sobald er eine IP Adresse nimmt, die die Maske des Netzwerks nicht mehr beinhaltet. Das klingt jetzt irre kompliziert. Aber das ist halt einfach so.
nichts kompliziert doch was bleibt übrig wen es doch nicht so ist? wen du stark dafon ausgehst das er alles richtig brav und schön eintippt bleibt nur der Treiber Firewall und sonstige Kleinigkeiten (er hat win8 neu installiert also ging evt. was vergessen)
logisch doch weis ICH oder auch DU was er hat? das ist meines wissens die geklärt worden also versuche ich hier zu helfen mit mangelden InfosDas stückelst du brav in viele kleine Netze auf.
also nicht auf mich böse sein wen es doof klingt aber die einzige Möglichkeit ist etwas zu erklären
Bitte mal die Xe komplett ausfüllen.
da gib ich dir gerne recht würde uns auch weiter bringen jedoch eine grosse Möglichkeit zum ausfüllen hat er nicht VIEL wird und NUR DIESE INFO leider nicht bringen
es gibt eine "kleine" eingränzung mehr nicht, viele fragen bleiben offen die der TE nicht beantwortet hat
Hallo zusammen,
Was bedeutet TE und was Xe?
Was die größe des Netzwerkes angeht... Die IP-Adresse ist 100% frei. Ich vermute das es mit Windows8 und den Treibern zusammenhängt. Falls ich zu einer Lösung komme, werde ich mich melden.
Danke für euer Engagement
Die spannende Frage ist: Welche IP Adresse hat der TE genommen? Bitte mal die Xe komplett ausfüllen.
Was die größe des Netzwerkes angeht... Die IP-Adresse ist 100% frei. Ich vermute das es mit Windows8 und den Treibern zusammenhängt. Falls ich zu einer Lösung komme, werde ich mich melden.
Danke für euer Engagement
TE < bist du
Xe < sind zb. 192.(x). (x). (x)
Touchthesky
Vice Admiral
@Scor3S
aha ja, du meinst doch , nach dem du von der IP 192.168.115.1 auf deine 10.xxxx wieder zurück gestellt hast, hat dann funktioniert, aber nach einem Neustart wieder nicht mehr, vllt ist irgendwas faul in der Registry-Datenbank.
öffne mal Regedit als Adinistrator , und geh mal dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\, auf der rechten Seite siehst du einen Schlüssel mit Config, das löschst du und startest den PC neu, bevor du das löschst, machst ne Sicherung von HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\, damit du später wieder wiederherstellen kannst, falls das auch nicht klappen sollte
aha ja, du meinst doch , nach dem du von der IP 192.168.115.1 auf deine 10.xxxx wieder zurück gestellt hast, hat dann funktioniert, aber nach einem Neustart wieder nicht mehr, vllt ist irgendwas faul in der Registry-Datenbank.
öffne mal Regedit als Adinistrator , und geh mal dann zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\, auf der rechten Seite siehst du einen Schlüssel mit Config, das löschst du und startest den PC neu, bevor du das löschst, machst ne Sicherung von HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Network\, damit du später wieder wiederherstellen kannst, falls das auch nicht klappen sollte
Touchthesky
Vice Admiral
nö, hat er nicht meinte er
komischweise konnte ich dieses Problem immer so lösen, wie ich ihm vorher gesagt hab,also erst mit einer ganz anderen Ip und dann wieder zurück, auch nach einem Neustart hatte ich dann auch kein Problem mehr, nur bei ihm nicht 
Touchthesky
Vice Admiral
oben bei #35 auch schon ausprobiert?