News Statistik: 7,67 Mbit/s weltweiter Schnitt

Viel interessanter wäre der Schnitt pro Einwohner statt pro Test, da man dann auch die Verbreitung/Verfügbarkeit eingerechnet hätte...
 
Wow... da liege ich ja noch nicht mal auf der Häflte des Schnittes... :( Mit einem schwanken Downlaod von 2-3 Mbit bin ich weit davon weg, auch der Upload mit rund 55k ist weit abgeschlagen, aber es gibt noch genügend, die auch diese Werte nicht erreichen und hier sollte die Bundesregierung mal endlich mehr Druck ausüben, dass der Ausbau in ganz Deutschland mal von schneller voran schreitet und nicht nur die (Groß-)Städte profitieren.
 
hmmmpppffff 2000er leitung hab ich...und ich wohne in berlin....randbezirk...mehr geht net....

Nicht Bit, Byte.

Traurig, wie weit Deutschland da hinterher hinkt. Aber ohne die Verrbreitung kann man die Statistik eh nicht ernst nehmen, da ist Deutschland schätzungsweise weit vorn.

Verbreitung nicht Verrbreitung
über andere meckern aber selber nich besser sein
 
Die fast 25 Mrd. für Griechenland hätten lieber zur Subvention für den DSL-Ausbau getätigt werden sollen...
Stimme dir zu.
Ich gurke mit dsl light rum, also weit unter dem Durchschnitt
 
meh als 16mbit braucht eigentlich auch fast keiner
Naja als Technet + msdn Nutzer nervt es schon wenn man kurzfristig an etwas dran muss und trotz 2.5 MB/s ne Stunde warten muss.

Das Zeug was man runterlädt wird auch nicht kleiner...
Genauso mit Steam etc.
 
Karre schrieb:
mh ich bin glatte 100% hinterm schnitt Oo

Du surfst also garnicht? ;)

Diese ganzen Internet-Speedtest sind eh mit Vorsicht zu genießen. Ich kriege bei den 4 nächsten Servern auf speedtest.net 4 verschiedene Resultate, jedoch alle relativ weit unter der Nenngeschwindigkeit meines Anschlusses.

Wenn ich aber mit einem Downloadmanager von einem Server lade erhalte ich je nach Serverlast die volle Nenngeschwindigkeit meines Anschlusses, obwohl mir der Speedtest einen Mangel bescheinigen wollte.
 
Klar braucht man mehr als 16.000 wenn mann über die Leitung auch noch TV schauen mag!
 
wenn ich das so lese, müsste ich noch mehr Dankbarkeit zeigen, dass es hier Kabelinternet gibt. Telekom liefert auch nur 3000er DSL, Kabel BW liefert Vollgas 100MBit. Telekom begründet das, weil ich auf einem Berg wohne und der nächste Knotenpunkt entsprechend entfernt liegt.
 
Immer dasselbe bei News zum Thema Bandbreiten: Die einen prahlen mit ihren 60, 100 und-was-weiß-ich-wie-vielen Mbit, die anderen jammern über Modem, ISDN, DSL-Light etc... :D

Was mir persönlich viel wichtiger ist als schnelles Internet, ist zuverlässiges Internet. Wer braucht 100 MBit, wenn er ständig von Verbindungsabbrüchen gequält wird und nicht online Zocken kann, da er ständig DCs hat?

btw: DSL 6000, also unter dem Schnitt ;)
 
ich leide auch unter dsl light (45 kb/s down, 9kb/s up:mad:) -.- nichtmal youtubevideos auf niedrigester qualität laufen flüssig, von anderen streamingplattformen ganz zu schweigen... onlinegaming ist auch nur bedingt möglich, bei 60% aller server unspielbar. ich hoffe echt das der breitbandausbau in deutschland mal in die gänge kommt und vor allem nicht nur in den großstädten!
 
na immerhin ist deutschland einigermassen gut dabei.. london ist nicht mal aufgelistet und GB ist erst auf platz 33 mit fast halb soviel Mbps.. Über dem upload braucht man hier gar nicht reden.. und das als weltmetropole...
 
naja Kohle sollte genug da sein. Durch das Förderpaket 1 wurden glaube 50 Mrd zur Verfügung gestellt. Ich denke mal, das wird auch bald losgehen, aber nicht im Leitungsgebundenen Ausbau, sondern eher bei LTE. Jetzt wo die Lizenzen versteigert wurden, kann der Ausbau beginnen.
 
In meiner Umgebung träumen viel von 2Mbit...

Österreich ist EXTREM hinten was das betrifft.

Moldawien... wie isn das möglich...
 
In manchen Ländern ist es erschreckend, ab welcher Verbindungsgeschwindigkeit Breitband als solches angepriesen werden darf. Teilweise ist doppelte ISDN Geschwindigkeit als Breitband vermarktet worden.
 
Ich surfe derzeit also ca. 100mal lansgamer als der Deutsche Durchschnitt :D Na klasse.

Zum Thema: Ich kann KAOZNAKE nur zustimmen. Es ist doch überhaupt kein Vergleich da.

Man stelle sich vor: Ein armes Land, nur ein Bürger hat Internetzugriff und der surft mit 100Mbit: Dieses Land wäre auf Platz1 dieser Liste. Eine Aussage über die Infrastruktur bzw über den Ausbau des Netzes kann man anhand dieser Liste also nicht treffen. Man müsste noch berücksichtigen wieviele Menschen in diesem land das Internet nutzen. Gescheweige denn, welche auf diese zwei Websiten zugreifen.
 
sorry, aber die veröffentlichte Statistik ist für den Müll und hat einen Repräsentationswert von 0,00.

Ursachen: 1. Wer macht dort Speedtests? Natürlich in erster Linie die Leute mit dicken Leitungen! Der Ottonormalsurfer wird sich keine 100MBit/s Leitung leisten und auch kaum dort testen!

2. Die Länder, die dort so gut abschneiden haben sicher kein flächendeckendes Netz. Was bringt den Letten ein toller Internetanschluss, wenn sie dafür 200km fahren müssen, weil es diesen Anschluss nur in der Hauptstadt gibt?

Daher: Diese Statistik hat leider weder Aussagekraft, noch Vergleichsmöglichkeiten. Sie sagt nur aus, dass die Leute, die dort Speedtests gemacht haben (überwiegend Reiche in Ballungszentren oder an technischen Einrichtungen) in diesen Ländern eine punktuell hohe Internetanbindung haben.
Mir sind 60 Millionen 2 MBit/s-Anschlüsse (wie in der BRD theoretisch möglich) lieber als 15000 100 MBit/s Anschlüsse, die sich über die ganze BRD verteilen :)
 
Ist schon traugig. Deutschland will immer in alleinen Themen die besten sein aber in den Orten /Dörfern wo welche noch DSL light sich rumärgern wird nichts investiert. Hauptsache die Griechen bekommen von uns die Millarden ....


Gut bei mir hieß es dann doch irgendwann 3000 oder VDSL , war ja klar was ich nehme und ich will es auch nicht mehr missen..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben