News Statistik: 7,67 Mbit/s weltweiter Schnitt

frankkl schrieb:
...

Den T-Home VDSL bekommt man nur als Datentarif oder mit unnützen Fernsehpaket :(

frankkl

Ich hab VDSL von T-Com mit Flat ohne TV .... wo sitzt du denn das es dort keine Flat geben soll???

Mir reicht DSL16000,
das einzige was mittelfistig noch eine überlegung wäre VDSL25 aber hauptsächlich wegen den deutlich höheren Upload.

Aber bei VDSL gibt es praktisch keine einfach guten Router in Handel zukaufen
und die normalen T-Home VDSL Tarife beinhalten nur eine DSL6000 Flatrate :(

Ich hab VDSL von T-Com mit Flat ohne TV .... wo sitzt du denn das es dort keine Flat geben soll???
Die normalen T-Home VDSL Tarife gibt es nur mit einer DSL6000 Flatrate,
deshalb habe ich erstmal den Call & Surf Comfort Tarif für 39,95 Euro mit DSL16000 Flatrate genommen.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
7,67 weltweit? Wieso zum Teufel hab ich nur 3? XD

Und das so hochentwickelte Deutschland auf Platz 16... ernüchternd, peinlich und einfach nur ein Witz...
Da kann ich nur raten, immer schön weiter die (unsere) Milliarden in Zinsen und ein perfides Beamten- und Sozialsystem zu stecken (auf deutsch: zu verbrennen) - vllt. bekommt der deutsche Staat ja mal eine Hauptrolle im Musical "Internationale Lachnummer".

Wow...

(Aktueller Liste 26.05.2010 um 15:00)

1 South Korea 33.97 Mb/s
2 Latvia 24.08 Mb/s
3 Republic of Moldova 21.50 Mb/s
4 Japan 20.46 Mb/s
5 Sweden 19.86 Mb/s
6 Romania 18.69 Mb/s
7 Bulgaria 17.65 Mb/s
8 Netherlands 17.34 Mb/s
9 Lithuania 17.08 Mb/s
10 Andorra 17.06 Mb/s
11 Aland Islands 16.48 Mb/s
12 Portugal 14.72 Mb/s
13 Finland 14.15 Mb/s
14 Iceland 13.75 Mb/s
15 Switzerland 13.62 Mb/s

Habe nie gedacht dass die Leute in der Schweiz "vor" die Deutschen sind :lol:
Bisher war ich immer eifersüchtig das soviele Leute hier auf CB (DE) über Leitungen jeenseits von 20Mbit besitzen, da liege ich mit meine 20Mbit Leitung im unteren bereich.

Marcel^ schrieb:
Traurig, wie weit Deutschland da hinterher hinkt.

Soll sich Deutschland mal ein Beispiel an unserer kleinen gemütlichen Stadt Norderstedt nehmen!

Aber ist ja auf einem guten Weg. Der Provider expandiert mit seinem Glasfasernetzwerk sehr schnell in der Umgebung. Auch nach Hamburg, wie man unschwer erkennt! ;)

Wir surfen seit mittlerweile gut zwei Jahren mit 100Mbit. Damit wären wir aber sowas von auf Platz 1! :p

lg baba

Project-X schrieb:
Wow...

Habe nie gedacht dass die Leute in der Schweiz "vor" die Deutschen sind :lol:
Bisher war ich immer eifersüchtig das soviele Leute hier auf CB (DE) über Leitungen jeenseits von 20Mbit besitzen, da liege ich mit meine 20Mbit Leitung im unteren bereich.

in der Schweiz kostet ne 16 000er Leitung mindestens 50 Euro, mobiles Internet ist auch sehr teuer, wir haben hier in Deutschland eben eine Geiz ist Geil Mentalität und Downloaden wie die Weltmeister, das kostet eben Speed.

PS: und wenn du auf dem Berg wohnst, wars das mit DSL :lol:

Jolly91 schrieb:
Schon wahr, aber DLS "ausbau" :)

Wer braucht mehr als DSL 16000, außer Unternehmen die Täglich sehr viel herumladen/schicken.
Ja Ausbau.
Obwohl ja ausgebaut wird, aber nur, da wo es sich lohnt, also in Städten.

Ich geb dir Recht, mehr als 16.000 braucht man nicht, aber dann bitte syncron und nicht mit 1Mbit upload.

Aber überhaupt muss man erstmal 16k haben, doch während immer mehr Leute in Städten 10MB/s runterladen können, brauch ich hier 10s für 1MB, und das ist nicht mehr witizg. Mit DSL 16k wäre ich schon glücklich, aber nein, man krebst hier mit DSL 1000 rum, und so klein ist Mönchengladbach nun auch nicht, aber ich wohn halt am Rand und nicht im Stadtzentrum, schon lohnt es für die Telekom nicht mehr. Aber auch Kabel etc. bringt nix, weil in unserer ganzen Straße gar keine Kabelleitungen gelegt wurden, alles unlukrativ....

FrittenFett schrieb:
Was versteht eig die liebe Bundesregierung unter "Breitband"?

Vor zwei Jahren war eine 1000er Leitung als "Breitband" definiert worden, ich glaub heut ist es eine 2000er

Das hat der Herr Gutenberg mal in einem Interview gesagt

Wobei nicht, dass man mich falsch versteht. Ich möchte quasi z.Z. nur eine andere Leitung aufgrund des Uploads.

Wobei wenn SDSL nicht so teuer wäre. -.-

Mir würden ja auch 20Mbit variabel DL/UL reichen oder halt 15/5 oder so. Da es das aber wohl noch viel unwarscheinlicher zu guten Konditionen gibt warte ich mal auf Kabel oder VDSL in dem Dreckskaff hier mitten in NRW -.-

Achso nagut das ist noch viel unwarscheinlicher hier als Kabel, beides müsste gelegt werden und in Anbetracht dessen, dass dies erst dann passiert wenn in Griechenland und im Osten Blattgold auf dem Asphalt klebt, wird es nicht passieren. ;)

Wirtschaftlich betrachtet macht das natürlich für die Firmen Sinn, ein angeschlossenes Gebiet nicht weiter auszubauen, denn die Kosten müssen ja wieder erwirtschaftet werden und dies ist wohl unwarscheinlich wenn man 10Mbit haben kann bucht man wohl keine 100Mbit (So vom Bundesdurchschnitt ausgehend). Scheiße finde ich es aber trotzdem. -.-

Warte ich mal ob die Telekom nen VDSL-Kasten in der Nähe aufstellt um uns herum sind ja schon ca. 100 :(

Frage: Wo finde ich denn eine Verfügbarkeitskarte oder Abfrage für den Anbieter Martens TV?

Zuletzt bearbeitet:
Vikingr schrieb:
Juhu,..ich hab 32.000Mbit hier bei Unitymedia (2Play) *FREU* :P
Kostet mich nur 35€. Momentan haben die nochmal um 5€ gesenkt, so dass man momentan sogar normal nur 30€ bezahlen muss, bzw. wenn man Vertrag abschließt.

Ich glaube preislich gesehen schlägt mich keiner... 100 MBit down&up für 6,67€ monatlich (40€ je Halbjahr)

Allerdings gibt das nur Speed, Onlinespielen ist schon stark eingeschränkt.
Aber dafür kann ich mit dem Lappy auf die Mensawiese und hab dann 100 MBit down/up ohne jeglichen Portbeschränkungen mit 25 down & 30 up GB Traffic für die letzten 30 Tage.

Hätte nichts dagegen, wenn es in mehr Städten, auch kleineren, flächendeckendes schnelles Internet gäbe... ich bin mal egoistisch und sag, dass Dorfbewohner mir egal sind, die können ja in eine Stadt ziehen *gg*

der Durchschnitts Deutsche hat ne 13 Mbit Leitung?
Auch alle die jenigen, die glücklich sind, wenn se aufm Land überhaupt Inet haben?
glauben kann ichs ja kaum, wobei ich mich ja schon Frage, wozu man so ne schnelle Inet Leitung braucht.
Ob die Seite jetzt in 0,1 oder 0,01 Sekunden geladen ist, oder das Video 3 mal oder 10 mal schneller lädt las man guckt is doch eigentlich egal.
Aber hauptsache man hat es^^

Was hier ja gar nicht wirklich erwähnt wird, dass nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch der Preis eine Rolle spielen.
Ich wohne in Wien und habe 50/5 Kabelanschluss, wobei sogar bis zu 100/10 möglich wären bei UPC.
Der Durchschnitt in Wien liegt aber bei 14 MBit, weil die meisten wohl keine Lust haben, die fällig werdenden Beträge zu zahlen.

Wobei ich nun nicht so "Download geil" bin. Aber wenn man für das Studium öfters große PDF Dateien verschickt oder Bilder an Freunde würde ich 5Mbit Upload echt begrüßen anstelle von 0,5Mbit. -.-

Kostet Upload eigentlich faktisch mehr für den Netzbetreiber oder ist das pari mit Download?

Marcel^ schrieb:
Nicht Bit, Byte.

.....

Na er meint schon Bit! 1500kbyte/s im beim Download wäre doch schon ganz ordentlich und nichts worüber man sich beschweren müsste.

1500kbit/s = DSL 1500 ~ 187Kbyte/s
1500kByte/s ~ DSL 16000

Ich hatte damals 2000er seit so 2 Jahren habe ich 6000er (wers glaubt, diente wohl nur einer versteckten vertragsverlängerung angeblich jetzt gratis von 2000er auf 6000er zum selben monatspreis) habe aber nie diese 6000 erreicht weder über d-lan,wlan oder direktes lan am router.
Habe jetzt seit 2 Wochen 16 000 das geht ab die werden auch meistens erreicht in Tests aber mein Upload ist immer noch wie damals bei dem 2000er so um +/-983kbit/s.....
Ich wäre mit stabilem 16 000 zufrieden gestern war wieder so ein ich brauche 30sek um die Seite anzuzeigen tag....
zum kotzen sowas da kann man das Internet dann direkt vergessen.
Zu sagen ist aber noch ich wohne in einer Ländlichen gegend 3km weiter in Ferschweiler ist in einigen Haushalten nicht mal DSL Lite verfügbar ^^ Luxemburg sei dank :)
Wenn das Internet lagsam ist kommt auch nicht auf dumme ideen ^^ es sei den man hat wlan in der schule und bittorrent aufn schulrechner also idioten gibts xD

Achja hier ein Song über die Leute in Pink:

http://www.youtube.com/watch?v=UjS9mN4R_eA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben