lowrider20
Commander
gelöscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht es jetzt darum, mit deiner Nikon P1000 bei 125-fach-Zoom (3000 mm) auf einem Stativ absolut verwacklungsfrei zu fotografieren? Vergiss es! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.Schmalhans93 schrieb:Ich nutze aktuell ein Einbein. Das ist aber zu wackelig wenn man lange steht. Und die Ergebnisse sind eher mäßig.
Was ich suche habe ich hier nun schon mehrfach beschrieben.
Dann empfiehl doch direkt eine halbwegs passende Lösung, und keine mit 127 cm vs. den gewünschten 180cm?Bully49 schrieb:Davon kannst du separat bei fremde Hersteller kaufen und zwar günstig.
Okay, mit der Info hätte man sich die ganze Beratung in dieser Form sparen können.Dr. MaRV schrieb:Geht es jetzt darum, mit deiner Nikon P1000 bei 125-fach-Zoom (3000 mm) auf einem Stativ absolut verwacklungsfrei zu fotografieren?
Das dürfte hinkommen.Dr. MaRV schrieb:Vergiss es! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Es gibt kein Stativ mit 1,8 Meter Höhe, das nicht wackelt, während man die Kamera bedient, nicht mal für 2000 Euro.
Oh, das wird ja immer besser.Dr. MaRV schrieb:Man hat dir in zahlreichen anderen deiner Themen bereits gesagt, dass das, was du möchtest, nicht geht und es hinreichend begründet. Warum lernst du nichts daraus?
It was at this point where I realized just how challenging it is to shoot at focal lengths that long. My hands are moving and the image stabilization system is trying madly to compensate, so the subject is shifting all over the place. The camera's chosen a shutter speed that seemed way too slow for a subject that will almost certainly move, so I switched to shutter priority mode. Thankfully, the monkey didn't go anywhere for a few minutes, and I was able to fire off several photos before it moved on. The photo isn't tack sharp, but that could be due to camera shake, diffraction, heat haze or motion blur (or more likely, a combination).
Der Maße 127 cm stimmt aber ohne Kugelkopf. Mit Kugelkopf Panorama 134 cm. Man muss aber auch bedenken, dazu die Maße zwischen Kamera Oden und Sucher dazu rechnen.MojoMC schrieb:Dann empfiehl doch direkt eine halbwegs passende Lösung, und keine mit 127 cm vs. den gewünschten 180cm?
Klar gibt es den. Sobald er alle Fakten auf den Tisch legt sagen ihm alle immer wieder, daß das die physikalischen Gesetze gegen seine Wünsche sind. Und das mag er nciht.MojoMC schrieb:hast du einen guten Grund, WARUM du die wichtigen Infos weder selbstständig in deinem ersten Posting noch auf Nachfrage hin rausrückst?
Ach so, suchst du auch ein Stativ? Ansonsten:Bully49 schrieb:Ich bin 183 cm. groß und ehrlich gesagt, das bisschen bücken hat mir nie gestört ...
Schmalhans93 schrieb:Kamerastativ das man bis auf Stehhöhe (ca. 1,80m) ausfahren kann.
Nee, ich habe nie von Stativsuchen gesagt. Lediglich die ich bereit habe.MojoMC schrieb:Ach so, suchst du auch ein Stativ? Ansonsten:
Bei 300mm und Makro habe ich da schon in der Wohnung Probleme, dass das, was scharf gestellt ist, auch scharf abgelichtet wird. Und draußen, ohne Makro, merkt man es dann immer stärker, sofern Wind etc. einsetzt.Farrinah schrieb:Auch möchte er bis Auszug 1,80 Meter das es stabil ist. Also bei 200€ Budget kann er da lange suchen, gibt es nicht. Jedenfalls nicht was ich stabil nenne.
Ein Dreibein ohne Mittelsäule ist stabiler:Schmalhans93 schrieb:ich suche ein stabiles, halbwegs vernünftiges Kamerastativ das man bis auf Stehhöhe (ca. 1,80m) ausfahren kann.
Preis sollte 200 Euro nicht deutlich übersteigen.
Es soll darauf eine Bridgekamera mit sehr großer Brennweite.
Man sollte einen Handgriff haben, mit dem man die Kamera bewegen kann - und der Kugelkopf oder was auch immer da genutzt wird sollte vernünftig sein.
Wenn ich den Handgriff loslasse sollte die Kamera an der Position stehenbleiben. Und zwar auch noch nach ein paar Nutzungen.