Gibt es hochwertige Stative für Iphone 13 pro max die nicht wackeln ?

raijid

Lieutenant
Wo kann ich einen Stativ bestellen das null wackelt ?

Optional wäre es wenn es c.a 1,80 lang wäre da ich genau 1,80 groß bin. Wäre auch cool wenn man es als Selfie Stick nutzen kann aber das ist alles optional. Ich brauche es für meine YT Streams da ich mein Handy als Webcam nutze (Die Kamera hat ein super Bild) und nebenbei nehm ich auch draußen ab und zu auf.

Budget: 100€ oder 200€ wenns nicht anders geht. Ich suche schon so lange nach so einem Stativ, hab vieles getestet und zurück gegeben da alles nutzlos war und sofort umfiel sobald mein Handy drauf war. Mittlerweile bin ich also bereit sogar 200€ dafür zu zahlen da ich echt schon zu lange nach ein gutes Stativ suche

Unser Social Media Abteilung ist damit zufrieden und verwendet meistens ein Iphone, drinnen und draußen.
https://amzn.eu/d/cMlAcUN

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Hab von Rollei das Carbon C6i. Nutze es aber nur mit der Spiegelreflex. Wenn man gegen läuft, wackelt das aber auch, kommt halt sehr drauf an was du im Umfeld des Stativs machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris und raijid
Super, danke euch. Ich hab Monate lang nach Stative gesucht, auch auf Amazon. Rollei wurde kein einziges mal mir gezeigt auf den ersten paar Seiten sondern so no names die bis 20-40€ kosten und alle sofort umfallen.

Ich hab nicht vor den Stativ anzufassen, er soll also stabil stehen. Wäre natürlich cool wenn er auch Stabil ist bei leichtem Wind aber kein muss. Ich benutz ihn mehr Indoors sowieso.

Ich schau mir mal beide Modelle von euch an.
Kann eines der Modelle auch nebenbei einen Fujifilm X H1 Kamera halten ? wenn ja, nehme ich eher das. Anonsten keine Ahnung wie ich mich entscheiden soll. Vielleicht finde ich noch Reviews dazu, ich schau jetzt

Das sind beides normale slr stative, nur mit zusätzlicher Smartphonehalterung

Mein Vorschlag ist mit 5 KG Tragkraft angeben, der andere bis 12KG

Bei mir ist die Halterung fürs Smartphone dabei, beim anderen nicht.

Beide wiegen um die 1.5KG

Die X H1 wiegt 700 Gramm ohne Objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zu deinem Punkt Stabilität:
Die meisten Stative haben unten zusätzlich einen Haken an den man Gewicht (z.B. einen Rucksack) hängen kann damit das Stativ auch bei stärkerem Wind stabil steht.
Leichter Wind sollte aber für die meisten Kamera-Stative kein Problem darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: raijid und xammu
Wäre mal interessant, was bisher für Stative genutzt wurden. Vermutlich irgendwas mit dünnen Spaghettibeinchen oder sowas, wo das eigentliche Stativ gerade mal 25-30 cm hoch ist und die restliche Höhe einzig durch die Mittelsäule kommt.
Bei 180 wird man auf ein ausgewachsenes Stativ für DSLM/DSLR setzen müssen, aber auch die können kein "null wackeln" bieten.
Ich habe seit Jahren ein Velbon Ultra REXi und für höhere Anforderungen ein größeres Manfrotto. Allerdings werden beide nicht für Smartphone genutzt.
Die Halterung für das Iphone muss natürlich auch stabil ausgeführt sein, sonst bringt das beste Stativ nix...

ps. Habt ihr auch eine Empfehlung für ein Lavalier Mikrofon? Qualität sollte nicht zu schlecht sein. Es muss nicht das beste sein da ich keine 1.000€ ausgeben will dafür.

Aber ich will es ans Handy anschließen (egal ob mit Kabel oder Wireless / Bluetooth. Hab keine Ahnung was da gut ist) und es wäre ideal wenn es hintergrundgeräusche (eher Wind) nicht so krass aufnimmt da es draußen aktiv genutzt wird

DJI Mic würde mir da einfallen. Das sehe ich nur noch bei Youtube Reviews an den Leuten an der Kleidung anstecken und überzeugt mich.

• Gefällt mir
Super, danke.

Ich hab mir nun alle Stative angeschaut und habe mich fürs Rollei C6i Carbon entschieden sowie das DJI Mic.
Ihr seid die besten. Echt doof mir sowas auf der Amazon Suche etc. nicht immer als erstes gezeigt wird oder so weit wie vorne halt.

Edit: @xammu TOP, danke. Ist günstiger tatsächlich für mich also hol ich das Mic aus deinem Link

dafür brauchst du aber eine andere Kamera App, mit der von Apple gehen irgendwie keine externen Mikrofone, zumindest habe ich das nicht zum laufen bekommen

• Gefällt mir
Ahhh super warnung. Ich dachte immer man kann mit der standard Kamera App aufnehmen. Egal ich hab nebenbei sowieso Apps wie pro cam, FiLMiC Pro und Halide Mark 2.

Kleiner Hinweis: Nicht bei Amazon suchen.
Nutze Geizhals und filtere die Ergebnisse entsprechend.
Amazon bietet mittlerweile primär nur noch China Plunder an, wenn man nicht explizit nach Modellen sucht.

• Gefällt mir
Zurück
Oben