Statt Vista 64 Bit nur 32 Bit

Frankianky

Cadet 1st Year
Ja Guten Tag zusammen,

ich habe mir Heute einen neuen Computer zugelegt und bin dabei auch direkt von Windows Xp auf Vista 64 Bit umgestiegen, hab jetzt auch alles installiert usw. nur leider nutzt der Computer nur 32 Bit und keine 64 was mich sehr verwundert hat. Muss man vllt noch irgendein update hinzufügen oder es sonst irgendwo freischalten lassen?. Und noch eine frage sind Direct x10 effekte nur auf Windows Vista 64 Bit darzustellen?

Mein System:
Intel Core Quad 2,66ghz
4Gb Ram
Geforce 9800Gx2

DX10 Effekte gibts auch unter 32bit. Was meinst du mit nicht verfügbar? Limitiert dein Arbeitsspeicher immer noch? Dann wirds wohl an einer fehlenden oder deaktivierten memory remapping Funktion im BIOS liegen.

hi danke für deine Antwort mit nicht verfügbar meine ich das ich im Windows nicht 64 bit einstellen kann. Ich habe mir auch den neuesten Grafikkarten treiber geladen für vista 64 bit und bei der installation wurde mir dann gesagt das ich es nicht installieren koennte weil mir vista 64 bit fehlt.

Dann hast du nur die 32bit-Version von Vista! Wenn dann mußt du die 64bit-Version neu installieren.
Was zeigt es dir denn unter System an 32 oder 64bit?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal bitte unter Systemsteuerung -> System, ob dort auch "64 Bit-Bertriebssystem" steht.

Was genau steht denn bei Systemsteuerung - System? In der Zeile Systemtyp.

D.h. du hast nur die 32-Bit-Variante installiert.

Neuinstallation mit der Windows Vista 64-Bit-DVD.

Aber ich bin zu 100% sicher das ich mir die 64 bit version zugelegt habe

wie kann ich denn die 32 bit version isntalliert haben ic hhabe nur Windows 64 bit gekauft

wie kann ich denn die 32 bit version isntalliert hhen ic hhabe nur Windows 64 bit gekauft
hi, evtl hast du die 32-Bit VistainstallDVD bekommen.

Du wirst nicht umhinkommen dir die 64-Bit Vista installations DVD zu besorgen und neu zu installieren.

Und keine Sorge der Key funktioniert trotzdem.

lg

Es müsste doch eigentlich auch auf der Vista DVD stehen ob nur eine 32 Bit Version drauf ist (SSB-OEM Versionen (Systembuilder) haben entweder nur die 32 Bit oder nur die 64 Bit Version drauf) und/oder auch eine 64 Bit Edition mit drauf ist wie bei der normalen " Vollversion " wo sich sowohl eine 32 Bit als auch eine 64 Bit Version auf der DVD befindet.

Siehe Bilder:

Diese Version enthält nur die 32 Bit Version

............................................

Diese Version enthält die 32 und die 64 Version (Achtung bei der Installation drauf achten)

..

Zuletzt bearbeitet:
Ich Besitze die Orginal Windows Vista 64 Bit CD die ich mir selber gekauft habe

Gibt es denn schon Vista Versionen mit SP1 integrated? Der ist doch noch gar nicht so lang raus

Die SSB Versionen enthalten entweder 64-Bit oder 32-Bit.
Die Retail Versionen enthalten sowolhl 64-Bit als auch 32-bit.

Vermutlich hast du dich bei der Installation verklickt.
--> Neuinstallieren.

@ funkyfunk

Ja, gibt es!

Gerade vor einer Woche gekauft - Vista 64bit Ultimate

SP1 ist schon integriert.

Gruß

Soweit ich weiß, kann man bei, bzw. VOR der installation zwischen 32 und 64 Bit wählen.

mfg,
Markus

Zurück
Oben