Status: 0xc000000e

RuheZone

Newbie
Guten Tag Leute

Ich habe gestern mein Mainboard gewechselt, da das alte nicht mehr funktionierte (von AsRock Z87 Fatal1ty Killer zu ASUS Z87 Pro). Alles lief perfekt, bis ich die Programme vom alten Mainboard deinstalliert habe. Als ich den PC neu startete erhielt ich folgende Meldung:

- Status: 0xc000000e
- Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible

Zudem heisst es ich soll die Windows-CD (Premium, 64-Bit) einlegen und eine Systemreparatur ausführen. Funktioniert aber leider nicht, wenn ich sie durchführe, komme ich einfach wieder zum Windows-Installationmenu zurück. Und eine Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, da das Betriebssystem nicht gefunden wird.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Falls bei einer Lösung irgendwelche Daten verloren gegen sollten, wäre das übrigens kein Problem.

System (falls nötig): http://www.digitec.ch/?wk=txBLRxd7Q24&view=product
Das Betriebssystem ist auf der SSD gespeichert.

Danke vielmals

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass deine alte Installation per AHCI lief und das im BIOS jetzt nicht aktiviert ist?

Hi,

evtl. Vor Windows Start F8 drücken, abgesichert starten und versuchen installierte Programme wieder zu entfernen.

Grüße:)

Toffelwurst schrieb:
Kann es sein, dass deine alte Installation per AHCI lief und das im BIOS jetzt nicht aktiviert ist?

Ist bei dem neuen auf AHCI eingestellt, beim alten weiss ich es nicht, habe nichts im BIOS geändert.

@ Oger und simpel: Wenn ich beim Starten F8 drücke, komme ich nur auf die Bootauswahl vom BIOS. Ich habe einfach die Programme die mit AsRock beschriftet waren deinstalliert.

Ausserdem bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung 0xc000000e, sonder der PC startet (wenn Windows-CD nicht eingelegt ist) direkt ins BIOS und wenn ich speichere und neu starte auch direkt wieder.

Eventuell hilft es, die Default-Werte im BIOS zu laden und dann neu zu starten.
Die BIOS-Einstellungen können anschliessend korrigiert werden.

Mit freundlichen Grüssen

RuheZone schrieb:
Ist bei dem neuen auf AHCI eingestellt, beim alten weiss ich es nicht, habe nichts im BIOS geändert.

Dann stell es mal probeweise auf IDE. Den Fehler hatte ich schon öfter wenn die Installation nicht auf AHCI erfolgt ist es dann aber umgestellt wurde ohne vorher den AHCI Treiber zu installieren. Den könntest du nämlich beim Löschen der ASROCK Komponenten aus Versehen mit entfernt haben.

rex1740 schrieb:
Eventuell hilft es, die Default-Werte im BIOS zu laden und dann neu zu starten.
Die BIOS-Einstellungen können anschliessend korrigiert werden.

Mit freundlichen Grüssen

Bringt leider nichts, habe sowieso nur minimale Änderungen im BIOS vorgenommen.

lg
Ergänzung ()

simpel1970 schrieb:
Systemplatte bei der Bootauswahl auswählen und sofort weiter auf der F8 Taste rumdrücken.

So hatts geklappt, danke. Aber wenn ich im Safe Mode starte komme ich wieder nur auf die "Installiere Windows"-Option (auch wenn ich von der letzten funktionierenden Konfig. starte)

Es ist so als ob das Betriebssystem nie installiert worden wäre...:rolleyes:
Ergänzung ()

Toffelwurst schrieb:
Dann stell es mal probeweise auf IDE. Den Fehler hatte ich schon öfter wenn die Installation nicht auf AHCI erfolgt ist es dann aber umgestellt wurde ohne vorher den AHCI Treiber zu installieren. Den könntest du nämlich beim Löschen der ASROCK Komponenten aus Versehen mit entfernt haben.

Hab ich probiert, funktioniert leider auch nicht :(

Was passiert wenn Du eine Neuinstallation machst?

simpel1970 schrieb:
Natürlich nicht!

Okay, dann probier ichs mal mit einer Neuinstallation :) Aber eine Frage zum Product Key: Wie erkennt denn das Installationsprogramm, dass es sich um keinen anderen PC handelt (ist ja nur für einen PC gültig)? Oder verstehe ich hier generell etwas falsch?

Du verstehst etwas falsch, der Key ist für 1 x Windows und nicht Rechnerabhängig, solange es nur auf 1 Rechner aktiv ist passiert auch nichts. Es kann allerdings sein, dass Du es telefonisch aktivieren musst.

Neuinstallation hat funktioniert (bis jetzt):). Kann ich den Ordner Windows.old auf der ssd löschen, oder könnt das wieder zu Problemen führen? Danke an alle für die Hilfe!

Liebe Grüsse
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Du verstehst etwas falsch, der Key ist für 1 x Windows und nicht Rechnerabhängig, solange es nur auf 1 Rechner aktiv ist passiert auch nichts. Es kann allerdings sein, dass Du es telefonisch aktivieren musst.

Okay jetzt ist mir alles klar :) Kleiner (grosser) Denkfehler von mir^^

Eine richtige Neuinstallation war es dann ja nicht, wenn das alte Windows noch drauf ist. Kannst es ja irgendwann löschen, wenn Du sicher bist das es läuft.

werkam schrieb:
Eine richtige Neuinstallation war es dann ja nicht, wenn das alte Windows noch drauf ist. Kannst es ja irgendwann löschen, wenn Du sicher bist das es läuft.

Stimmt schon, ist jetzt aber auch egal, solange es funktioniert :D Danke

Restmüll bleibt ja drauf, beim Leeren der Platte hättest Du es nun auch sauber. Hast ja gesehen wie schnell das gemacht ist, ist ja kein Akt.

Zurück
Oben