Windows Wiederherstellung Fehlercode 0xc000000e / 0xc0000225

Jannik_2004

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe gestern versucht Windows auf einer zweiten Festplatte in meinem PC zu installieren. Diese Festplatte war nicht in meinem normalen Windows eingebunden bzw. hatte keinen Laufwerksbuchstaben. Darauf war auch noch eine ältere, ungenutzte Windows Version, welche ich bei der Installation natürlich formatiert hatte. Leider brach die Installation aber immer am Anfang ab, mit der Fehlermeldung, dass Windows auf der Festplatte gerade nicht installiert werden kann. Nach drei versuchen wollte ich dann wieder in mein normales Windows booten, um dem Fehler zu finden. Jedoch kam dann beim Starten das Wiederherstellungsbildschirm mit dem Code 0xc0000225. Ich kann irgendwie auch nicht in das Startmenü um im sicheren Modus zu starten. Da flackert nur kurz einmal der Bildschirm und dann bin ich wieder im Wiederherstellungsbildschirm. Dann habe ich alle Festplatten, außer die, mit dem normalen Windows ausgebaut und dann kam immer noch das Wiederherstellungsmenü, aber diesmal mit dem Fehlercode 0xc000000e. Dann habe ich diese Festplatte auch ausgebaut und die Festplatte, auf welcher ich von Anfang an ein zweites Windows installieren wollte, eingebaut und dann auch erfolgreich Windows installiert. Dann hatte ich wieder meine Festplatte mit dem normalen Windows dazu eingebaut, und über diese gebootet, jedoch kam ich wieder nur ins Wiederherstellungsmenü. Das Windows auf der zweiten Festplatte lief jedoch problemlos und erkannte auch die Festplatte mit dem normalen Windows mit allen Dateien normal.
Ich hoffe, man versteht was ich meine und bei weiteren Fragen, fragt einfach!
Ich bin hier schon ziemlich am verzweifeln!
PS.: Windowsreperatur und googeln hat mir leider auch nicht weitergeholfen.
Vielen, vielen Dank schonmal im vorraus,
LG Jannik
 
Mach mal bitte ein Screenshot (kein Handybild!!!) von der Datenträgerverwaltung und stelle es hier rein. Sind die Datenträger ordentlich mit GPT und einer EPS versehen, und im Bios korrekt UEFI anstatt CSM eingetragen?

Sicherungsprogramm wie Macrium Reflect oder Aomei Backupper laden und die alte HDD komplett sichern, falls da wichtige Daten für Dich drauf sind. Und dann mit MiniTool Partition Wizard eine Platte komplett löschen bzw. alle Partitionen entfernen. Dann nochmal neu vernünftig installieren.
 
Da ich noch keine Treiber installiert habe, ist die Auflösung natürlich nicht so gut, aber ich hoffe das passt so.
Datenträgerverwaltung.PNG
 
Ja, paßt. So C:\ ist vermutlich die neu installierte Partition? Und auf E:\ ist Dein altes Windows? Dann würde ich erst mal E:\ komplett sichern, was Du sichern mußt. Und wie gesagt, diese HDD dann komplett MiniTool Partition Wizard (über USB Stick installieren und booten) löschen oder Du gehst mit Diskpart als Administrator (über die Eingabeaufforderung oder Powershell) vor.
 
Zurück
Oben