Status Bildschirm beim Windows Start

• Ersteller Ersteller Mc.Alcatraz
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mc.Alcatraz

Gast
Ihr kennt das sicher aus, man denkt Windows sei fertig hochgefahren, der Desktop ist komplett zu sehen und man möchte anfangen zu arbeiten. Doch irgendwo im Hintergrund werden immer noch Programme geladen und z.B in die Taskleiste abgelegt.

Was ich suche ist ein kleines Programm, das beim Starten einen Monitor anzeigt, der mir anzeigt welche Programme jetzt noch geladen werden und wieweit diese geladen sind, so dass ich sehe, wann wirklich das komplette System hochgefahren ist.

Gibt es sowas?

nein, die programme, die nach der benutzeranmeldung geladen werden,
sind programme, die jederzeit wieder geladen werden könnten...

es gibt also keinen direkten unterschied ob diese vom benutzer oder von
windows beim anmelden gestartet wurden.

außerdem geben die wenigsten programme ein signal an windows weiter like
"ich bin jetzt fertig geladen ... der benutzer kann mich dann missbrauchen"^^

PS: einfach nochmal kurz was anderes machen, nach der pw eingabe ;)

Ich glaube auch kaum, dass man das auslesen kann wie weit mein Programm geladen ist ;-) Ich kenne kein Programm das intern eine Variable führt die ich einfach auslesen kann und in der dann drin steht, wie viel Prozent von sich selber schon galaden sind, zumal das der programiere eigentlich auch nicht weiss :-D

Naja du kannst dir halt ueber strg-alt-entf die prozesse (programme/dienste) anschauen die geladen werden. Wenn du hier einfach nach cpu-auslastung sortierst, weisste auch in ca. welches programm hier die resourcen frisst.

Zurück
Oben