Status von Kennzeichen

BreakShirt

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
Moin Community!
Ich habe vor eine Website zu erstellen, welchen mir den Verfügbarkeitsstatus von beliebigen Kennzeichen anzeigen kann. Das dies möglich ist beweisen bereits andere Anbieter.

Hat jemand von euch so etwas zufällig schon mal in Angriff genommen oder weiß jemand, von welcher Stelle man die Daten herbekommt?

MfG,
 
Ein paar eMails habe ich da schon verschickt, bislang erfolglos. Scheint wohl ein großes Geheimnis zu sein...

Kann man die Zahlungsstellen automatisiert anfragen?
 
BreakShirt schrieb:
welcher Stelle man die Daten herbekommt?
Kraftfahrbundesamt.
Soweit ich weiß gibt es eine API dafür.
 
BreakShirt schrieb:
Kann man die Zahlungsstellen automatisiert anfragen?
die Frage hier geht in die Richtung und wurde auch schon etwas weiter gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und ragan62
Genanntes Thema hab ich mir schon zur Gemüt gezogen.

Ich suche jedoch nach etwas kostenlosem, eventuell einfach umzusetzenden, da das Projekt keinen gewerblichen Charakter hat, somit soll es auch möglichst kostenfrei bleiben.
 
Zurück
Oben