Ich habe mir nach dem ich ein Aquarium mit 9 Lüftern habe gemerkt, das trotz Staubfilter am Boden und feinem Mesh an der Seite, oben und hinten doch deutlich mehr Staub sich im Inneren ablagert, als früher mit 5 Lüftern (2 vorn vor dem Radio, 2 oben und einen hinten), habe mir deswegen eine günstigen Akkustaubsauger mit verschiedenen flexiblen Pinseln gekauft. Aber saugend war das Ergebnis nur "so lala".
Ich reinige jetzt wie folgt, der Akkusauger kann auch pusten. Durch einen Trichter pusste er "Druckluft" auf die Oberflächen. Daneben halte ich den Staubsauger mit weicher Handbürste der den aufgewirbelten Staub direkt aus der Luft einsaugt. Das geht wunderbar und sehr schnell. man braucht weder Pinsel noch alles zu demontieren. Und ist auch ökologischer als diese Einwegdruckluftdosen. Das mache ich ungefähr 3x im Jahr (alle 4 Monate)
Bei der Frage zu Wärmeleitpaste.
Bei der CPU AIO Wechsel ich aufgrund der pump out problemaik mittlerweile etwa alle 12-15 Monate. Also häufiger als es hier vorgeschlagen wird. Mal sehen ob man die mx7, die da Bestwerte erzielt in Zukunft seltener wechseln werde.
GPU ist mir aber zu "heiß". Erstens siegelbrechen bei einer GPU mit Garantie.
Leider wurde das Thema Garantieverlust gar nicht genannt!
@Vitche und dann die richtigen Pads für die ganze anderen Komponenten kaufen ohne Erfahrung. Schließlich will ich die pads hier haben, wenn ich es neu mache und nicht die GPU 3 - 4 Tage demontiert auf dem Tisch liegen haben, bis die dann passendem pads hier sind.
Pc unter dem Schreibtisch, Nichtraucherhaushalt, keine Teppiche, aber "Hund & Katz"