Staubfilter

XxXPC-FreakXxX

Lieutenant
Hey..
Für mein Projekt.. suche ich Staubfilter..
Sie sollten möglichst gut schützen, aber viel möglichst viel Luft durchlassen..
Und nicht zu teuer sein.. Max 5 Euro pro Stück..
Größe 120mmx120mm, 80mmx80mm, und 140mmx140mm..

Könnt ihr mir sagen, welche was taugen? Kenne mich da leider nicht aus..

Achja.. Sie sollten möglichst unauffällig sein..

Danke im vorraus..

LG

Selbst ist der Moder :D
Fix selber bauen. Schön ne Strumpfhose vonner Freundin "ausleihen" auf nem Rahmen befestigen und schon hasse nen astreinen Filter ;)

@ Tion1392
Die idee kenne ich..
Aber, warum mit dem Ergebjnis nicht so zufriende.. Da dort kaum Luft durch kam..

Ok, die Staubfilter, sind wirklich nicht auffällig da ist gut..
Habt ihr selber Erfahrungen, ob sowas etwas bringt, oder ehe Geld verschwenderei?
Wenn man sie einbaut, ja eh nur bei dne Lüftern, dei die Luft rien blasen, oder?

Klick

Bringt sowas mehr? Oder eher weniger?

Zuletzt bearbeitet:
Aber, warum mit dem Ergebjnis nicht so zufriende.. Da dort kaum Luft durch kam..
Dann waren wohl die Maschen zu eng. Da gibts durchaus große Unterschiede ;)
Die handelsüblichen Staubfilter lassen auch nicht wirklich mehr Luft durch. Darauf kannste dich schon mal einstellen.

Habe gestern die Kasetten von Cooltek verbaut und war recht angenehm überascht.

Und bestellt hab ich sie bei MF , und für 0,72€ das Stück , da kannste nix sagen.

135355688_full,r,470x470.jpg

Cool finde ich , das ich die dinger nicht abbauen muss um sie auszuwaschen , sondern den deckel der Kasette abnehmen, Filterschaumstoff rausnehmen und auswaschen , ausfringen , 2 Minuten auf die heizung und wieder rein damit :)

Die gibts in fast allen Größen

HIER

Grüße

Also ich habe selbst nur den Staubfilter des Xigmatek Midgards dieser war früher unter meinem Netzteil platziert und ich muss schon sagen, dass Staub nicht mehr rein kam und ich einen sichtbaren Film vom Staubfilter wischen musste, obwohl dieser wirklich nur so dünn ist wie der auf dem verlinkten Staubfiltern.

Ich würde sagen eine Filterkassette hält noch mehr Staub ab, wenn der Lüfter aber direkt davor/ dahinter montiert ist wirst du schon eine andere Lautstärke haben als wenn du nur diesen dünnen nimmst. Nur Vermutung, gehe aber mal davon aus.

Ich werde mal schauen wie sie sich machen und Berichten hab die Lüfter einmal an meine L-Steuerung angeschlossen , einmal mit und einmal ohne , und musste feststellen das die Lüfter mit Filter leiser waren als ohne , ich denke das der Schaumstoff auch ein Bisschen was an Lautstärkte schluckt so das die Schallwellen nicht so leicht nach aussen dringen können.

Mal schauen wie sie sich machen im richtigen Betrieb :)

Grüße

Hmm.. Diese Filter-kasetten, sind natürlich auffälliger, aber wenn sie mehr Staub abhalten, also diese Alu Dinger, dann wären sie natürlich besser..
Ich werde noch ein paar Meinungen abwarten, ehe ich mich entscheide...
Was ich mich noch Frage, welche Lüfter Steuerung könntet ihr mir Empfehlen?
Mgölichst billig, und 3 Kanäle reichen mir..
SOllte aber nicht nach 10 benutzungen kaputt sein..
OB mit Bildschirm oder ohne egal.. Hauptsache schwarz..

LG

Offtopic..
998 Euro..
Der ist teuer.. Den kaufe ich mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab gleich die ganze Mesh Front und den großen 220mm im Deckel damit ausgekleidet, da hat sich das gelohnt. Vielleicht hat ja auch jemand von deinen Bekannten oder Freunden noch Reste herumliegen.

Und es muss ja auch nicht von Tesa sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gagennetz-Doppellagig vor dem Gehäuselüfter. Von Außen das Klettband drangeklebt. Somit kann ich auf Bedarf das Netz komplett ausschütteln und wieder neu dransetzen.

Hmm. Selbst Bau-Lösungen wollte ich eigentlich vermeiden, da ich bei dem gehäuse vorhabe, alles sehr professionell aussehen zu lassen.. Vondaher, werden es wahrscheinlich die Alu-Gitter, diese Gefallen mir einfach am besten. Außerdem passen sie zu 90% am besten dazu..

Wenn ihr noch ideen habt, grade wegen der Lüftersteuerung.. Einfach melden...
Freue mich über jeden Vorschlag..!

LG Alex

Scythe Kaze Pro wird oft und gern genommen. Wie ich aber deinem anderen Thread entnehmen kann bist du kein Scythe Fanboy. Wie viel willst du denn ausgeben?

-> Bei mir ist es bei den Staubfiltern so, dass wirklich nur "Feinstaub" rein kommt, dieser ist aber meiner Meinung nach am schlimmsten da man den nur mit nem Pinsel weg bekommt. Das ganze dauert aber so ein halbes Jahr dann ist zwar keine dicke Staubschicht drauf aber wenn man genauer schaut sieht man schon was.

@Hc-Yami..
Naja.. Kein scythe Fanboy..
Ich bin keiner, der NUR auf scythe sachen steht, aber ich habe nichts gegen diese Marke..

Sie bauen super CPU-Kühler^^
Was ich ausgeben will, sind max 25€...

Ich bin ein paar Tage Ski-fahren..
Werde mich wieder melden, sobald ich da bin..

Liebe Grüße, und schöne Feiertage..

Zurück
Oben