• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam 110 GB belegt, nicht löschbar, aufräumen?

DeviceX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
109
Hallo, ich habe 4 Spiele über Steam installiert. Dann habe ich ein Spiel deinstalliert, aber steam zeigt immer noch 110 GB an, obwohl es mind.25 GB weniger sein müsste. Kann mann da aufräumen und bestimmte Speicherdaten beseitigen und wo ? Ich glaube das Tool steamclean ist nicht so eine sichere Sache, oder hat das schon jemand getestet und empirische Werte?
 
*\Steam\SteamApps\common -> nachgucken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeviceX
Genau das ist bereits geschehen, dort ist das Spiel gelöscht. Gibt es noch Bereiche, wo spielstände u. ä. Gelöscht werden kann?
 
25Gb an Spielständen?

naja... Viele Spiele und Programme speichern Krams im "Dokumente" Ordner. Aber keine 25GB.
 
@DeviceX Gewisse Sachen werden von Steam unter "C:\Users\****\Documents\My Games" abgespeichert...das sind aber keine 25GB.

Hast du Steam und Windows auf einer Festplatte? Vielleicht mal den Papierkorb überprüfen.

Eine weitere Möglichkeit um freien Speicherplatz zu gewinnen - Datenträgerbereinung verwenden und Systemdateien bereinigen.

Zudem verwende ich hin und wieder das Tool "TreeSize Free". Es zeigt mir schön übersichtlich an, welche Verzeichnisse wieviel Speicherplatz verwenden bzw. wie der Speicherplatz belegt ist. Vielleicht kann dir das Tool helfen...
 

Anhänge

  • 1581631087704.png
    1581631087704.png
    117,3 KB · Aufrufe: 349
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Heinrich Harrer und DeviceX
Oh super vielen Dank, das werde ich mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Papierkorb geleert? :D
 
Zurück
Oben