STEAM Account geknackt - Was tun?!

Dathon

Ensign
Ich wollte gerade eine Runde zocken und mußte mit Entsetzen feststellen, dass ich keinen Zugriff mehr auf meinen Steam Account habe.

Die Zugangsdaten wurden korrekt eingegeben (gefühlt 1000 mal), aber immer kommt die Meldung, dass der Account entweder nicht existiert oder das Passwort falsch wären!

Leider habe ich keine Email Adresse angegeben, um mir ein neues Passwort schicken zu lassen (passiert mir auch nicht noch einmal).

Was könnte ich machen, um wieder Zugang zu meinem Account zu bekommen??!!

Noch viel interessanter "Warum komme ich nicht auf meinen Account?!"

An Steam wenden?

Wie, ich dachte Steam sei unhackable? Oder war love, sex oder god dein passwort?

An Steam wenden, was anderes kann dir hier eh keiner raten.

ja steam wenden, die stellen dann alles wieder um,

Dathon schrieb:
Leider habe ich keine Email Adresse angegeben, um mir ein neues Passwort schicken zu lassen (passiert mir auch nicht noch einmal).
Noch viel interessanter "Warum komme ich nicht auf meinen Account?!"

Um bei Steam zu registrieren ist eine Email@ Pflicht:o.
Wie kannst du dort keine Email@ angeben um zu registrieren?

ja steam wenden, die stellen dann alles wieder um,
"Hallo Supporter, mein PW kenne ich nicht mehr, senden sie mir mein neues PW unter folgende email@.
Mein Benutzername lautet: soundso"
meinst du die geben einfach dann so aus?

Zuletzt bearbeitet:
hoosty schrieb:
Wie, ich dachte Steam sei unhackable? Oder war love, sex oder god dein passwort?

An Steam wenden, was anderes kann dir hier eh keiner raten.

Ja aber das muss man aktivieren und ging das nicht eigentlich nur mit einem Intel?!

Hier der Artikel.

@hoosty wenn Steam Guard an ist, ist STEAM zumindest sehr schwer zu hacken.
@godofkills nope geht mit allem ;)

Wenn er seine Mailadresse nicht verifizieren hat lassen von Steam ist da überhaupt nichts sicher. Schreib den Steamsupport an (du musst ja irgendne Mailadresse angegeben haben bei der Accouterstellung), wenn die dir nicht helfen können (Fotos von den Keys deiner registrierten Spiele werden sie haben wollen) dann haste Pech gehabt

zurück hacken!

godofkills schrieb:
Ja aber das muss man aktivieren und ging das nicht eigentlich nur mit einem Intel?!

Hier der Artikel.

So ein blödsinn.

Jeder den ich kenne- auch leute mit einem AMD, oder auch mich der keine SB hat, kann es anwenden.

Es ist ganz simpel. Der Account wird an eine email-adresse gebunden. Diese email-adresse sollte natürlich mit einem anderen passwort versehen sein.

Möchte ich mich an einem anderen rechner einloggen als meinem hauptrechner, dann muss ich zusätzlich einen 6-stelligen code eingeben, der von steam an diese mail-adresse geschickt wird. Erst dann kann ich an diesem fremden rechner mich überhaupt einloggen.

Das gilt auch für eine passwortänderung etc...

Simpel aber sehr effektiv.

Das ist sogar Standard Einstellung. Ich hab seit ~4 Monaten einen Steam Account und muss an jedem neuen Rechner / neuer Installation einen Code anfordern.

es ist nun standard war es aber nicht bei alten Accounts ;) fürs nächste mal aktivier das unbedingt

stockduck schrieb:
So ein blödsinn.

Jeder den ich kenne- auch leute mit einem AMD, oder auch mich der keine SB hat, kann es anwenden.

Warum direkt so polemisch. Ich habe es nur vermutet.
Fehlt es hier etwa an tolleranz?!

Deswegen kam ich auf die Vermutung:

Das System funktioniert nur auf den Sandy-Bridge-Prozessoren von Intel und heißt Identity Protection Technology (kurz IPT). IPT tauscht alle 30 Sekunden ein neues numerisches Passwort zwischen Server und Client aus, Änderungen an den Einstellungen des Nutzerkontos sollen nur vom PC des tatsächlichen Besitzers aus möglich sein. Falls sich dennoch jemand an dem Account zu schaffen macht, bekommt der Besitzer des Nutzerkontos einen entsprechenden Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Toleranz heißt das Ding. Und daran fehlt es überall, ja.

Erstmal solltest du gucken, dass du den Trojaner von deinem PC bekommst...

hoosty schrieb:
Toleranz heißt das Ding. Und daran fehlt es überall, ja.

Fuck ein l zu viel und die caps taste vergessen. Ich werde mich eben bestrafen gehen -.- . Sorry, dass ich flame aber manchmal denke ich....

Zurück
Oben