STEAM Account geknackt - Was tun?!

Wollte dir eigentlich nur recht geben. Naja, egal.

godofkills schrieb:
Warum direkt so polemisch. Ich habe es nur vermutet.
Fehlt es hier etwa an tolleranz?!

Deswegen kam ich auf die Vermutung:

Das System funktioniert nur auf den Sandy-Bridge-Prozessoren von Intel und heißt Identity Protection Technology (kurz IPT). IPT tauscht alle 30 Sekunden ein neues numerisches Passwort zwischen Server und Client aus, Änderungen an den Einstellungen des Nutzerkontos sollen nur vom PC des tatsächlichen Besitzers aus möglich sein. Falls sich dennoch jemand an dem Account zu schaffen macht, btut mi leidekommt der Besitzer des Nutzerkontos einen entsprechenden Hinweis.

Tut mir leid, das war nicht persönlich an dich gerichtet! ich werde in zukunft mehr auf die formulierung achten

Erstmal Danke für die vielen Antworten.

Habe mich wie geraten an den Steam Account gewandt. Leider bis heute morgen noch keine Antwort erhalten.

Bezüglich des Account muss ich eingestehen, dass ich den bei Ebay gekauft habe. Da sind so ca. 30 Spiele drauf, wobei mir CoD MW 2 und BO wichtig waren.

Nun habe ich allerdings keine Keys für die Spiele. Woher auch, wenn man die z.B. im Steam Shop gekauft hätte.

Nachdem ich die Zugangsdaten vor ca. 5 Monaten bekommen habe, habe ich einfach das PAsswort geändert und eine beliebige Emailadresse unter den Einstellungen eingegeben.

Mir ist im Tram nicht eingefallen, dass man einen Account hacken könnte.

Was mich allerdings stutzig gemacht hat ist die Aussage "Erstmal den Trojaner vom System entfernen".

Habe als erstet mal Spybot laufen lassen mit negativen Ergebnis - keine Funde.

Auch mit meinem Virenprogramm (AntiVir) ließen sich keine Schadprogramme feststellen.

Wie stelle ich eine Überprüfung meines Rechners nach Trojanern an?!

Habe mich wie geraten an den Steam Account gewandt. Leider bis heute morgen noch keine Antwort erhalten.
Die brauchen auch einige Zeit bis die deine anfrage beantworten können. Was haste denn erwartet.

Bezüglich des Account muss ich eingestehen, dass ich den bei Ebay gekauft habe
Und da liegt auch schon das Problem, find ich. Denn ACC dürfen nicht verkauft werden, so steht es auch in den AGB´s die man bei der ACC einrichtung zugestimmt hat.
Deinen ACC wieder zubekommen zehe ich aus meinen augen schwarz. Die wollen ja sicherlich auch beweise haben das es dein ACC ist in dem du kopien der Keys von den Spielen denen zukommen läst.
Da du dies aber nicht kannst, da kannste es knicken.

Lern aus den fehler und mach es das nähste mal richtig.

Wenn du wirklich nur das Passwort geändert hast, hat sich der Vorbesitzer über "Passwort vergessen" einfach den Account wieder geholt...
Somit erklärt sich auch deine nicht vorhandene Email Adresse...

und wieder sind wir im internetzeitalter angekommen wo maneinfach eine fake email adresse eingibts sich spaß namen ausdenkt und sich accounts auf ebay kauft -.-

oh 3 dinge in einem satz die man einfach nicht macht...
hierzu kann ich nur sagen
*FAIL & CLOSED*

Ich kann dir wirklich auch nur ans Herz legen, keine Accounts bei eBay zu kaufen.

Und das du "deinen" Account wieder bekommst ist auch SEHR fraglich, da im Grunde genommen könnte jeder Valve eine E-Mail schreiben und sagen das es mein Account ist.

Von daher - wie ein Vorredner schon sagte - lerne aus Fehlern :)

Zurück
Oben