• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Merkwürdiges Verhalten von Steam Account

McBain

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.524
Mein Kumpel hat mich angerufen, dass er sich nicht mehr in seinen Steam Account einloggen kann. Das geht bei Rechner Start eigentlich automatisch.

Über die email Adresse haben wir dann Account Name auslesen können.
Es ist der ursprüngliche Account Name, hat jetzt aber eine „1“ angehängt.

Passwort ist noch das gleiche wie zuvor und auch das 2-Faktor login funktioniert noch.
Deswegen gehe ich mal davon aus, dass der Account nicht gehackt wurde.

Er taucht mit dem „neuen“ Account nicht in meiner Freundesliste auf und mit dem alten Account wurde 2h lang ArmA3 gespielt, wo mein Kumpel aber auf Nachtschicht war.

Alles sehr mysteriös!
Was würdet Ihr jetzt machen?
Einfach mal warten, vielleicht hatte ja nur der Server Schluckauf oder direkt an den Steam Support wenden?
 
Würde mich auf jeden Fall an den Support wenden und denen den Sachverhalt schildern. Das mit dem eigentlichen Account gespielt und der Name geändert wurde, zeigt ja das jemand fremdes am Werk war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti und AB´solut SiD
Der Account-Name kann nicht geändert werden, was vmtl. gemeint ist ist der Nickname. Und wenn dieser ohne zutun des Nutzers geändert wurde hat jemand anderes Zugriff darauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti, tollertyp und Dirkster
Wie von meinen Vorpostern schon geschrieben, Accountname ändern geht nicht so ohne weiteres. Ich würde schleunigst das Passwort zurücksetzten und den Steamsupport anschreiben was da vorgefallen ist. In der Regel sehen die was zu dem Namenswechsel geführt hat.

Und selbst wenn er nicht gehackt wurde, würde ich bei jeder Kleinigkeit immer zuerst das PW zurücksetzten/ändern. Bitte prüft mal ob die E-Mail Adresse noch dieselbe ist, danach PW zurücksetzten.

Prüft auch mal die Steam-Login-History, kA wo genau das war, allerdings kann man bei Steam wohl einsehen, wann wer sich eingeloggt hat und von wo aus.
 
Zurück
Oben