• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Ban wird offiziell entfernt?

"Hat in einem anderen unserer Spiele gecheatet" ist schon ein valider Grund ;)
Aber scheinbar ist Valve da hinsichtlich neuerer Spieler und SEHR alter Bans human.

Einfach Singleplayer spielen, da kannst du cheaten bis sich die Balken biegen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-, DJMadMax und madmax2010
@WoopsyYaya Wie wäre es wenn du einfach den Valve support diesbezüglich befragst. Dann hast du mehr klarheit darüber. Ansonsten speil mit deinem Acc, du siehst doch ob du noch einen Ban bekommst.

WoopsyYaya schrieb:
(...) die Server Admins denken dann nicht lange nach und sagen sich dann, dass das ein Cheater sein muss, egal wie lange das her ist.
Ja, und? Ist doch so richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
WoopsyYaya schrieb:
gibt kein problem
Auf welchem Server hast du denn gespielt? Sind denn ALLE CS2-Server VAC-protected? Du musst selbstverständlich auf einem VAC-Server testen und nicht auf einem vollkommen ungeschützten Server - da befindest du dich nämlich wieder unter Deinesgleichen, wenn ich das so direkt sagen darf.

Du wirst in keinem Spiel mit VAC gebannt, weil du einen Bann in einem anderen Spiel hast. VAC bannt dich aufgrund von laufender Cheat Software und nicht weil irgendwas auf deinem Profil hinterlegt ist. Du wirst auch nicht händisch irgendwo von einem Admin gebannt. Diese Zeiten sind lange lange vorbei (bezogen auf Spiele, nicht einen dedizierten Server, eh selten aber da könnte das noch vorkommen).

Es würde auch gar keinen Sinn ergeben wenn du gebannt wirst, weil du in einem anderen Spiel einen Bann hast. Wenn könntest du von vornherein nicht spielen.

Du kannst alle Spiele egal ob VAC oder nicht spielen außer dem in dem du den Bann bekommen hast. Hab in 1.6 einen Bann seit zich Jahren und konnte source bis cs2 bisher ohne Probleme zocken.