• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

@kriscom:

Mahlzeit! Es hat in diesem Thread schonmal jemand mit ähnlichen Ansichten Steam wie seine Freundin verteidigen wollen, deshalb in kürzer.

1. Mein OS und die Entwickler/Publisher. Mehr Leute müssen da nicht beteiligt sein. Was das Abstürzen angeht, kann es schon sein, dass die meiste Zeit alles geht. Aber warum sollte ich ein solches Risiko überhaupt eingehen wollen? Was hat das mit Windows zu tun? Ich wollte das auch nicht unter einem Linux.

2. Hast du nicht ganz kapiert. Bei Steam KANN ich wegen Region-Beschränkungen etc gar keine zusätzlichen Inhalte installieren, bspw. eben Uncut-Patches. Es geht mir nicht um den Aufwand das zu tun, sondern um die fehlende Möglichkeit in Steam.

3. Haufen Bullshit mit ner Kirsche oben drauf. Weil ich für einen Telekommunikationsanschluss lt. Gesetz Daten rausrücken muss, stopfe ich diese nicht jeder Firma ins Maul. Schon gar nicht, wenns Alternativen gibt.

4. Hunderte Funktionen die man nicht nutzt, aber ein Programm aufblähen = Bloatware. Aber angeblich hat ja sogar die Nero-Suite mit Suaheli-Spracherkennung ihre Freunde. Ich bin nicht auf FB.

6. siehe 3.

9. Sharing is blöd. Kenn ich von SC2. "A.k.a. x kann nicht MP zocken, weil y die Kampagne spielt."


An die zufriedenen Steamnutzer: Schön wenn ihrs mögt und alles funktioniert. Freut mich! Zu argumentieren "bei mir funktioniert alles, also haben alle anderen sowieso keine Ahnung und sind blöd ist allerdings ungefähr das Argumentationsniveau eines Kleinkindes. Es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen.


Und um Origin auch noch im Beitrag zu haben. Ich werds nicht nutzen, aber ich freu mich drauf!
 
Noch so ein drecks Clouddienst. Wen es wirklich nur ein Service wäre ok. Denn im Grunde Konkurenz belebt das Geschäft. Und schlechter als Steam kann es nicht sein. Ich kann viele Spiele oft oder überhaupt nicht starten. Steam entscheidet wann und ob ich Spielen darf. So was ist echt zum kotzen. Hab mir die Orangebox gekauft, nur um die Inhalte zu Spielen zu können "MUSS" ich paar GB Daten runter laden. Was bei UMTS absoluter Wahnsinn ist. Das man sich die Dateien irgendwo (beim Freund oder Firma) schnell runter lädt, fehl anzeige.

Genauso das man bestimmte Spiele nicht Spielen kann, obwohl sie runter geladen wurden. Das hat mich schon bei DragonAge Origin angekotzt. Da waren es aber nur Bonus Inhalte.

Diese ganze Cloudsoße geht mir zumindest Tierisch auf den Geist, man wird gegängelt ohne ende und es wird als Ultimativen Service verkauft, ist aber für viele nur eine Farce. Mir stellen sich die Haare zu berge wen ich schon auf der Packung etwas wie Online Zugang lese.

Bioshock, DragonAge und jetzt OrangeBox. Alles Titel die ich Bezahlt habe und mich dann gefrustet Stunden durch Foren wälzen darf um dann irgendwann das Game stinksauer wieder von der Platte zu werfen.

naja, ich werde die Titel nur noch im Laden kaufen, da kann man sie zumindest zurück geben, auch wen euch die Verkäufer oft was anderes Erzählen.
 
@milliardo

apropo Freundin. Man stelle sich vor, es setzt sich jemand zwischen einem und der Freundin. Jeglicher Kontakt egal welcher Art muss zuerst von diesem jemanden authorisiert werden. Beischlaf ist nur erlaubt wenn geheiratet wird. Ausserdem muss eine langfristige Bindung erfolgen um die vollen "Vorteile" zu geniessen.

Ach du Sch:o....Steam gabs schonmal, man nannte es "Anstandsdame".

P.S. "Und um Origin auch noch im Beitrag zu haben. Ich werds nicht nutzen, aber ich freu mich drauf! "
Ditto!
 
Zuletzt bearbeitet:
flexxa schrieb:
wurde ich nur gehackt, weil ich meine Daten bei i-einer Fakeseite angegeben hab, die sich als Steam getarnt hat.
th_double-facepalm.jpg
 
@ TURRICAN

Deine Beiträge sind auch sehr hilfreich und vorallem einfallsreich, googlest dauernd nach Facepalm Bilder? Get a RL -.-
Du bist ja anscheindend ein besserer Mensch und hast noch nie i-was falsch gemacht. Wir sind alle stolz auf dich. Hass ich solche dummen Menschen.
 
milliardo schrieb:
@kriscom:

Mahlzeit! Es hat in diesem Thread schonmal jemand mit ähnlichen Ansichten Steam wie seine Freundin verteidigen wollen, deshalb in kürzer.

1. Mein OS und die Entwickler/Publisher. Mehr Leute müssen da nicht beteiligt sein. Was das Abstürzen angeht, kann es schon sein, dass die meiste Zeit alles geht. Aber warum sollte ich ein solches Risiko überhaupt eingehen wollen? Was hat das mit Windows zu tun? Ich wollte das auch nicht unter einem Linux.

2. Hast du nicht ganz kapiert. Bei Steam KANN ich wegen Region-Beschränkungen etc gar keine zusätzlichen Inhalte installieren, bspw. eben Uncut-Patches. Es geht mir nicht um den Aufwand das zu tun, sondern um die fehlende Möglichkeit in Steam.

3. Haufen Bullshit mit ner Kirsche oben drauf. Weil ich für einen Telekommunikationsanschluss lt. Gesetz Daten rausrücken muss, stopfe ich diese nicht jeder Firma ins Maul. Schon gar nicht, wenns Alternativen gibt.

4. Hunderte Funktionen die man nicht nutzt, aber ein Programm aufblähen = Bloatware. Aber angeblich hat ja sogar die Nero-Suite mit Suaheli-Spracherkennung ihre Freunde. Ich bin nicht auf FB.

6. siehe 3.

9. Sharing is blöd. Kenn ich von SC2. "A.k.a. x kann nicht MP zocken, weil y die Kampagne spielt."


An die zufriedenen Steamnutzer: Schön wenn ihrs mögt und alles funktioniert. Freut mich! Zu argumentieren "bei mir funktioniert alles, also haben alle anderen sowieso keine Ahnung und sind blöd ist allerdings ungefähr das Argumentationsniveau eines Kleinkindes. Es werden sich schon die richtigen angesprochen fühlen.


Und um Origin auch noch im Beitrag zu haben. Ich werds nicht nutzen, aber ich freu mich drauf!

techneck schrieb:
@milliardo

apropo Freundin. Man stelle sich vor, es setzt sich jemand zwischen einem und der Freundin. Jeglicher Kontakt egal welcher Art muss zuerst von diesem jemanden authorisiert werden. Beischlaf ist nur erlaubt wenn geheiratet wird. Ausserdem muss eine langfristige Bindung erfolgen um die vollen "Vorteile" zu geniessen.

Ach du Sch:o....Steam gabs schonmal, man nannte es "Anstandsdame".

P.S. "Und um Origin auch noch im Beitrag zu haben. Ich werds nicht nutzen, aber ich freu mich drauf! "
Ditto!

Oh man, ich lach mir ein ab :D einfach zu lustig.
 
Wie immer behalte ich Recht mit der Aussage das man auch neue Spiele bei Release für 32 - 40€ bekommt.
Es müssen nicht immer die teuren 50-60€ Marktführer ala Amazon sein.
 
Magl schrieb:
Am schlimmsten sind die Ladezeiten; Steam ist eine einzige Zeitverschwendung!

Was für Ladezeiten meinst du?



Dragstor [GER] schrieb:
Was bei Steam noch fehlt ist ein Bereich für "Uncut" mit Altersnachweis.

Genau an sowas arbeiten die aber scheinbar gerade, zumindest wurde sowas mal angesprochen. :)


Bad Wolf schrieb:
Ach und das jeder Depp gucken kann welches Spiel ich gerade spiele (wenn ich online bin) finde ich natürlich auch toll.

Datenschutz ok, aber was ich spiele ist ja wohl das egalste überhaupt. Vor allem wenn nichtmal sicher ist wer da gerade spielt, Accounts können ja von mehreren Leuten einer Familie genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja. und wo ist das duke review?
 
Singler schrieb:
Also dafür, dass Alice Madness Returns angeblich nicht auf Steam sein soll, ist es dort recht präsent:

http://store.steampowered.com/app/19680/

Jops, habs eben dort gekauft, download hat gestartet... ;)

Bad Wolf schrieb:
Ach und das jeder Depp gucken kann welches Spiel ich gerade spiele (wenn ich online bin) finde ich natürlich auch toll.

Öhm, auch schon gemerkt, dass man unter "Friends" (hab die englische Version) den eigenen Status auf "offline" setzen kann? Dann erscheinst du gegenüber deinen "Freunden" (von dir als "Depp" bezeichnet) als ..., genau: offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich noch irgendwer mal das Update der News gelesen? Peinlich was hier seit gestern für ein Blödsinn geschrieben wird.

FAKT:

1. EA hat in Crysis 2 ein eigenes Shopsystem implementiert und weigert sich die DLC's auch per Steam anzubieten. Was mich als Steamkunden übrigens massiv ankotzt. Im In-Game Shop kann man nämlich nur mit Kreditkarte bezahlen.

2. Dies verstösst gegen die Nutzungsbedingungen von Steam.

SO EINFACH IST DAS!

Singler schrieb:
Also dafür, dass Alice Madness Returns angeblich nicht auf Steam sein soll, ist es dort recht präsent:

http://store.steampowered.com/app/19680/

Die News ist halt nur schlecht recherchiert. siehe oben ^^

lynx007 schrieb:
Hab mir die Orangebox gekauft, nur um die Inhalte zu Spielen zu können "MUSS" ich paar GB Daten runter laden. Was bei UMTS absoluter Wahnsinn ist. Das man sich die Dateien irgendwo (beim Freund oder Firma) schnell runter lädt, fehl anzeige.

Wieso? Ganz simpel - bei Freunden in Steam anmelden. Titel runterladen und per Steam eine Sicherungskopie auf DVD brennen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
dPay schrieb:
Valves Steam, EA Origin, Blizzard Battle.net, vllt. noch ein Ubisoft uplay shop?
Ich hatte gehofft, bei Steam wäre ich gut aufgehoben.

Dass wird in Zukunft wohl für mich bedeuten, wieder öfters zu ner Retail-Version zu greifen. Aber die ganze Shop-Software-Sauce muss ich wohl doch installieren, um mein Spiele online freischalten zu können :(.
Na SUPER, Du sagst es... ist ja nicht so, dass Steam, Battlenet und GFWL nicht schon genug
wären... ich hätte am liebsten alle Spiele in einer Software, mit Steam kam ich bisher gut klar.
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist auch „Alice: Madness Returns“ bei Steam verfügbar. Weshalb der Titel auf Valves Plattform einen Tag verspätet startete, ist unterdessen nicht bekannt. Crysis 2 bleibt weiterhin ausgesperrt. Als Grund hierfür wurde mittlerweile der Ingame-Shop für die Map-DLCs genannt. Diese Erweiterungen können nicht über Steam bezogen werden, was Valve zum Ausschluss bewog.

Vielen Dank an unseren Leser Singler[br]
für den Hinweis zu diesem Update!
 
N00bn00b schrieb:
Öhm, auch schon gemerkt, dass man unter "Friends" (hab die englische Version) den eigenen Status auf "offline" setzen kann? Dann erscheinst du gegenüber deinen "Freunden" (von dir als "Depp" bezeichnet) als ..., genau: offline.

:D :lol: :freaky: herrlich

Ich finde es einfach nur mehr wirzig wie gewisse Herrschaften gegen Steam wettern...

@Bad Wolf: niemand kann sehen, dass du on bist, wenn du nicht Friend Invites angenommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach war das schön früher. Spiel kaufen, einlegen und installieren, und sofort loslegen. Heute ist man ersteinmal einen Tag beschäftigt sich überall anzumelden um dann festzustellen, dass nichts funktioniert...
 
man braucht ja steam nicht benutzen wenn man es nich mag und gut ist.
ich finde steam nicht schlecht. benutze das aber nur um spiele günstig zu kaufen & runterladen, danach kommt ein eine neue exe rein und steam wird beendet. so macht spiele kaufen & zocken spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibts ja genügend Spiele, die gecrackt auch ohne Steam laufen. Die Vision hat sich wohl nicht ganz erfüllt.
Nervig sind auch einige Einschränkungen bezüglich lokaler Inhalte.

Dennoch nutze ich es auch gern, auch wenn mir eine Hülle und ein handbuch in der Hand besser gefallen.
 
Also ehrlich gesagt fühle ich mich in Valves Händen sicherer als in EA's, würde EA eine gleich große Platform anstreben.

Bei Steam muss man übrigens in Sachen Freunden gar nix tun. Sogar sein Profil kann man Privat machen oder einfach gar nicht erstellt. Dann sieht keiner was man hat und wie lange man was gespielt hat. Sicherlich sammelt Valve so auch Daten darüber was für Rechner in diesem Netzwerk vorhanden sind. Das finde ich jedoch nicht unbedingt schlimm, da man so wenigstens als Entwickler einen Überblick hat was für die Anforderungen die "Hauptzielgruppe" ist.
 
Zurück
Oben