• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

SmartSirius schrieb:
@ Weezel: Das ist doch Blödsinn. Früher unleserliche CD-Keys? Ich kenne Spiele, da gab es noch keine CD-Codes! Da war es einfach nur ein simpler CD-Check auf CD und das wars! Einlegen, installieren, spielen! Oder simplen 8-stelligen Code von CD eingeben. Meist nur 8 Buchstaben/Zahlen. Ganz easy.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass dein heiliges Steam noch nie abgestürzt wäre. Völlig unmöglich. Und langsame Downloads noch nie gehabt? Wers glaubt wird wohl seelig... ;) Steam ist heute nicht mehr zeitgemäßg, was die Geschwindigkeit angeht. Wäre es in Zeiten von maximal 16 Mbits so gewesen, hätte keiner was gesagt. Aber ich nutze 100 Mbit und meine Nachbarn testen gerade 200 Mbit-Internet.

Früher war definitiv in der Hinsicht => Videospiele alles besser! Auch beim N64 war das so - Spielkassette einlegen, und es läuft! Und schau dir da mal den MIST/SCHROTT/MÜLL heute an! CD/DVD (Spieledisc eben) einlegen, hoffen, dass die Konsole die Disc überhaupt lesen kann (was sogar bei Nintendo vorkommt, obwohl ich noch nie beim N64 erlebt hab, dass innerhalb der ersten 10 Jahre er die Kassette nicht lesen könnte!) -dann meist ewig warten, bevor das Spiel überhaupt erst erkannt wird. Dann muss es meist auch noch installiert werden z.b. bei PS3 oder Xbox 360 - und dann - ja dann, mit etwas Glück kann man dann spielen xD Oh, doch so schnell?

Schonmal ne Bluray geschaut? Da ist es ähnlich heute. Chaotischer gehts doch gar nicht mehr. Erstmal zig Werbungen, die man nicht überspringen kann, dann dauert es teilweise ewig ne Bluray erstmal abspielen zu können (wegen dem sehr nützlichen DRM-Schutz, der erstmal Updates aus dem Internet braucht xD) - und dann - nachher hörste den Ton aber hast kein Bild weil DRM in Software versagt hat.

Der Einzige Vorteil in Steam ist für mich der meist günstige Preis der Spiele. Aber das ist auch bitter nötig, sonst würde sich doch kein Schwein den Ramsch kaufen! Und ich bereue den Kauf von Bioshock 2 auch. Voller Bugs. Hätt ichs doch nur ohne Updates runtergeladen. Meist wird doch mit jedem Update nur alles verschlimmbessert!

Ich weiß zwar nicht was bei dir los ist, aber anscheinend funktioniert bei dir garnix :D
Also mir gefällt heutzutage alles besser. Natürlich waren Konsolen früher besser, wo man noch eine CD/Kassette eingelegt hat und das Spiel sofort startete. Aber diese Zeit ist nunmal vorbei, finde dich damit ab. Und die 5 Minuten installieren kannste ja wohl abwarten.

Das einzige was wirklich "lange" dauert ist das Downloaden. Ich hab eine 16k Leitung und lade mit voller Leistung. 1,4 MB/s reichen mir bei weitem, da braucht man für 10 GB gerademal 2 std.. Diese 2 Std. wirst du dir ja wohl anderweitig vertreiben können oder nicht? Ich lade meistens die Games wenn ich garnicht daheim bin, so isses am schlausten.
 
Hallo Forum,

ich hoffe nur, dass eigene Internet-Vertriebs-Plattformen der Puplisher nicht der (deutschen) Zensur Tür und Tore öffnet. Ich will meine Spiele ungeschnitten, legal und Multilingual kaufen können!

Eine Altersverifikation bei z.B. STEAM ist ohnehin längst überfällig. Man möchte doch die Gelegenheit von Preisvorteilen auch bei "gewalthaltigeren" Spielen ohne den anrüchigen Tatsch eines Proxy's erleben können. Als vollwertiger Kunde!! :D

Der schwarze Peter ist aber eindeutig der Zensur-Politik unseres Landes zu zuschieben bzw. den vorrauseilenden Zensurscheren der Puplisher. :mad:

Grüße
 
Turrican101 schrieb:
Also mit anderen Worten "ich kenne Steam nicht, habs noch nie getestet, finds aber trotzdem scheisse".

Völlig legitim. Ich wähle die MLPD auch nicht, nur ums mal getestet zu haben. Das ist kein vergleich Extremismus/Steam, sondern eine Analogie. Ich bin mit substanziellen Punkten an Steam nicht zufrieden, also werde ich es nicht wieder installieren, auch wenn es als Software angenehm und stabil ist.

Was daran manche Leute nicht kapieren?
 
Dann wirst du wohl demnächst zur Konsole wechseln müssen und die PC Fraktion hatten einen, der mit dem digitalen Vertrieb nicht umgehen kann, weniger.

Deshalb werden wir alle das neue Vertriebsmodell nicht aufhalten, ich selbst zahle damit erheblich weniger wie zu Zeiten der Spiele aus dem Ladengeschäft und vor allem weniger Stauraumprobleme, so dass ich bislang deutliche Vorteile sehe.

Die schlechte Anbindung kann ich nicht nachvollziehen, The Witcher hatte ich mit 18 GB in einer Nacht (hatte den Rechner laudfen lassen) gezogen.
 
milliardo schrieb:
Ich bin mit substanziellen Punkten an Steam nicht zufrieden, also werde ich es nicht wieder installieren, auch wenn es als Software angenehm und stabil ist.

Was daran manche Leute nicht kapieren?

Das ist selbstverständlich Dein gutes Recht. Allerdings sind Deine Begründungen für mich nicht nachvollziehbar, da mit meiner Wahrnehmung der Realität nicht in Einklang zu bringen. Wenn es anderen auch noch so geht, hast Du die Antwort auf Deine Frage.
 
Also EA versucht halt auf den zug aufzuspringen Valve war halt so schlau es früh anzugehen und es ist gewachsen. Wenn ich an früher denke wie oft das steam friend net down war. Also ich denke EA wird es schwer haben und würden auch nicht die ersten sein die scheitern.
 
Zurück
Oben