• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Steam Deck: Baphomets Fluch

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
279
Hallo, ich habe Baphomets Fluch eins und zwei auf dem Steam Deck installiert aber das Trackpad kann nicht klicken, also die Maus Bewegung funktioniert richtig aber man kann kein Klick ausführen. Kann mir jemand helfen?
 
Versuch deine Steuerung zu ändern im Menü nachdem du das Spiel gestartet hast.
Im prinzip Game -> Steam button -> Einstellung? -> Button layout
 
OK danke hab es hinbekommen, zumindest den linken Mausklick. Out of the Box läuft es zumindest nicht, aber ist bei tausenden Spielen auf steam wohl auch nicht möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soukai
Noch mal ne Verständnisfrage: wie kann es sein, dass die beiden Spiele offiziell gut auf dem steam Deck spielbar sein sollen und dann gehen so elementare Dinge wie der Rechtsklick nicht?

Und noch ne Frage: welche Serie oder welches Forum ist am besten um zu ganz konkreten Spielen und der Kompatibilität zu stellen?
 
calasanau schrieb:
Und noch ne Frage: welche Serie oder welches Forum ist am besten um zu ganz konkreten Spielen und der Kompatibilität zu stellen?
Erster Anlaufpunkt ist fuer mich in der Regel www.protondb.com. Dort gibt es Userberichte wie gut ein Spiel laeuft, und was gegebenenfalls angepasst werden muss. Nicht nur aufs Steam Deck bezogen (wobei das seine eigene Kategorie dort hat), auch allgemein fuer Linux.

Ansonsten wenns eher speziell ist duerfte eine Frage im jeweiligen Steam Forum helfen.
 
Zurück
Oben