• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Deck & Windows - wie Displayhelligkeit ändern?

Skydix

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
256
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Wusste nun nicht ob ich hier oder im Windows Forum schreiben soll.

Habe jetzt seit einer Woche Windows 11 auf einer MicroSD am laufen. Läuft auch alles super.

Nur wie kann ich die Helligkeit von dem Display ändern? Ich finde in Windows keinen Regler.

Oder geht das auch irgend wie direkt mit den Tasten am Steam Deck?

Im Netz finde ich immer nur Tips wie es über Steam OS geht.
Weiß da jemand weiter? Danke vorweg.
 
Probier es mal mit der Tastenkombi "Win+A" (alternativ unten rechts in die Ecke klicken), normal müsste da rechts das Menü aufgehen, wenn man dies erweitert dann ist da ein Schieberegler für die Helligkeit.
Direkt mit den Tasten vom Steam Deck, könnte ich mir vorstellen, dass das unter Windows nicht geht.
 
Hab es jetzt über wie App Monitorian gelöst die es im Windows Store gibt.
Sollte noch jemand das Problem haben...
Monitorian Link
 
Zurück
Oben