• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Download abbrechen?

I

itzev_45

Gast
Hallo,

ich wollte in 30min ins Bett gehen und somit meinen PC ausschalten, jedoch lade ich bei Steam noch ein Spiel vor. Laut Steam wird das Spiel nicht auf die SSD geschrieben, da man die grünen "Linien" (SSD-Auslastung) nicht erkennt.

Könnte ich Steam schließen auch wenn das Spiel noch nicht fertig ist? Bin bisschen verwirrt weil Steam zum ersten mal nicht direkt auf die Ssd schreibt.... Morgen hätte ich keine Zeit mehr es rechtzeitig herunterzuladen falls der Download abbrechen würde wenn ich Steam schließe...

1666203071822.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch einfach den Energiesparmodus / Ruhezustand. Dann geht es definitiv morgen genau dort weiter wo er aktuell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Ja kannst du schließen.
Morgen macht Steam weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206 und itzev_45
Hi

Mal den Blauen Knopf neben der Restzeit versucht ?

Du es wird auf den Falschen Datenträger installiert ?

Falls ja das kann man umstellen , so das Cache und Spiel auf dem Gleichen Datenträger geschrieben werden !

Vlt. Zeigt er auch 0 an , weil du deinen Download auf 7MB begrenzt hast , und er nur zwischen durch was Anzeigt?

Gib Mal alles Frei 🙂

Mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Anzeigefehler bspw. oder wegen des Vor-Ladens.
Wenn ich ehrlich bin hab ich das bei Steam noch nie so ganz genau genommen welcher Balken wann, was anzeigt. Hauptsache es ist installiert.
Steam ist aber ähnlich wie ein optimiertes Ladegerät. Es ist schon ein wenig intelligent und zerschießt nicht direkt alles, wenn was nicht bis zum Ende in einem Durchgang runtergeladen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Mir sind ja die ganzen Balken auch egal, meine Sorge war nur dass es abbricht, weil Steam es vermutlich erst am Ende schreibt. Falls es tatsächlich den Fortschritt verliert sage ich bescheid, für die die es mal wissen wollen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben