Steam Download geht gegen 0

Onyva

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
42
Moin,

ich habe das Problem, das sobald ich bei Steam einen Download so gut wie fertig habe geht die Internetgeschwindigkeit auf wenige KB/s. Aber nur wenn das Spiel bei 99% heruntergeladen ist und eigentlich fertig sein sollte. Ich habe bereits Regionen mehrmals gewechselt, Router neu gestartet und DSL neu verbunden. Download-Cache gelöscht und das Herunterladen von verschiedenen Spielen ausprobiert. Ich bekomme per Speedtest auch meine ganze 50000er Leitung. Mein Internet Anbieter ist Vodafone. Mein Laufwerk ist ebenfalls nicht ausgelastet.

Hatte Jemand schon einmal das gleiche Problem?
Screenshot 2023-01-29 133917.png
 
Wird aktualisiert ist ungleich wird runtergeladen...

Die Daten müssen auch Mal auf der Festplatte verarbeitet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Engaged und xNico33985x
Ich kann den Download auch Stunden weiterlaufen lassen, da passiert nichts. Meine SSD verzeichnet im Taskmanager auch keine Auslastung von Steam mehr.
 
Seit gestern Abend läuft es, gehe mal nicht davon aus, das es irgendwann noch fertig wird
 
Hatte die Festplatte überhaupt Mal Bewegung im Graphen?

Passt das Spiel überhaupt drauf?
Oder eher ist nur wenig Platz frei?
 
Bis zu den besagten 99% funktioniert alles wie immer, die Festplatte ist ausgelastet, es ist noch nen halber Terabyte frei und sobald ich das "Ende" erreiche, geht alles gegen 0.
Hier lade ich gerade ein andere Spiel runter und da sieht man das Netzwerk und Festplatte normal ausgelastet sind.

Ergänzung ()

Bild_2023-01-29_135412135.png
 
Dann ist es sowas wie Firewall... Virenschutz oder Mal den Cache von Steam leeren
 
Cache bereits geleert und auch mal sämtlichen Schutz deaktiviert, besitze nur Windows Defender
 
Onyva schrieb:
Ich habe bereits Regionen mehrmals gewechselt
Was genau bedeutet dies? Benutzt du ein VPN Dienst oder Proxy? Das könnte die Blockade erklären, das steam die Installation verweigert, weil die vpn Dienstleister beim aktivieren des Games blockiert werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Zurück
Oben