• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Download Probleme

V-Power01

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
20
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich bei Steam ein Spiel installiere, dann zieht sich Steam soviel Internet, dass ich die Leute auf Discord nur noch sehr verzerrt hören kann. Das könnte schon normal sein, obwohl das Problem keiner den ich kenne hat bei vollem Download.
Wenn ich allerdings den Download begrenze und sogar 3 mb weniger runterladen lasse, habe ich das Problem immer noch.
Es verschwindet erst, wenn ich den Download um ein vielfaches runterschraube.
Es ist jetzt kein riesen großes Problem, wäre aber schön wenn es sich beheben lassen würde.
Als Info die vielleicht wichtig sein könnte. Ich beziehe mein Internet über Powerline von einer 100er Leitung.
Danke im Voraus für Antworten.

LG Marco
 
Servus, was hast du für ne Leitung?
Betrifft das auch andere Downloads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, AB´solut SiD, V-Power01 und 2 andere
telekom vdsl oder vodafone cable? Anderes vdsl? mal ohne powerline probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Power01
d0xs schrieb:
FRITZ!Box?
Die konnte noch nie gleichzeitig Dowbloaden und Uploaden
Wo hast du den Quark denn her?
Geht einwandfrei mit meiner 6591.

Powerline ist zu 99% Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, autopilot, AB´solut SiD und 3 andere
rg88 schrieb:
Eingangspost gelesen?
Hab ich wohl überlesen, das mit PowerLine auch, aber das klingt sehr nach dem Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Power01
rg88 schrieb:
Problem gefunden. Mach nen Gegentest mit ner direkten LAN-Verbindung. Dann wirds höchstwahrscheinlich drauf rauslaufen, dass das das Problem ist
Okay alles klar danke erstmal.
Dieses Powerline macht mich noch verrückt.
Hatte schon diverse Probleme damit.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
telekom vdsl oder vodafone cable? Anderes vdsl? mal ohne powerline probiert?
Also ich selbst bin bei O2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
V-Power01 schrieb:
Dieses Powerline macht mich noch verrückt.
Hatte schon diverse Probleme damit.
Dann weg damit. Das ist einfach der letzte Schrott. Selbst WLAN ist besser in den meisten Fällen.
Aber idealerweise: leg ein LAN-Kabel, dann läufts wie es soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Power01 und autopilot
Und bedenken daß Steam Download nicht nur MB/s bedeutet sondern auch Verbindungen...und deren Anzahl auch bedeutet das eine Anschluss ausgelastet ist... Und natürlich Dlan...
 
Zurück
Oben