Steam Download schneller als normal ?

B

Blueeye_x

Gast
Hallo ich lade mir gerade Counter Strike Global Offensive von Steam herunter, da das dieses WE nur 6,99 € kostet.

Normalwerweiße habe ich laut Fritzbox eine DSL 2000 Leitung.2304 kbits down und 224 kbits upload.Steam sagte mir vor dem Download das ich mit meiner Leitung ca 5 Stunden für das Spiel brauchen werde.

Wenn ich mir den Download bei Steam anschaue, lade ich gerade mit 280-430 kbytes pro Sekunde und ich habe in 1 1/2 Stunde schon fast 50 % von dem Spiel heruntergeladen.Wie ist das möglich ? ;)


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito,
glaube schon lange nicht mehr den Downloadraten & Zeit die mir bei Steam angezeigt wird, wenn ich was runterlade.
 
Vielleicht bezieht der Download Daten mit ein, die von Source-Spielen bereits auf der Festplatte liegen und rechnet das entsprechend so hin?
 
Ich habe bisher keine Source Spiel auf der Festplatte.Ich glaube schon das der Server irgendwie voll Speed gibt.

Und nun? 2304 kbit/s sind 288 kByte/s.

Ok, die habe ich sonst nirgendswo.Eher 245 kbyte/s sonst ;)
 
Solche Anzeigefehler kommen relativ oft vor, hatte ich teilweise auch in Origin. Da wurde mir die ganze Zeit eine Downloadrate von 7 MByte/s angezeigt, obwohl ich nur eine Bandbreite von 25kbit habe.
 
Anzeigefehler. Ich lade manchmal auch gut 10MB/s bei Steam, obwohl ich nur maximal 4MB/s laden kann.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich habe bisher keine Source Spiel auf der Festplatte.Ich glaube schon das der Server irgendwie voll Speed gibt.



Ok, die habe ich sonst nirgendswo.Eher 245 kbyte/s sonst ;)

Die 43KB/s machen den Kohl auch nicht fett.
 
gman32 schrieb:
Anzeigefehler. Ich lade manchmal auch gut 10MB/s bei Steam, obwohl ich nur maximal 4MB/s laden kann.
Achso, bei mir kommen bei der 32Mbit-Leitung immer nur 3,8-4,0 MB/Sek raus bzw. werden so auch angezeigt - seltsam.
 
Trotzdem ist es seltsam, da ich sonst nirgendswo über 4 Gbyte so "schnell" mit meiner Leitung herunterlade...
 
Nutz doch einfach ein Netzwerkmonitor Tool und schau dir an was wie schnell wo herkommt. :rolleyes:

Und wenn es schneller ist als es sollte - drüber freuen.

Der Steam Anzeige würde ich keinen allzu großen Glauben schenken ;)
 
Ich vermute bzw. hoffe mal dass das die Datenmenge NACH der Dekompression ist. Sprich: Die Daten werden für die Übertragung häppchenweise komprimiert.
 
Vielleicht komprimiert Steam die Dateien für die Übertragung. Zeigt aber die Geschwindigkeit bezogen auf die unkomprimierte Grösse an ???
 
Hi,

selten, dass sich jemand über zu schnelles Internet wundert ;)
Schau dir im Taskmanager mal die Auslastung deiner Netzwerkkarte an. Dann kannst in etwa die reale Datenrate ausrechnen. Ich weiß jetzt nicht, wie groß das Spiel genau ist. Sagen wir mal ungefähr 4GB=4000MB=4000000KB=32000000Kbit. 32000000kbit/2304kbit/s = 13889s also rund 3 Stunden 50 Minuten. Kann also mit fast und rund schon hinkommen.

VG
BassT
 
Zu kompliziert.
Ein kleines Tool als Sidebar Minianwendung zeigt direkt den Durchsatz:
Network Meter Gadgets
 
Ich lade schon seit einem Jahr mit 7,9 mb die Sekunde runter. (Steam)
 
Ist bei mir auch so.. 3,5mBit Leitung und Steam meint immer wieder mal ich lade mit 450kb/sec runter wo ich sonst im maximum ca. 330kb habe.

Netlimiter Testversion besorgen und dort nachsehen ^^ die Werte von Steam scheinen eher grob geschätzt zu sein ;)
 
Zurück
Oben