• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Download seeehr langsam bzw nicht existent

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Bei SteamUpdates zieht er mit ein paar kb/s oder auch mal im MB Bereich.
Dann hört der Download auf um dann sporadisch irgendwann wieder weiterzuladen.
Habe bereits alle deutschen Downloadserver ausprobiert aus den Einstellungen.

Meine Leitung gibt sonst die volle Bandbreite her - das problem liegt also nur an/bei Steam.
Kennst das Verhalten jemand?
 
probier mal einen server, der nicht in deutschland steht. die niederlande laufen bei mir bei solchen problemen ganz gut.
 
Du kannst auch andere Downloadserver nutzen z.B. Argentina. Bei Argentina ging immer Fix falls die Deutschen Server mal sehr langsam waren.

Aber mehr Infos wäre angebracht wie welche Internet Leitung und Provider.
 
Akkulaus schrieb:
Du kannst auch andere Downloadserver nutzen z.B. Argentina. Bei Argentina ging immer Fix falls die Deutschen Server mal sehr langsam waren.

Aber mehr Infos wäre angebracht wie welche Internet Leitung und Provider.
Habe ne SVDSL Leitung der Telekom mit 250MBit .Die hat die auch annähernd voll
 
So lächerlich... habe letztens 5GB in 2 Stunden geladen, mindestens 2 Stunden bei 50 Mbit Leitung.
Wenn ich über 1 MBit hinauskam, war ich glücklich.

Habe Server auf CH umgestellt, kaum besser...
Muss wohl Argentinien probieren das nächste Mal...

Was denkt sich Steam dabei?
Spiele die 20 - 100GB Groß sind, würden TAGE dauern bei diesem Modem-Speed.
 
0x8100 schrieb:
probier mal einen server, der nicht in deutschland steht. die niederlande laufen bei mir bei solchen problemen ganz gut.
Jupp. Kann ich bestätigen. Alle deutschen Server laufen bei mir weit unter 1MBit. Der Niederländische läuft bei mir wieder mit max. Speed( Telekom 50 Mbit inkl. LTE).

EDIT:
Ist das ein Telekom-Problem? Momentan bin ich hier mit einem Rechner per Vodafone Kabel Online und da laufen die deutschen Server ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann gut sein das dies ein Telekom-Problem ist.
Ich habe momentan die gleichen Probleme beim Steam-Download mit deutschen Servern, mein Anbieter ist die Telekom.

Nachdem ich den Server auf Frankreich verändert habe läuft der Download wieder normal.
 
Ich hab das gleiche Problem, wann immer ich bei Steam einen Download starte bekomme ich trotz 250er Leitung nur ca. 1 MB/s geliefert, wenn überhaupt. Als Sofortlösung ändere ich den Download-Server, starte Steam neu und habe vollen Speed (knapp unter 30 MB/s), aber wenn ich auch nur ein paar Stunden später oder am nächsten Tag einen Download starte, geht das wieder nur mit unter 1 MB/s, bis ich erneut den Server wechsle. Ich muss also praktisch immer vor einem Downloads den Server wechseln um vollen Speed zu haben. Das Problem besteht seit mehreren Monaten und ich versteh nicht, was hier falsch läuft. Es nervt und bei Origin oder uPlay muss ich sowas nicht machen, da lädt es eigentlich immer mit voller Geschwindigkeit.
 
Ich habe das gleiche beobachtet. Quälend langsamer Download bei Steam, alles andere läuft aber bei 250 Mbit von der Telekom.
 
Zurück
Oben